Probleme bei RC40 Kompletanlagen umbau

• Hallo Leute

Ich hab mir eine RC40 Anlage zugelegt
    Krümmer
    ESD
    MiniSpears Ansaugrümmer, Nadel, Luftfilter

1. Problem

Mit dem neuen Ansaugkrümmer kann ich den Gaszug nicht mehr am Vergaser anschrauben da mir ca. 20-30 mm fehlen. Muss ich da einen neuen Seilzug verbauen oder kann ich verlängern?

2. RC40 ESD passt nicht in die Aufhänung kennt da einer einen Trick ? Halterungen vomESD sind zu weit auseinander. Es handelt sich dabei einen seitlichen einzelrohr ESD Bigbore mit nur einem Topf.

3.Problem aber schon gelöst

Es ist wirklich ein sch*** Arbeit den Krümmer zu montieren, kleiner Tip Gewalt das hilft :)

Danke schon mal für die Antworten

• Ich habe die Teile direkt bei Minispears in England bestellt, die bieten dort ein Exhaus Kit Stage One an, für den 1000er und den 13000er.
    Da sind alle benötigten Teile dabei, Montagesätze, Dichtungen usw. nur Gebrausanweisung fehlt.

Würd eher sagen dass dem Gaszug das zu gorss überstehende Ende einfach abgeschnitten worden ist.
    Ich geht Heut noch in einen Fahradladen vielleicht haben die ja was da um eine Verlängerung an das Drahtseil zu schrauben.

• der original Mini Spares Stage One Kit C-STN17 läßt sich ohne irgendwelche Gaszugverlängerungen oder Auspuffhalterungsbasteln einwandfrei montieren.

dazu gehört aber die klassische RC40 2 Topf Seite.

Und eine kleine Anleitung (Din A4 Blatt) ist auch dabei.

ich vermute, dass es gar kein original Kit ist, da hilft nur, den Verkäufer zu kontaktieren (bestellen hat ja auch geklappt), wie er sich die Montage denkt.

Ferndiagnose ohne Fotos (z.B. vom Einlasskrümmer) ist nicht möglich, sorry.

Also vielleicht mal ein paar Pix posten...

My 2 Cents
    Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• Ich denke, die Vor'redner' 'Metroholics' und 'Lomo' haben den besten Tip bereits gegeben:
    --In GB beim Verkäufer anrufen und die Fragen im direkten Gespräch klären.
    Der Verkäufer weiß, was er eingepackt hat und kennt daher die präzisesten Antworten auf die Detailfragen.
    Denn auch das wurde bereits gesagt und ist zu bekräftigen:
    --Bei der Verwendung von MANIFLOW Krümmern und original RC40 System, wie auch MINI SPARES Torquemastern kommt es bei sachgerechter Verwendung zu überhaupt keinen Montagefragen, da sich das alles selbst erklärt.
    --Vielleicht wäre ein Kauf vor Ort in Luxemburg erfolgreicher gewesen ?

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Zitat von Rainman_lu

.... ca. 20-30 mm fehlen. Muss ich da einen neuen Seilzug verbauen oder kann ich verlängern?

RC40 ESD passt nicht in die Aufhänung. Halterungen vomESD sind zu weit auseinander.

Dein Gaszug wird wohl schon x mal gekürzt worden sein. Zur Sicherheit eventuell C-AHT85 verbauen.

Ein RC40-010 paßt natürlich nur unter Verwendung der neuen Auspuffhalter an dein Modell. Oder was meinst Du mit "Halter zu weit auseinander" ?

• Der Krümmer ist jetzt auch drin, und past Haargenau auf den Motorflansh, genauso wie die Ansaugbrücke.

Das Problem war um den Krümmer an der Gelenkmanschette (Beifahrerseite) vorbei zu kommen, war zu der Zeit alleine am rumschrauben.

Ich werde bei der nächsten Bestellung einen neuen Seilzug mitbestellen, aber bis dahin muss ich mir so helfen der Mini muss am Wochenende wieder laufen.

Ich geh mal davon aus dass der Vorbesitzer das Seil einmal gekürtz hat, weil es recht knap schon in der mit der orignal Ansaugbrücke gehalten war.

• Mit Halter zu weit auseinander meine ich das die Haltebügen am ESD zu weit eisenander sind um sie in die neuen Halterungen an dem Unterboden einzuhängen.

• Du hast also deinen Hinterachsrahmen mit den anschraubbaren Haltern auf die neue Auspuffaufhängung umgerüstet.

Was kann da am Auspuff zu weit auseinander sein ?
    Sind die angeschweißten Stangen am RC40 an der falschen Position , verbogen oder was ?

Hast Du eventuell die Anschraubhalter falsch montiert ?

• Hab mir Heute mal die RC40 2 Topfanlage bei einem Freund angesehn, die hat gar keine Einhänghaken am ESD die ist driekt mit den Schellen an den Halterungen montiert worden.
    Wieso werden dann die Hacken eigentlich benutzt ?

Hat vielleicht einer ein Foto oder die Gebrausanweisung für den RC40.

Hab mir überlegt die Zweitopf anlage bei Minisport zu kaufen, dat wären dann ca.70 Euronen meht Entopf plus Mitteltopf und Mittelrohr, da ich die sowieso kaufen wollte um über die Kontrolstation zu kommen.
    Hauptsache der Mini rollt wieder.

Werd bei Gelegenheit mal ein Foto machen so dass mann sieht was da nicht so richtig past.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!