die will ich euch nicht vorenthalten!
Beiträge von Moke-Jogi
-
-
hi!
hab ein paar bilder. die tour fing etwas verregnet an, besserte sich aber. Das Wetter war dann zwischendurch echt klasse!
was mich allerdings etwas störte, war das ewige halten, wenden, suchen nach anderen, und das plötzliche "ende"...
aber einen zuverlässigen 1000er läßt das alles kalt!alles in allem ein schöner tag, leckere pizza, und einen mini-modell-sammelden wirt. (ob ich die kneipe jemals wieder finde???)
bis demnächst!
Jogi
-
Mini-Man
wolltest du das ding denn nicht schon 2004 "schrotten" und neu aufbauen?
hattest doch im forumII mal gefragt "rettet oder töten" ?
wie man nun sieht, gehst du die sache nun nicht selbst an...
aber bitte nicht ins iiibay
...meine meinung zu iiiibay: (zu viel) geld ausgegeben und doch nur müll erhalten, was in deinem fall ja passieren wird... - sorry, nicht böse sein- aber DEIN ruf ist schneller hin als du denkst!>versuche es doch auf treffen, teile-märkten
...vieleicht findet sich doch wirklich jemand, der der pozilei ein weiteres leben schenken will
viel glück, Jogi
-
-
...bis die Einladung hochgeladen wird...
kessler.moembris@t-online.de
Fon: 06029 996122
Fax: 06029 996528 -
Hallo!
Wir haben uns entschlossen, und es ist jetzt amtlich:
Vom 19. bis zum 21. August 2005 findet Unser Treffen statt.
Wieder auf dem Gelände des SV Dörnsteinbach, diesmal wieder unter Unserer Leitung - ohne den SV
, und wieder mit dem gewohnten Aufwand den Ihr von Uns die letzten Jahre so kennen lernen durftet!
...für alle, welche zum ersten Mal kommen wollen:
Dörnsteinbach, im Landkreis Aschaffenburg, ein Gemeindeort von Mömbris im Kahlgrund - Spessart
Einfach zu finden, da wie in den vergangenen Jahren bestens mit MINI-Schidern ausgeschildert ab der
A3 Ausfahrt Hösbach, und
A45 Ausfahrt Alzenau NordAlso los!
Gruß, Jogi -
...laut Schein:
Austin Rover
Mini Moke
986er mit waaaaaahnsinnigen 26KW
...und null auf hunnert in(nerhalb) 1minWartet, daß er zum Einsatz kommt:
(1.April war zwar jetzt, ich muß aber am WE arbeiten)
-> Motor 1300cm³, geplanter Kopf, KN-Sportluftfilter
, LCB...
...anständige Übersetzung, ect
Fahrbericht, Sprint und Prüfstandergebnis
kooooommt auch noch,
Meinen Moke werden dann wohl a bisserl mehr als 61PS vorwärts bringen...der nächste Bitte...
Jogi -
traveller hin oder her... Ich frag mich da auch wg. dem Motor
1. wie stehts denn mit dem 1275er? der soll 80 PS haben? Da ist doch alles "normal"...
2. wo hat der eigentlich die Batterie? Ist doch normaler Weise im Motorraum in Fahrtrichtung rechts...äääh?
Jogi, dessen Moke dann wohl 100 KW hat -
...und vor allem der (die) PREIS(e)!!!!!
Nur mal so 27.ooo € für nen Mini!!!!???
Das sind schlappe 52807,41 DEM
Die spinnen völlig!!! Ich hatte mich ja schon bei 25.000 DEM beim Classic-Mini geärgert, aber das ist der Gipfel!
Die AMS`ler merken langsam auch nix mehr...
hattdugutdemacht, Stefan-
trotzdem frohe Ostern!
Jogi
-
war letztes Jahr im Nov. beruflich bei BMW in München, und hatte die BMW-Zeitung gelesen, und stolperte über diese Seiten...
Jungstudenten versuchen sich am Design eines Minis
...wollte schon länger Euch davon berichten, wußte nicht wie ich das anstellen soll... aber nun ging ja mal einer in Vorlage
= Danke
...und über Geschmack streiten ist ja normal- mir gefallen teilweise die Studien, denn die werden sicherlich SO nicht erscheinen
...und tschüß
Jogi -
...und frage mich noch was:
Gab es nicht auch noch eine bestimmte Reihenfolge den Kopf nachzuziehen??
...grübel...Jogi
-
Hi!
Nimm mal die Suchfunktion: große Heckklappe
Es wird da von/über Versteifungen, Rohren und allerlei Streben geschrieben...
Denke, so ohne weiteres nicht machbar, kann allerdings bei "nur Rückbankdemontage" anders aussehen...Viel Glück!
mfG Jogi
-
-
...meine Eltern machten (ohne mich) einen Sonntagsausflug per Auto durch den Spassart.... (Sontagsfahrer
) als sie nach Hause kamen, erzählten Sie mir voller Freude, ein kleines Auto gesehen zu haben, was sicherlich auch mir gefallen würde, und hielten mir ein DinA4 Prospekt eines MOKEs vor. Der stand bei einer kleinen aber Oho-Werkstatt zwischen Morgan und RangeR....
Ich war gerade 18, natürlich Führerscheinneuling, und stolzer Renault R4 Besitzer...
Zwei Wochen später hatte ein Bekannter Onkel ganz in der Nähe des Händlers Geburtstag, Ich schnappte mir Pappas VW_Bus, und schaute einmal kurz bei dem Händler rein, sagte, Ich bin der Sohn von denen, die da einmal einen Moke bei Ihnen gesehen haben, Ich interessiere mich dafür, und will einen haben.
