Beiträge von krümel

    150 € für ne mini karosse.


    Sandstrahlerei Zibell
    Porschestraße 32
    in Braunschweig


    tel. nr. habe ich leider nicht... ist aber wohl kein problem die zu finden.


    und die "region" lässt zu wünschen übrig.

    je nach dem...
    wenn du vorher 12" gefahren bist und bei dir nichts im brief / schein steht das du 13" fahren darfst, musst du die dinger eintrasgen lassen...


    ich habe da noch 13" liegen.. es sind bavarian-LM
    (glaube ich) so kreutzspeichen felgen...


    175/50 SR 13 (6Jx13) ET13 mit Dunlop SP 2000 gummis


    die felgen sind neu lackiert worden...


    für 200 € gehören sie dir...


    M.f.G. krümel.....


    PS. zum thema lochkreis... keine ahnung aber ich glaube auch so 4/100

    jooo..
    dann ist ja alles tutti...
    keine fragen mehr...


    jetzt heisst es stöbern und chicke felgen suchen....:)


    thx..... krümel..



    ps. haaalt.. doch noch ne frage...


    gibt es die revo´s 4 spoke als 7 x 10"...???:rolleyes:

    sag mal...... die fotos die du da reingesetzt hast, sind das die 7 x10"......??


    und welche verbreiterung ist das..?? sind die vom 13 zöller..??
    so wie z.b. der silverbullit drauf hat...(gepoppt)
    die normalen 10" od. 12" verbreiterungen werden wohl zu schmal sein, oder..??


    interessiert mich sehr die 7 x 10 geschichte.. jetzt nach dem ich hier mal im forum belehrt wurde über 13" ;)

    also, eine fettpresse bekommst du in jedem gut ausgestatteten baumarkt..
    einen wagenheber in jedem autoteile laden.. oder bei OBI:)


    ich besitze einen hydraulischen wagenheber und mit dem hebe ich den mini...


    1. hinten am hilfsrahmen...
    2. vorne an den stabi.. (ich glaube so heisst das dingen da..)
    jedenfalls forne gleich unter der stosstange...
    re. li. 2 dstangen mit muttis verbunden...


    ich hoffe keine falsche tips gegeben zu haben...

    .....ein foto von mir gefunden, als ich noch ein baby war.:eek:


    bitte nicht erschrecken.....!!!;)


    schaut mal nach, ob eure auch dabei sind!!!


    http://www.babydatenbank.de


    ACHTUNG


    wie ich sehe, sind manche von dem ergebnis nicht sehr begeistert, :scream: :scream: als sie das foto gesehen haben.


    ich habe mich jedenfalls schlapp gelacht


    und muss sagen, ich sah super aus


    viel glück!!!;) ;) ;)

    das kenne ich auch, kurz nach dem ich meinen gekauft hatte.
    bei mir war es die sicherung.
    alles ging, aber nicht das linke rücklicht und kennzeichen bel.
    neben dem sicherungskasten, rechts daneben war ein (einige)
    kabel mit sicherung. da war eine durch.
    ausgewechselt und siehe da, als wäre nichts gewesen.:eek:


    einfach nochmal ausprobieren und viel glück;)

    na gut. muss ich mal sehen.
    mengers kennt mein kleiner schon, da war der vorbesitzer mal mit ihm. so wie es aussieht, aber nicht wegen rostvorsorge.:) (habe ihn dann gerettet)


    zum thema hohlräume: bei hohlräume muss ein "einlass" und ein "auslass" gebohrt werden, damit das zink da durch laufen kann.
    das habe ich bei mir in der lehre mal gesehen (metallschlosser.) wir haben damals treppen-, balkon- geländer, gartentore (hohlraum) so wie t-träger (ohne hohlraum) verzinken lassen.
    bei den geländern oder toren haben wir jeweils auf zwei seiten, oben und unten löcher gebohrt, damit beim verzinken das zink durchlaufen kann.
    gut, wie das beim mini ist, kann wieder ein anderes thema sein. weiss ich nicht.


    na ja, das blech was wir verarbeitet haben, hatte auch eine ganz andere stärke. bei so was haben wir 1,5 - 2 mm verarbeitet. deswegen hat mich das auch mit der
    "mini-banane" abgeschreckt
    :eek:


    na gut, auf jeden fall danke für eure ratschläge.

    bornilegend: GFK, keine schlechte lösung. habe da auch schon was gesehen z.B. eine GFK mot.haube.
    aber wie sieht dasmit den anderen teilen aus wie kotflügel und vordere abschlussblech etc. und wie verbinde ich dieses??
    auch verkleben und wie hält das??
    das es sowas als flipfront umbau gibt, habe ich (glaube) schon mal gesehen.
    mit GFK hast du mich schon mal auf eine gute idee gebracht .


    binbrennenddraninteressiert
    :)

    ah ja, nicht schlecht.
    wie sieht es denn aus, wenn ich z.B. bei einer tür die haut abziehe und dann den türrahmen und anschliessend die (neue) haut spritzverzinke und die beiden sachen wieder verbinde?? habe ich da bessere chanzen, ohne das mich in ein paar jahren die rost-blüten wieder anlächeln??


    ich meine ich will so gut wie möglich gegen rost vorbeugen ohne da was kaputt zu machen.

    also kann ich die aktion schon mal vergessen.


    gibt es nicht ähnliche verbreiterungen die zwischen den schmalen und meinen jetzigen (LAMM glaube ich) sind, hat jemand zufällig fotos?

    moin mini gemeinde,
    ich habe auch ein paar fragen zum thema verbreiterungen + 175er.
    und zwar möchte ich mir smoor felgen 7Jx13 175x50 mit normaler schmaler "verbreiterung" montieren.


    ich war bei firma BORNEMANN in BS und habe den von meinem anliegen erzählt.


    die haben mir gesagt, dass es nur möglich wäre
    5,5J 13 LM felge mit 175/50 VR13 YOKOHAMA radsatz (nur i. V. m. Sportfahrwerk) (preis: 1970 DM)


    sportfahrwerik mit spax-dämpfern, einstellbar, negativer sturz vorn und hinten, querlenker und zugstreben. montieren und vermessen. (preis:1690 DM)
    (preise laut prospekt)


    ich wollte aber keine 5,5J13, schnakkelt das nicht auch mit 7J13 ??
    das ein sportfahrwerk u.s.w. her muss ist mir bewusst, aber das mit den felgen...................... ich will nicht 5,5J13!!!!!


    gibt es jemanden, (wenn es wirklich so ist) der mir das abnehmen würde, sprich eintragen???


    bin gespannt....

    ich bin auch gerade dabei, meinen mini auf zu bauen.
    da kam mir auch die idee ihm ein zinkbad zu verpassen.
    vorher soll er noch einen neuen vorderwagen bekommen (hat dolle karies) und neue schweller kommen auch noch.
    ich dachte, wenn ich ihn neu lacke, will ich schon ein bisschen ruhe haben und nicht nach 4-5 jahren wieder lacken.


    (vorher sandstrahlen und dann verzinken...??!!??)
    ich habe aber auch noch nicht von anderen gehört, ob es sich lohnen wird, würde mich auch mal brennend interessieren.


    ...und ich denke mal, billig wird es auf keinen fall. will ja nicht das geld zum fenster raus werfen.