Beiträge von Rainman_lu

    Die Platte abbauen wollte ich vermeiden da mir das nach einer sehr kniffligen Arbeitaussieht wobei mann sich wieder aller Finger aufschrubben wird und die sind momentant mehr oder weniger verheilt :)

    Glaub ich versuchs jetzt mal mit nem Dremel und einem Minitrenndisk, und schneid das Ding einfach unterhalb der Platte ab.

    Werd das nächst Woch machen wenn noch weiter Erstazteile ankommen.

    Hat noch wer einer einen Tip, wie ich diesen blöden Boltzen los bekomme

    Habe die Schraube förmlich mit Rostlöser ertränkt. Habe versucht von unten mit einer langen Stange die Schraube rauszuhaun, ging aber nicht. Wer demnächst versuchen die Kopf der Schraube aufzubohrn und so das verflixte Ding zu lösen.
    Verflucht seit du geschraubte Ausgeburt Luzifers :madgo: :scream: :madgo: :scream: :D

    Der letzt Satz ist durch zu starke Übermüdung entstanden, ist ja schon fast 5 Uhr Morgens :D

    Hab mir Heute mal die RC40 2 Topfanlage bei einem Freund angesehn, die hat gar keine Einhänghaken am ESD die ist driekt mit den Schellen an den Halterungen montiert worden.
    Wieso werden dann die Hacken eigentlich benutzt ?

    Hat vielleicht einer ein Foto oder die Gebrausanweisung für den RC40.

    Hab mir überlegt die Zweitopf anlage bei Minisport zu kaufen, dat wären dann ca.70 Euronen meht Entopf plus Mitteltopf und Mittelrohr, da ich die sowieso kaufen wollte um über die Kontrolstation zu kommen.
    Hauptsache der Mini rollt wieder.

    Werd bei Gelegenheit mal ein Foto machen so dass mann sieht was da nicht so richtig past.

    Der Krümmer ist jetzt auch drin, und past Haargenau auf den Motorflansh, genauso wie die Ansaugbrücke.

    Das Problem war um den Krümmer an der Gelenkmanschette (Beifahrerseite) vorbei zu kommen, war zu der Zeit alleine am rumschrauben.

    Ich werde bei der nächsten Bestellung einen neuen Seilzug mitbestellen, aber bis dahin muss ich mir so helfen der Mini muss am Wochenende wieder laufen.

    Ich geh mal davon aus dass der Vorbesitzer das Seil einmal gekürtz hat, weil es recht knap schon in der mit der orignal Ansaugbrücke gehalten war.

    Mit wärmen hab ich schon versucht. Bekomm aber die Kertze nicht richtig drunter gestellt, werd Heute mal ne gantze Rostlöserdoser draufsprühn, hoffe das bringt was, will dei Trennscheibe nur als aller letztes Mittel der Verzweiflung einsetzen.

    Ich habe die Teile direkt bei Minispears in England bestellt, die bieten dort ein Exhaus Kit Stage One an, für den 1000er und den 13000er.
    Da sind alle benötigten Teile dabei, Montagesätze, Dichtungen usw. nur Gebrausanweisung fehlt.

    Würd eher sagen dass dem Gaszug das zu gorss überstehende Ende einfach abgeschnitten worden ist.
    Ich geht Heut noch in einen Fahradladen vielleicht haben die ja was da um eine Verlängerung an das Drahtseil zu schrauben.

    Hallo Leute

    Ich hab mir eine RC40 Anlage zugelegt
    Krümmer
    ESD
    MiniSpears Ansaugrümmer, Nadel, Luftfilter

    1. Problem

    Mit dem neuen Ansaugkrümmer kann ich den Gaszug nicht mehr am Vergaser anschrauben da mir ca. 20-30 mm fehlen. Muss ich da einen neuen Seilzug verbauen oder kann ich verlängern?

    2. RC40 ESD passt nicht in die Aufhänung kennt da einer einen Trick ? Halterungen vomESD sind zu weit auseinander. Es handelt sich dabei einen seitlichen einzelrohr ESD Bigbore mit nur einem Topf.


    3.Problem aber schon gelöst

    Es ist wirklich ein sch*** Arbeit den Krümmer zu montieren, kleiner Tip Gewalt das hilft :)


    Danke schon mal für die Antworten

    Hab auch ein Problem.
    Hab Heute meinen oberen Motorknochen ausgebaut, dabei ist die Schraube ( Korosserieseite ) mit der Distanzhülse zusammen gerostet. Hab schon alles versucht aber das blöde Ding will einfach nicht ab. Morgen versuch ich es mal mit der kleinen Trennscheiben.

