Beiträge von Tobsen

    Hallo Henning,


    muss es ein SPI Block sein? Ich habe noch einen 1300er Vergaserblock zum aufbohren bei mir liegen.
    Ich habe den Motor vor 6 Jahren aus einem Mini ausgebaut, den ich mit Getriebeschaden gekauft hatte. Leider hat sich heraus gestellt, das sich ein Zylinder zerlegt hatte, das Getriebe aber soweit in Ordnung war.
    Zum Aufbohren TOP, aber kein SPI.


    Gruß
    Tobi

    Die Fritzbox kann halt auch nur 100MBit.


    Zitat

    Ich meine, ich habe die Adern derzeit mitenander verdrillt und isoliert.


    Das wird erstmal die größte Baustelle sein und sollte vorab behoben werden.:rolleyes:


    Mach das mit nem CAT5-Verbinder ordentlich und teste anschließend noch einmal die Geschwindigkeit.


    QNAP läuft bei mir in der Firma wie Sau für die Datenablage und als ESF für vmware esxi.


    Tobi

    Die Dichtung mit Drahtverstärkung gibt es wirklich nicht mehr. Nimm die von Limora und ausreichend Dichtmittel. Zum Beispiel Dirko S. Das wird dicht!


    Tobi

    Hallo zusammen,


    ich suche eine Fahrertür, am liebsten in British Racing Green und ohne Rost, damit ich nicht lackieren muss. Mini ist BJ91, also ohne Seitenaufprallblech...


    Hat da jemand was für mich?


    viele Grüße
    Tobi

    Um den Spekulationen mal ein Ende zu setzen;)


    Habe eben einen befreundeten Feuerwehrmann befragt, der an der Unfallstelle war.


    Der silberne fuhr von Waldbreitbach kommend auf der falschen Spur (links). Der Mini kam aus Niederbreitbach und als der silberne nicht rüberfuhr ist er wohl ausgewichen. Dann hat der silberne gemerkt das er falsch fährt und hat rübergezogen. Dann hat es wohl geknallt. Der FWM sagte nämlich auch, das da wahnsinns Kräfte gewirkt haben müssen, weil der silberne sich ja quasi noch gedreht hat. Stand ja in Richtung Waldbreitbach.


    Schon abartig, wenn dir so ein Vollidiot auf deiner Spur als "Geisterfahrer" entgegen kommt....


    Tobi

    Übel übel.
    Ich kenne das Wiedbachtal sehr gut und frage mich, wie man an der Stelle so abfliegen kann. Ich kann mir nur vorstellen, das der Unfallgegener nach Links in die Ausbuchtung fahren wollte und dem Mini vor die Schnauze gefahren ist.


    Um dort aus der Kurve zu fliegen oder das Heck zum schlingern zu bringen brauchst du mindestens 160km/h und schlechte Reifen.



    Tobi

    Morgen,


    bei mir ist eine Ecke aus dem Achsschenkelbolzen gebrochen. :rolleyes:
    So hat sich der Bolzen bei Kippbewegungen verkantet und geknackt. Das ist auch, wie bei dir, immer nur bei langsamer fahrt und stark eingeschlagenem Lenkrad aufgetreten.


    Könntest du auch mal überprüfen...


    Gruß
    Tobi

    Ich würde den Bauraum der Rohrrahmenkonstruktion als Volumenmodell erstellt. Auf die jeweiligen Kanten und Flächen kannst du weitere Skizzen mit Linien legen. Anhand dieser Konturen erstellst du dann mit dem Gestellgenerator die Rohre.


    Ist so am einfachsten und, wenn du das Masterteil änderst, ändern sich auch die Profile mit.


    Tobi

    Moin,


    Da du ja die Maße beider Stirnseiten kennst würde ich das einfach über eine Erhebung lösen und nicht mit Extrusion und Verjüngung rumspielen.


    Mit welcher Inventor Version arbeitest du?


    Verwendest du das Volumenmodell dann als Bauraum für den Gestellgenerator?


    Tobi

    Morjen,


    wer war denn gestern mit nem grünen Mini Kennzeichen KO- in Rüscheid unterwegs auf einem Feldweg unterwegs? Ist derjenige hier im Forum vertreten?


    Gruß
    Tobi


    Was für eine Sauerei. :rolleyes:


    http://www.klokow-gmbh.de/Meta…r-Gr-6-Kukko.html?refID=5


    http://www.klokow-gmbh.de/Meta…67b4f2f8fd519f013bc033e1e


    Als unterlage für die Gegenstütze verwende ich eine alte Bremsscheibe für genügend Auflagefläche. Geht aber auch mit Gleithammer.


    Tobi