Rücksitzbank entfernen

  • Hallo

    ich will meinen Mini als 2-Sitzer zulassen. Möchte außerdem die Sitzfläche der Rücksitzbank (Metall) entfernen. EINFACH MAL WAS ANDERES.
    Jetzt eine nicht ganz unwichtige Frage: Kann man das ohne Weiteres machen, oder bricht mir der Kleine dann unterm ***** weg ?? :confused:
    (die orig. Heckablage (Metall) ist auch schon rausgeflext worden) :D

    Erfahrungsberichte erwünscht.

    mit freundlichen Grüßen an alle Mini-Verliebten
    Jan-Heinke

  • Hi!

    Nimm mal die Suchfunktion: große Heckklappe

    Es wird da von/über Versteifungen, Rohren und allerlei Streben geschrieben...
    Denke, so ohne weiteres nicht machbar, kann allerdings bei "nur Rückbankdemontage" anders aussehen...

    Viel Glück!

    mfG Jogi

    Wenn ich elektrisch fahren will, drehe ich am TRIX EXPRESS Fahrregler :cool:

  • um die sitzfläche und damit die seitenkästen zu entfernen ,habe ich mal knotenbleche für gemacht die dann am sitzflechenrest zur B seule als versteifung dienen (fotos siehe minispeed katalog oder internetseite)

    diese fertsteifungsbleche werden auch immer noch produziert (tüvabschprache nicht vergessen vor dem umbau) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!