    Kennt einer noch eine Andere Lösung ?

    Also was Hondamotoren betrifft kann ich dir aus langjähriger Erfahrung sagen dass du es verdammt schwer haben wirst einen besseren Motor zu finden

    Diese Motoren sind leitsungsstark, drehfreudig und wenn sie immer schön warmgefahren worden sind unzerstörbar.

    Bin mal von Luxemburg nach Trier mit meinem alten Honda geflogen Motor ist währen gut 50km nie unter die 7000U/min gefallen, und das war nicht das erste mal.

    Wenn du deinen Umbau machst kannst du mir genaue Infos geben, da mich das sehr interessieren würde.Mit allem drum und dran.

    Welchen Motor willst den von Honda verbauen, weil "nur" 110PS
    Wieso nimmst du denn nicht einen 1,6l VTEC Maschine mit 160PS der müste eigentlich reinpassen.

    hatte mal einen 1,8 5Türer Civic(MB6) mit Serie 169PS aber den Motor findet mann selten und würde woll für nen Mini zu gros sein, der gin aub wie sau, troz 1270g Leergewischt

    Das Problem habe ich bei meinem Mini auch, ich würde auch auf die Motoraufhänung tippen, kennt jemand hier einen Link oder einen anderen Forumsbeitrag wo beschrieben wird wie mann die am einfachsten wechseln kann, was alles in so einem Reparatur Kit benötigt wird.

    Vielleicht hat einer ein paar Tip die mir das Leben leichter machen könnten, ausser den Wagen in eine Werkstatt gebgen und es machen lassen.

    Hey Minis und Leute

    hab vor dem erstellten dieses Beitrages die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden also hier meine Frage.

    Welche Schmierfett benutzt mann um in die Schmiernippel reinzupumpen.

    Hoch Temp. Fett oder reicht normal temp. Fett
    ich geh mal davon aus dass es sich für schnelldrehende Lager handeln soll.

    Es gibt so viele Fettsorten. Welche ist die richtige, welche Anforderungen stellt Mini an das verwendete Fett?

    Also ich würde von diesem Band abraten.

    1. Die Korusion zerfrist die gantze Auspufanlage,
    Endweder alles aus INOX aber dann ist die Auspufanlage genau so schwer wie der gantze Mini und sau teuer, aber unglaublicher klang, oder feuerdester Galvan müste die Temp. auch aushalten.

    2. Ein Vergasermotor kann im Winter immer warme Luft gebrauchen, spreche aus Erfahrung (Vergaservereisung)

    3. Die Garantie erlischt soweit ich weis sobald mann eine Isolierung um den Krümmer wickelt

    4. Wenn du wirklich kalte Luft braust verleg dir grose Schläuche vom Luftfilter bis zum Frontgrill dort bekommste du reichtlich frische Ansaugluft.

    War letztes Jahr bei einer FoliaTec Vertretung mit meinem Honda, die habe wirklich sehr gute Arbeit gemacht, 5 Jahre garantie.
    Ein Freund hatte ein paar kleinere Mängel gefunden er hat die Scheib umsonst neu vertönt bekommen.

    Hatte glaube ich um die 240 Euro bezahlt, dafür gab es ABE und Stempel von FoliaTec und keine Probleme mit dem TÜV.

    Genau beim Rost muss mann wie bei einem Tumor angehen, den gantzen Rost rausschneiden sonst frist der sich weiter bis nix mehr da ist und dann neu schweissen, leider ist das einfacher als gesagt da mann für schweisen Platz benötigt also muste alles ausbaun.

    Vorher aber deine Schweisskünste an nem Probestück testen sonst haste dir nur noch mehr arbeit gemacht.

    Hallo

    Erstmal mein Beileid, iss ziemlich ******** sich so von seinem allerliebsten trennen zu müssen, spreche aus eigener Erfahrung, war zwar kein Mini aber tat trozdem Weh.

    Wenn du den kleinen schlachten willst kannst du dich bei mir melden PN oder E.Mail die findest du in meinem Profil wäre nähmlich an einigen ( Chrom ) Teilen sehr interessiert.


    Nochmals mein Beileid

    Gruss

    Sven