Wie Oft im Jahr Wechselst Du die Birnen von den Instrumenten ?
Gute Frage ...
Eventuell stört mich einfach nur der Umstand, dass es im Falle eines Falles sehr umständlich wäre ![]()
Wie Oft im Jahr Wechselst Du die Birnen von den Instrumenten ?
Gute Frage ...
Eventuell stört mich einfach nur der Umstand, dass es im Falle eines Falles sehr umständlich wäre ![]()
Und so ein edler Teppich drunter ![]()
Habe ja nun meinen Thirty auf Mitteltacho, Dashboard umgebaut und gleichzeitig einen K&N Luftfilter verbaut. Habe die Abdeckung in der Spritzschutzwand rausgebaut, was ja erst einmal am einfachsten ist für Mitteltachos (man möchte ja auch mal Birnen wechseln können ohne Dashboard und Tachoei zu demontieren).
Wie es nicht anders zu erwarten war, ist nun *etwas* lauter im Mini ![]()
Nun habe ich mir überlegt, diese Abdeckung eventuell vom Motorraum aus wieder einzubauen, mit den nötigen Ausschnitten für Tachowelle und Kabelbaum. Ist dann leichter zu entfernen, wenn man mal eine Birne wechseln will.
Habt Ihr eine bessere Lösung? Bzw. Wie habt Ihr dieses "Problem" gelöst?
- Maulkorb für Lea.
(in Ungarn Vorschrift)
Aber doch nur in öffentlichen Verkehrsmitteln?
http://www.hund-und-reisen.de/hur/einreisebe…_fuer_hunde.htm
Mhhh, könnte man glatt schwach werden
Leider ist mein Mini-Budget momentan ausgereizt ...
Achja - und den K&N Luftfilter habe ich schon verbaut. Läuft natürlich erstmal fürchterlich. Der Schrauber meines Vertrauens wird dann nächste Woche nach LCB- und RC40 Einbau und neuer Nadel das ganze erstmal vorübergehend einstellen. Ein echter Vergaser - Gott übrigens.
Mich hat der Ehrgeiz gepackt. Will ja lernen ...
Neue Nadel rein und nach der Hohls - Anleitung den Vergaser eingestellt. Super-feines Kerzenbild nun - und der Mini läuft RICHTIG gut!
So ein Mist soll ich den Wowa nun auf gut Glück kaufen oder net? Ich denk ich machs!;)
Du darfst ja noch die Stützlast drauf rechnen. Als, wenn Du richtig "packst", dann kannst Du 290 kg + 50 kg = 340 kg rechnen.
Allerdings: Ich hatte erst einen ungebremsten Quek - dann nach einer Fahrt wieder verkauft, der schiebt den Mini ganz schön beim Bremsen. Ich möchte nicht wissen, wie sich das auf nasser Strasse verhält ...
Fuck das is ja ein mist...
Ach, es ergibt sich sicher ein ander Mal!
Hmm also Lemon?
Haben spontan entschieden heut Abend zu grillen falls jemand Bock kriegt so gegen 18h bei mir in Vorderweidenthhal! :thumpsup:
Hmmmm ... das hätte ich wissen müssen
Habe morgen früh um 10.00 einen Termin in HD, das hätte man ja prima verbinden können.
Aber was konkretes gibt es nicht? Hat vielleicht noch jemand ne Rover Deutschland freigabe? Kopie oder sowas in der Art?
Hallo Öli, da es Rover Deutschland nicht mehr gibt, musst Du die "Freigabe" von Herrn Erkens besorgen. Kostet - glaube ich - 15 EUR. Da steht dann drin, das für das Fahrzeug mit Deiner Fahrgestellnr. eine Freigabe existiert. Ich hatte vorher eine Freigabe mit anderer Fahrgestellnr. als Kopie, diese wurde aber vom Prüfer nicht akzeptiert. Ebensowenig wie Briefkopie. Angeblich dürfen solche für Abnahmen gar nicht mehr als Vorlage dienen. Jacki hatte das selbe Problem bei einem anderen Prüfer mit ihren Felgen.
Kann aber ja sein, daß das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist.
Achja - und den K&N Luftfilter habe ich schon verbaut. Läuft natürlich erstmal fürchterlich. Der Schrauber meines Vertrauens wird dann nächste Woche nach LCB- und RC40 Einbau und neuer Nadel das ganze erstmal vorübergehend einstellen. Ein echter Vergaser - Gott übrigens.
Aber vllt die Baunaleitung.
Eben diese hat mein Tüver komplett abgelehnt. Ebenso eine Kopie eine Homologation eines Minis mit anderer Fahrgestellnummer.
Für diese Eintragung würde ich mich aber sehr stark interessieren!
Das könnte mit leichtem Hänger sogar reichen um nen Mini zu ziehen.
Hab ich auch schonma irgendwo gesehn, dass jemand mit Mini nen Mini auf dem Hänger vom Platz zog.
Muss ja nich immer ein Wohnanhänger sein.
Scheinkopien scheinen hierzulande nicht mehr akzeptiert zu werden. Aber viel Glück ![]()
Wenn man die Homologation von Herrn Erkens vorzeigen muss (mein TÜV-Prüfer hat das verlangt) dann bekommt man 290 kg ungebremst eingetragen.
Schon wieder dunkel.
Und der olle Schraubenrest vom Thermostatgehäuse ist raus. Mutter draufgeschweisst und gib ihm ![]()
Auch der verdient den Titel.
[YOUTUBE]Ms85-AZFOc4[/YOUTUBE]
braun - schwarz - blau
türen und haube gehen ab. kotis und so alles geschweißt und man bekommt keine mehr schon lange nicht.
Ein Mini hat schon etwas für sich. Zwar auch alles gepunktet, aber zumindest gibt es alles in verschiedenen Qualitäten ![]()
Soo ist das richtig!
( wird sehhhr schön )Moinsen!
Erzähle doch einmal einem Unwissenden, was Dein minimäßiger Stand so ist. Irgendwo war zu lesen, dass Du einen ganz bunten bekommst? ![]()
nen freund von dem ich auch den manta hab. hat letztes jahr 2 GT in teilen für 3000 euro verkauft beide komplet nur halt zerlegt. karossen gestrahlt und geschweist nur noch lacken.
Spottpreis, wenn gut gemacht. Beim GT ein Blechteil auszuwechseln heisst ja immer Flex, Flex, Flex. Da ist, soweit ich weiss, ja alles nur geschweisst. Bei der Entwicklung hat offenbar niemand daran gedacht, dass da mal etwas ausgewechselt werden muss.