Beiträge von immeramlimit

    Hay Marcus, und danke für deinen besuch meiner HP !


    Aber geh da einfach nochmal drauf..... da steht dann mehr zwecks 11.9. :eek:


    Und mach da ruhig mal ein bissel werbung , sonst grillen wir nur zu zweit !!!:thumpsup:

    Hallo, was für einen Schraubenschlüssel brauch ich denn für die Ölablassschraube ? Hab nur bis max, 22" er da, und der ist zu klein !
    24" er oder ists ein 26"er schlüssel ?


    Morgen steht nämlich ein Ölwechsel auf Miller´s 20W50 an.....!


    Gruß Michael

    Hallo,


    was würde denn (ganz ehrlich ) nen Luftfilter Umbau , auf nen Offenen Luftfilter bei nem 97er MPI bringen , ausser ein bissel bastelei ?


    Merkt mann da leistung oder soundtechnisch was ?

    Nee, der stand definitiv "gerade" aufm Stellplatz ! Also Lüftungslöcher ist fast unmöglich !
    Scheibenrahmen :?? Da hab ich nichtmal den ansatz von Rost , da der Mini von der Vorbesitzerinn entrostet wurde , und es wurden auch neue Kotflügel verbaut ! Ich tippe auch auf die Türdichtungen, obwohl die noch echt frisch aussehen ....


    Kanns ausm Motoraum in den inneraum laufen, wenn der mini steht ?
    Kofferraum ist staubtrocken , da ist gar nix , und an den Seitenverkleidungen gibts keine spuren .....


    Hm.....

    Hey....


    Letzte woche hat´s bei uns hier abends mal richtig geschüttet, als der Mini draussen schlafen mußte....und am nächsten morgen war der teppich im fahrer fußraum feucht....!


    Den teppich hab ich nun am samstag ausgebaut , und ich fand wasser im Fahrer und beifahrerfußraum und im hinteren Fußraum , hinter´m Fahrer !


    Wo könnte das herkommen ?
    Hab nen 97er MPI , unterboden hat definitiv Keine löcher , aber woher kommt das wasser ?


    Könnts an den türdichtungen liegen, oder was habt ihr da für erfahrungen ?
    Hab den teppich jetzt mal draussen , und laß das erstmal so, ich hoffe ich finde nun was wenns regnet , aber wäre auch gut, wenn ich vorher schon was wissen würde ....


    Gruß Michael

    Hay Daniel ,


    also auf treffen war ich schon zu genüge, nur bei keinem der mInI fraktion ....
    Aber das ist ja in arbeit .....


    Termin fürs große Meeting wäre ja dann eh 2011 !


    Und das kleine Kaaffeee und grill meeting wäre dann eben am 11.9.2010, selbst wenn da was anderes wäre, ich hab weder davor noch danach zeit , dann gings erst wieder im spätherbst ....Tzz ein Gulaschsuppentreff am Lagerfeuer mit Glühwein und Musik ...


    Grill Hütte hab ich selber eine , eine mit Strohdach , mit viel strom , wasser, licht, toiletten, richtiger kleiner Küche , 3 schlafbetten und mit jede menge Parkmöglichkeit ....
    Schön gelegen .... Toll auch für alle kids , wenns warm ist , denn da sind 2 kleine Badeweier dabei und ein "Bächle" !


    Jo, also, ich denk ich komm am Freitag mal bei dir vorbei ! So gegen abend ...
    Gruß Michael

    Zum Mini Meeting fällt mir grad noch was ein....


    Wie wär´s denn mit ner Mini-Carwash aktion ? alsoden Mini von Bunnys waschen lassen....
    Wäre halt eher was für männer.....


    Könnt ja auch noch was für Frauen einplanen .....

    Also : Ob vom Kinzigtal Miniteam jemand kommt , weiß ich nicht , hab noch keinen von denen Persönlich getroffen, es wird aber daran gearbeitet, und ich denke doch das da auch ein paar kommen werden.... !