Da stand quasi ein junger Spund, und will ein Auto kaufen!!!Ööööööh, der gegenüberstehende Mann (Chef) staunte nicht schlecht, und redete so umher: geht nicht- verkauft, gibts nicht, sehr schwer... 14500DEM etwa und und und...
Ich unterbrach Ihn: "Ich bringe Ihnen morgen eine Anzahlung 1000,--DEM, und Sie schauen, das ich einen bekommen. EndeIch fuhr also eine Stunde später wieder zum Onkel, und erzählte meinen Eltern: Ich hab ein Auto gekauft...
GROSSES SCHWEIGEN.....
Erst jetzt kapierte Ich eigendlich mein Tun... Also kurz und knapp: einen monat später stand er daheim, gerade als Ich von der Arbeit nach Hause kam..August 1989, da wußte Ich nicht einmal 100% das Ich einen Mini habe, und wunderte Mich über das Gewinke und Lichthupe-machen mir gegenüber...
Dann ein Stopp bei einer "Mini-Meute" und der Kontakt war da.
Erstes Treffen in Rodenkirchen - uuuaaahh! Geil wars!Die Freundinnen wechselte Ich mehrere male
, aber den Moke halte Ich seit damals,
...ja und natürlich nun auch meine jetzige Frau und Tochter- ganz klar, die sind auch Infiziert!!! -
...man man man Gregor!
sicherlich werde ich nicht eine Rubrik eröffnen, wenn ich nicht persönlich eine Einladung erhalten hätte!
...mir sagte einmal jemand: wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Im Anhang ist die Einladung, und wohlgemerkt fahre ich Moke- der ja zu meist ein Portugiese ist...
Junge, Junge, das isses ja wieder einmal gewesen...
Also Ich werde hinmachen, und zu so manchem anderem Oldi-Treffen.
Mit Unseren Minis stehlen Wir allen Jags, Healeys die Show!!
Es wird bald nur nich schöne Minis geben! Das sollte doch wohl ein jedem Mini-Infissssziertem klar sein, oder?...Gregor: ...auch nicht böse sein, man sieht sich
Grüße, Jogi
-
Hallo Stefan!
Termin ist notiert! Ich werd es versuchen so einzuplanen, dass wir zu Euch kommen können!
freu, freu, freu!!!
- und dann noch ne Hochzeit, nicht nur ich bin gespannt!
liebe Grüße,
jogi vom Sprengdienst -
hallo allerseits!
war schon einmal jemand bei so einem treffen? es soll wohl schon einmal öffters stattgefunden haben, und ich habe eine pers. einladung hierzu erhalten...
link: http://www.wybi.de
http://www.oldtimer-info.de/ein teilehändler und kfz-importeur gab diese mir, und wenn alles klappt wollte ich da einmal hin- von aschaffenburg vieleicht ein tripp wert...
also, wenn es einmal mehr per konvoi die a45 lahmzulegen gilt, bin ich immer zu haben!
grüßle, jogi vom sprengdienst
-
...keep cool!
also wenn die erste Werkstatt den "Schaden" nicht 100% abstellen konnte, und die aus Zeitgründen nicht weitermachen (wollen) können, dann solltest Du Dich wirklich nicht bis Montag zu einer Entscheidung zwingen lassen.
Lass Dir auf alle Fälle alles genau aufstellen, einen Kostenvoranschlag anfertigen, was nun definitiv am Mini kaputt ist, damit Du weißt was wirklich auf Dich zu kommt!
Dann dazu noch ca. 100/150€ im Hinterkopf zurechnen, aber dann ist Ende!Keine Reparatur kann/darf auf einmal von 225€ auf 1500€ hochschnellen!? (450,--DEM > 3000,--DEM!!!! = (fast?) ein Monatsverdienst!)
Ne, ne Du!
Wenn es eine Fachwerkstatt ist, dann kann Sie Dir alles genau aufstellen,
> und wenn die zuvor durchgeführte Reparatur (Ausrücklager) nicht nötig war, oder nichts verbesserte, dann sollen Sie es wieder rückgängig machen! Niemand kann Geld verlangen für eine unnötige Leistung.- Rede einmal mit der "ersten" Werkstatt (Altteile zeigen lassen, u.U. beim Ausbau einmal anwesend sein)
toi toi toi!
Jogi
-
hallo!
der sprengdienst-Aschaffenburg trifft sich, aber (leider) nicht so regelmäßig. wir sind ein lockerer, spontaner, in allen Altersklassen, auf vielen Treffen, unternehmungslustiger Club, der u.a. am Vatertag seine alljährliche Frühjahrsausfahrt veranstalltet.
...und sonst so allerlei spontanesauf Lager hat!
Infos demnächst unter:
http://www.austin-moke.deAnrufen z.B. bei Klaus Kessler, Dörnsteinbach: 06029/996122
...der könnte dir auch dann die Nummer "unseres" Haus-Feld- und Wiesen-technikers geben, oder sogar zu Deinem Mini-Glück weiterhelfen!vieleicht sieht man sich!
Servus, Jogi vom Sprengdienst
-
...also dass hört sich schon gut an.
ich werd mich im club einmal umhören, und nachfragen. persönliches interesse besteht ja -und bei meiner 5jä. tochter erst recht: zitat heute früh auf den weg zum kindergarten: papa, wann ist wieder mini-treffen?
werde versuchen, 13-15. 8. dabei zu sein!
...es sind die kleinen dinge(r) die tochters herz bewegenman sieht sich!
jogi vom sprengdienst