Beiträge von MiniCarl

    Dann werde ich das mal mit den DVD´s versuchen, die zu anfang erstellen musste. Sind 4 Stück...
    Werde erstmal die Chip-Variante testen, mal sehen ob die den Übeltäter aufspürt.
    Hab ja einen Virenscanner, der hat auch etwa 2 Sekunden vorher angeschlagen, hatte aber keine Zeit zu reagieren...:(

    Versuche es erstmal. Aber Die bessere Variante ist die "F4". Da brauchst Du auch keine CD's :)

    Passwörter habe ich alle in ein Buch geschrieben, mit einem gewissen Zyklus zum Wechseln...;) Da kommt online keiner dran... Hab ja auch schon viel gelesen...
    Früher habe ich mich wesentlich mehr mit dem PC beschäftigt, da konnte ich auch noch vieles... Gab ja immer wieder was zu entdecken. Mitlerweile mach ich das aber kaum noch, gibt andere, schönere Dinge zu tun... Zeit ist ja auch immer begrenzt...

    Da sprichst Du wahre Worte. Wir sind administrativ ein kleiner Betrieb - und um den EDV - Krempel muss ich mich selbst kümmern. Es ist der leidvollste Bereich meiner Arbeit. "Der Drucker geht nicht" - mein "Lieblingsspruch". Nicht selten ist nur das Papier alle.

    Ich habe noch ein wenig rumgeschaut. Mach wirklich am besten eine komplette Neuinstallation ... und danach wirklich alle Updates installieren, die so angeboten werden! Ich vermute fast, dass Du mit einem aktuellen System dieses Problem nicht wieder bekommen wirst. Und installier Dir einen Virenscanner.

    Auf einem was???
    Ich hab Yahoo, jede Mail ist auf allen Geräten zu sehen...

    Es hätte ja sein können, dass Du die Mails mit einem Mailclient empfängst, der die per pop runterlädt. Dann sind sie ja eventuell nur lokal gespeichert und vom Server weg. Aber offensichtlich ist das bei Dir nicht der Fall :)

    Nicht wenige haben dadurch dann irgendwelche Passwörter verloren, die sie per Mail empfangen haben.

    Wie sieht das denn aus, wenn ich mir die einzelnen Programmteile, so wie ich sie runtergeladen habe, auf den Stick ziehe? Dann sollte ich die doch hinterher wieder installieren können, oder? Geht mir nur um das eine Programm... Rest ist kein Problem, ist zwar viel Arbeit, sollte ich aber alles noch haben....

    Wenn Du die Installationsdatei des Programms noch hast, dann sollte das kein Problem sein.

    Denke auch an Deine Emails, falls Du die nicht auf einem IMAP Account hast!

    Ach ja, das hatte ich damals auch schon mal... Mist...

    Du glaubst doch wohl nicht das ich dich auf dem IMM mit so blöden Computerproblemen belästige... Im Leben nicht...!
    Hab ja noch genug andere Geräte mit denen ich online gehen kann, Netbook, I-Pad, Smartphone und noch ein altes Notebook in der Garage... Habe also jede menge Zeit...;)

    Kannst Du aber jederzeit. Bin allerdings ja auch schon Sonntag abend wieder daheim.

    Grad mal in diesem Recovery Program gelesen, das löschen bezieht sich nur auf Laufwerk C, meine Programme und daten habe ich alle auf D. Ob die dann da auch bleiben?

    Klar bleiben die, aber es wird Dir nichts nützen. Die Programme werden nicht mehr starten, weil u.a die entsprechenden Registry Einträge fehlen. Und DLL's.

    Ich schicke dir per PM noch meine Kontaktdaten, da bin ich auch in HU erreichbar :)

    Aha, das heisst, wenn ich F4 drücke ist alle Software weg, die ich bisher auf das Notebook gespielt habe, oder hab ich das falsch verstanden?

    Nicht ganz, Du solltest dann in einen Recovery Modus kommen, wo Du unter anderem die Funktion hast, das Notebook auf den Ursprungszustand zurück zu versetzten. Auf jeden Fall die beste Wahl.

    Programme kannst Du - bevor Du das tust- nicht sichern. Aber zumindest Dateien, wie Bilder und andere Dokumente.

    Alles, was Du noch behalten willst, am besten vorher wegsichern. Auf Stick, oder auf externe Festplatte. Auf keinen Fall aber .exe oder .bat oder ähnliches.

    Dann ist das schon richtig so. Wenn Du nun eine bootfähige CD einlegst, wird er von der booten.

    Die andere (bessere) Möglichkeit habe ich vermutlich auch gerade gefunden. Mit F4 im Bootvorgang (ev. mehrmals) solltest Du in den Recovery Modus kommen und dort Dein Notebook auf den Ursprungszustand zurücksetzten können.

    Dann sind allerdings alle Daten weg, aber auch alle Treiber installiert.

    Dann ist das schon richtig so. Wenn Du nun eine bootfähige CD einlegst, wird er von der booten.

    Die andere (bessere) Möglichkeit habe ich vermutlich auch gerade gefunden. Mit F4 im Bootvorgang (ev. mehrmals) solltest Du in den Recovery Modus kommen und dort Dein Notebook auf den Ursprungszustand zurücksetzten können.

    Bei meinem BIOS gibt es dann einen Reiter "BOOT" und da kannst Du die Reihenfolge Deiner Bootlaufwerke ändern. In Deinem Falle musst Du das CD/DVD Laufwerk an die erste Stelle setzen.

    Das werde ich mal versuchen... Hast du mal ne kurze Anleitung wie ich das im Bios ändere?

    Beim Bootvorgang zeigt Dir Dein Bildschirm in der Regel an, wie Du ins BIOS kommst. Ist sehr verschieden, bei manchen ist es einfach die "Entfernen" Taste, bei anderen eine andere. Sag mir mal Dein genaues Modell, dann versuche ich es mal herauszufinden.

    Schrott eigentlich nicht, ist halt ein Samsung Notebook...
    Ja, diese Funktion habe ich heute morgen ja genutzt, zurücksetzen zum letzten Windows Update. Mal gut das das erst am 19.05 war, da ist nicht ganz so viel verschwunden...

    Das wird Dein Problem schlimmstenfalls aber nicht behoben haben.

    Hast Du die Möglichkeit von einer CD oder DVD zu booten? Da gibt es prima Virenerkennungsprogramme, die ein eigenes Betriebssystem mitbringen. Da kann man dann zumindest erstmal sehen, ob deine Installation noch verseucht ist.

    Etwas, habe einige Programme die es per Download gibt drauf. Da weiß ich natürlich nicht ob ich die noch bekomme...
    Und dann müsste ich mal schauen wie das mit Windows 7 funktioniert, hast ja keine CD oder so dabei... Ich musste zuerst so eine Widerherstellungs CD erstellen... Ob das aber so geklappt hat wie es soll lass ich mal so stehen...

    Die sauberste Lösung wäre eine komplette Neuinstallation. Eine Windows 7 Version bekommst Du schon relativ günstig als OEM, aber du solltest bei Deinem Notebook auch eine Funktion haben, die es zum Originalzustand zurückversetzt. Meistens sind die Installationsdateien dafür nämlich auf der Festplatte.

    So wie ich Dich kenne, hast Du sicherlich keinen Schrott gekauft.