    ( Spontantermin : Könnte man am 11.9.2010 realiesieren, dann aber nur ein Kaffee und Grill treffen mit lagerfeuer am abend, da wäre wohl die "partyhütte" frei , also wenn da jemand lust hat und zeit hat , plane ich da noch was...)


    Treffen-Referenzen gibt´s so direkt keine , tzz ist ja auch quatsch !


    Ein Treffen muß eben geplant werden , gemäß den leuten ! Ich weiß ja noch nicht wieviel ungefähr kommen wollen und was diejeniegen ausgeben wollen !-


    Brauchen wir nen Camping platz und jeder versorgt sich selbst, ists billig ; gehn wir alle in ein gutes Hotel im Kinzigtal( Wellness für die Frauen ) , wo´s auch richtig gutes essen gibt , wirds teurer, machbar wäre beides.....!


    Ich Hatte dabei eben an nen Campingplatz (oder ein Clubheim mit gelände , Sportplatz mit genug Stellfläche und auslaufmöglichkeit für Kid´s) gedacht !


    Anreise ab Freitag abend .... Samstag nachmittag ausfahrt, abends kalt warmes Buffet , Lagerfeuer ..... Sonntag morgen gemeinsames Frühstücksbuffet , und danach .... abreise !


    So , ich denke bei dieser alternative halten sich die Kosten in grenzen ....


    Oder ?
    Juni Juli August 2011 ?

    Hallo, ich bin ja noch nicht lange hier, aber hab schon Oft genug Treffen organisiert und besucht , egal welcher Automarke ( Mercedes,Bmw,VW und auch Porsche ) !


    Nun wollt ich einfach mal hier fragen wie groß denn daß Interesse an nem " Schwarzwälder Mini Meeting " wäre ?


    Campingplatz und oder Hotel wären kein problem ! Verpflegung kann auch organisiert werden ! Platz wäre genug vorhanden !
    Termin : ??? Juli -August 2011


    Das alles in der nähe der PLZ 77716 !!!


    Wer hätte lust zu kommen , oder mitzuplanen ?


    Gruß Michael

    Hallo,


    hab da mal irgendwo mitbekommen das in Oberhallau (ün de Schwiz) in der Schweiz ein Minitreffen beim Bergrennen am 28.-29.8. 2010 stattfinden soll , das wäre von mir auch nicht weit , daher hätte ich interesse .... aber ich finde nirgends infos ! Zum Bergrennen schon , aber es steht nirgends was von Mini Treffen.....


    Kann mir da mal bitte jemand helfen der mehr infos hat ?
    Und wer von euch fährt denn dann da hin ?


    Zwecks zusammen fahren ....

    Hay, mein MPI hat doch nen 34 liter tank oder ?


    Der war diese woche fast auf reserve, oder eben halt an der anzeige unten am roten strich ! ( gibt´s da überhaupt reserve ? Oder leuchtet da dann mal was auf wenns kritisch wird ? )


    Und als ich voll tanken wollte , bekam ich nicht mehr als 20 Liter rein, bevor die Zapfpistole abstellte.....!


    Ist entweder die Tankanzeige ziemlich ungenau , oder ist da was an der tankentlüftung defeckt ? Denn als ich wirklich mit müh und not 22 liter reinbekam, zeigt die anzeige nun Komplett voll an..... !


    Ist das so normal ?


    Gruß Michael

    Hallo, ich will mir langsam mal Öl besorgen für meinen Mini !
    1,3 MPi !


    Ich kauf wohl dieses 20W50 Öl , aber da nur das mineralische oder das synthetische ?


    Oder auf was soll ich sonst noch achten ? Gibts da was von MOTUL ?
    Das Motul Öl in 10W40 hab ich in meinem Bulli , und der läuft super kein Ölverbrauch und schön ruhiger lauf.... daher die Markenfrage !


    Ich weiß Öl ist so ne Glaubenssache , wie Katholisch und Evangelisch , daher auf jedenfall 20W50 und nun auf was soll noch geachtet werden ?