Beiträge von JEMI
-
-
-
Wirklich sehr schöner Bericht!
Jetzt habe ich auch den "Durchblick"
Danke.Gruß,
Marco -
Leider am Mi. + Do. + Fr. keine Zeit
-
ahmmmmmm bevor ich nochmal lese wie ist des mim faltdach ? als gaststarter erlaubt ?
GRUNDSÄTZLICH KEIN FALTDACH ERLAUBT!
-
Ich habe da mal was vorbereitet:
https://www.mini-forum.de/showpost.php?p…4&postcount=110
Danke auch nochmal an alle BCT-Verantwortlichen und Organisatoren
für die "kleine Aufmerksamkeit" bei der Siegerehrung
Afterburner
Der DMSB schreibt mind. 4-Punkt Gurte mit einer Breite von 3" vor.
6-Punkt Gurte werden aber empfohlen.Gruß,
Marco -
So, in Hockenheim ist es am vergangenen Wochenende geschehen!
Der erste Einsatz eines neuen Gruppe 1 Mini in der BCT liegt hinter uns.
Und, es ist nichts passiert...
...fast nichts!
:p
Ich habe eines meiner entspanntesten Rennwochenende erlebt,
mit richtig viel Spaß auf der Strecke und sehr wenig Arbeit in der "Box".
Und das mit dem Gruppe 1 – Renner auf Basis eines 92`er Spi!!!
Vorab kann ich sagen, wir waren sehr gespannt auf den Einsatz.
Es gab keine Erfahrungen, alles war mehr oder weniger neu.
Viele Fragen standen im Raum...
...wie passt der Mini in den "Kampf der Zwerge"
...ist dadurch ein "Sicherheitsrisiko" vorhanden
...macht so ein Renner mit verhältnismäßig geringer Motorleistung wirklich Spaß
...wo sortieren wir uns ein und mit wem kann auf der Strecke "gespielt" werden
...usw.Die Antworten folgten:
Das Training Samstag Morgen wurde für ca. 4 Runden dazu genutzt
festzustellen ob alle Teile am Auto bleiben
Nach kurzem Besuch in der Boxengasse und einem "kleinem Service"
vom Teamchef "FaxeRacing" persönlich,
ging es mit leicht vermindertem Reifendruck weiter um die schnellstmögliche Runde.
Ergebnis war Startplatz 42 mit immerhin 5 „gierigen Fiats" und HMD im Nacken.Der 1. Wertungslauf am Samstag Abend brachte die Erkenntnis,
am Fahrwerk kann noch optimiert werden.
Kurzerhand die GAZ-Dämpfer an der VA. und HA. um 2 Klicks weicher gedreht
Ölstand und Ventilspiel kontrolliert, alle Verschraubungen auf festen Sitz überprüft
und den Abend mit dem Kameraden im Fahrerlager genossen.Sonntag früh stand dann der 2. Wertungslauf auf dem Programm.
Mit der neuen „Fahrwerksabstimmung“ und dem „optimalen Reifendruck“
lässt sich der neue seriennahe Gruppe 1 Renner förmlich durch die Kurven schmeißen.
Das Fahrverhalten ist sehr gutmütig und verzeiht auch kleine Fehler.
Die geringe Motorleistung auf der langen Geraden vor der F1-Kehre
amortisiert sich spätestens in den darauf folgenden Kurven
und der „Fun-Faktor“ ist „Suchtgefährdend“.
Auch Zweikämpfe sind auf der gut funktionierenden Serienbremse zu gewinnen.Zusammenfassend darf ich feststellen, die „preiswerte Gruppe 1“ ist eine super Sache,
für alle Motorsporteinsteiger und auch für alte Hasen!!!Es war auch wieder reges Interesse an der neuen Gruppe 1 festzustellen,
an der Strecke und im Fahrerlager.
Viele Fragen wurden beantwortet und wir merken, langsam tut sich was.Die BCT freut sich besonders über die vor Ort eingereichte Einschreibung
des Team „Flitzer-Racing“für die neue seriennahe Gruppe 1!!!
