Nee, langweilig Silber.
Ja, vor den pöhsen Sprühnebeln.
Nee, langweilig Silber.
Ja, vor den pöhsen Sprühnebeln.
Einer der beiden bin ich.....
:D
MiniCarl: Wir kommen aber net aus em badischen, mir komme aus de Palz ;):D:p
Aber um deine Frage zu beantworten, wir haben ziemlich genau 1000km Strecke vor uns....Grüßle, Michael
Man liegt da als Nicht-Einheimischer immer daneben. Mal sagt man zu einem Baden(s)er Schwabe, mal zu einem Württemberger Pfälzer, und immer ist einer beleidigt
Früher waren das für uns alles Japaner. (Ha noi?)
Deshalb sollte man immer einen Zweit-/Dritt-/Viertmini haben:thumpsup:.
Wo sind sie denn, die Federviecher?:D:D
Leider gibt es keine Bilder. Einer hat mit einer Holzlatte auf einen der festen Kolben gekloppt und ein anderer gleichzeitig am Rad gezerrt.
Der Witz daran: Er schnurrt nun wie eine Katze.
Wie weit habt ihr es da aus dem badischen? Ich glaube, wir haben es mit unseren knapp 800 km ganz gut
Und - damit hier keiner einschläft, mal was fetziges.
[YOUTUBE]NlIT4Z7gfaE[/YOUTUBE]
Hallo, ich hänge mich einfach mal mit hier rein.
Wenn die Silke ihr 2.tes gefunden hat, dann würde ich ebenfalls 2 Tickets suchen!
Gruß,
Turi
Du hast noch keine?
Moin,
Mir ist die Tachowelle gerissen, und zwar getriebeseitig, ganz weit unten.
Wenn ich den Wagen auf der Rampe zu stehen habe und von unten rangreifen möchte habe ich nicht die Möglichkeit den Stümmel herrauszuziehen, er steckt zu tief.
Auch eine kleine Zange, oder der klägliche Versuch, den Stummel rauszuhebeln scheiterte.
Hat da jemand noch einen Trick parat?
Oder kann mir jemand mal ein Bild machen, wie dieses Stückchen, wo ich die Welle einführe aussieht, wenn nichts drin steckt?
Vllt kann ich mir dann selbst ein besseres Bild machen und eine Lösung suchen.Bislang seh ich ja nichts und kann mich nur tastend orientieren.
Grüße Ecke
Hi Ecke,
am besten kommst Du ran, wenn Du den Kühler ausbaust. Ich z.B. komme da ohne den auszubauen mit meinen Pfoten gar nicht ran - Jacki schon.
Ist mir übrigens die Woche auch passiert
LG, Jens
Wenn einer die Lehre von 4 Jahren absolviert, als Ingenieur für Autos, so lernt er 3 Jahre und 8 Monate wie man Schrauben, Teile usw. so anbringt, dass sie danach niemand mehr lösen kann. Wenn diese Typen mal ein Jahr als Mechaniker arbeiten müssten, würden sie sich bestimmt überlegen, ob sie nicht einen Strick kaufen sollten?
Beim Mini denke ich so an die hintere Schraube unten am Kühler, oder den Kühlerschlauch zu wechseln! Schneller geht es wohl, wenn man den Motor ausbaut. An die Schrauben am Hauptbrems- und Kupplungzylinder usw. Die Bohrung nur 5 mm weiter aussen und man käme mit einer Nuss und Verlängerung dazu.
Ist aber nicht nur beim Mini so, sondern bei (fast) allen Autos.
Daher wohl der Name "Inschenör"
LG Walter.
Das ist SOWAS von wahr
Trifft auch ganz toll auf eine der Schrauben am Vergaser zu, den man ja fast nicht ohne die Brücke ausgebaut bekommt (ohne zu fluchen) ...
Völlig neue Erfahrung gemacht. Mit defekter ZKD sollte man keinen Mini ins Winterlager bringen.
- Gekröpften 1 Zoll Ringschlüssel besorgen
Das war dann fast die Lösung. Ein gekröpfter 26'er hat gepasst.
Vielen Dank nochmal @all für die Tipps bzw. Hilfsangebote (phokos)
LG, Jens
Hach ...
[x] Tachoei-Kabelbaum anschließen
[x] Auspuff / Krümmer / Ansaugbrücke tauschen
[x] Vergaser einstellen
[x] Millers Mini Classic 20W50 bestellen
[x] Ölwechsel
[x] Neue Tachowelle einbauen (Grrmmmpf)
[x] Öldruckschalter gegen Sensor tauschen und Öldruckmesser anschließen
[x] Lucy impfen
[ ] Handtuch und Erdnüsse einpacken
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das ist aber lang ...
Depeche Mode ist klasse. Ich fand übrigens die Solo-Sachen von Gahan geil.
hab grad nen omega b für umme angeboten bekommen, kenne das auto, is ok.
is vom stalli.....:D
Omega ist geil. Hatte mal einen 2.5 V6. Ein Traum!
Da Jacki gerade schwimmen ist: In 2 Zylindern stand das Wasser. Aber es stand, Kolbenringe in Ordnung. Daniel hat ihn frei bekommen und er schnurrt wie eine Katze Qualmt nicht einmal beim anlassen. Jetzt erstmal Billigöl drin, nach 100 km dann Ölwechsel mit GUTEM Öl
Ähm weiß net genau aber ich denk da wird sich ein lauschiges Pläzchen finden fahren ja Mini´s und keine Straßenkreuzer!
Ah - Du kannst perfekt granisch! So einfach ist das ja manchmal nicht zu verstehen
OT vom OT:
ist euch schon aufgefallen dass es dieses Jahr keine Bienen gibt?
Also ich hab noch keine einzige gesehen. Obwohl die Büsche hier sonst ganz voll sind. Vorzeichen?
Natürlich! Dieses Jahr geht doch die Welt unter!
Nacht Eulenz, bin wech.
Gute Nacht!
Mal wieder was englisches?
Muss sich aber ja nicht hinter italienischen "Sportwägen" verstecken
Und wo wir schon bei Schnulzen sind: Hier meine Lieblings-Schnulze:
[YOUTUBE]IPZzWYkdS6Y[/YOUTUBE]