Lukas und Matthes aus Solingen werden schon in 4 Wochen in Spa am Start sein!So darf es weitergehen!
Fazit: Sieht nicht nur gut aus, macht auch eine Menge Spaß!!!
Gruß,
Marco -
Faxe
Schoen geschrieben, aber sag doch nochwas zur neuen Klasse.
Wie war das Rennen fuer den Teuscher-Mini ?Ich werde natürlich einen kleinen "Erfahrungsbericht" beisteuern
aber erstmal muß ich mich noch ein wenig um die neu eingeschriebenen
Gruppe1-Teilnehmer Lukas und Matthes vom Team "Flitzer-Racing"kümmern.
Die BCT freut sich über die neuen Gruppe1-Pioniere / Teilnehmer.Ich sag mal vorab:
Ich hatte wirklich viel Spaß mit dem neuen seriennahen Gruppe1 Renner
Habe auch gehört, dass es für die Zuschauer ganz ansehnlich gewesen sein soll.Gruß,
Marco -
Was`n nuh mitt de janzen Anmäldungs...???
Hat denn sonst niemand Zeit/Lust/...
Lost jetzt:
1. Jenny + Marco
2. Sandra + Henning
3. Andreas + Ersatzmotor
4. Klaus ("Verantwortlicher" )
5.
6. -
1. Jenny + Marco
2. Sandra + Henning
3. Andreas + Ersatzmotor
4. Klaus ("Verantwortlicher")
5.
6. -
Hallo,
noch ein paar Fragen (tut mir leid, falls ich was überlesen haben sollte):
KEIN PROBLEM!
der eingebaute Käfig ist ein Rollcentre (Bezugsquelle über Händlerliste), richtig?
RICHTIG!
die unten angebrachte, zusätzliche Strebe ist ein Eigenbau (Rohre gekauft, Fittings, etc., richtig?
RICHTIG!
Wenn ich jetzt mit den zusätzlichen Türstreben zum Tüv gehe, hat er dann damit ein Problem?
IST ABHÄNGIG VOM TÜV-PRÜFER, AM BESTEN VOR ORT ERFRAGEN!
Danke und Gruß
Julian
123456789 Zeichen...
Gruß,
Marco -
-
Ist gebucht!
Jenny + Marco sind dabei:D
Gruß,
MarcoPS. Wer sind eigentlich diese "Verantwortlichen"???:D
-
Kllllllllaaaaaauuuuuusssssss.......
Mach doch bitte mal was klar!:D;):p
- Treffpunkt mit Uhrzeit
- Route
- Ziel mit Verköstigung
- ...
Danke und Gruß,
Marco -
Sind jekooft
Danke und Gruß,
Marco -
Melde mal ernstes Interesse an!
Ich habe Dir schon eine PN geschickt.
Abholung wäre auch kein Problem.Gruß,
Marco -
Gegenfrage:
Gibt es schon einen Zeitplan ?
Gegenantwort:
Wer suchet der findet HIER:
http://www.hockenheim-historic.de/informationen/…jetzt-verfugbar
:D;):p
Gruß,
MarcoPS. Die BCT startet wieder gemeinsam mit den ACM und NSU!
-
Nochmalhochschieb...
Nur noch 9 Tage!!!
Gibt es schon Fahrgemeinschaften???:D
-
ISA-RACING mit Kampf der Zwerge Rabatt
-
...Ich vermelde die Ankunft des aktuellen umc. Kleintransporters.
Die unten dargestellte Perspektive wird wohl das Bild recht gut wiedergeben, wie ihn die meissten in Erinnerung behalten, wenn er an ihnen vorbeirauscht.Gestern den neuen "Kleintransporter" mal getestet...
Beschleunigung ist ganz i.O....mir zieht´s jetzt noch an der "Sacknaht" :D:D:D
Gruß,
Marco