Beiträge von Tobi

    Hallo zusammen,


    aus der Schlachtung meines Bj.94SPI habe noch ein paar Teile abzugeben:


    -hinteren Seitenscheiben
    -fahrer Tür (sehr gut) BRG
    -beifahrer Tür (Rost an der Unterkante)BRG
    -2 Verteiler Lucas 65D4 (einer mit Kappe einer ohne)
    -komplette Pedalerie mit Umlenkstange zum Bremskraftverstärker und Bremskraftverstärker ideal zum nachrüsten!!!!:thumpsup:
    -Tank SPI
    Alle Preise VB!!
    Fotos schicke ich gerne auf Anfrage!!!


    Liebe Grüße


    Tobi

    Servus,


    es ist nun soweit und zwecks Platzschaffung Verkaufe ich eine Karosse Bj 94(SPI).
    Die Karosse in BRG hat schon mehr als nur die üblichen Roststellen und das auch sehr deutlich. Das Interessante sind denke ich die vielen Briefeintragungen.
    Eingetragen ist:
    Käfig mit Flankenschutz
    Hi-LO
    Maniflow-Doppelschalldämpfer Anlage
    Innenbelüftete Metro-Turbo Bremsanlage
    Stahlflex Bremsleitungen
    Spurverbreiterungen 20mm
    Sturz und Spur durch geänderte Querlenker und einstellbare Zugstreben
    Lenkrad 340mm mit Narbe
    Lenksäulenabsenkungen 30mm


    Der Wagen ist seit 6.1.04 Stillgelegt (Bescheinigung vorhanden) und wurde seit dem nur mit Kurzzeit/Roter Nummer gefahren.(Bis vor ca. 2Monaten)


    Preisvorstellung habe ich leider keine:confused:. Ich denke das der Brief den Wert darstellt.:cool:
    Bin mal gespannt auf eure Vorschläge,


    liebe Grüße


    Tobi

    Hallo,


    Wie ich die Sache so verfolge, scheint mir, ihr wollt den Kopf runter machen, eine neue Dichtung drauf und fertig! Oder???
    Aber ich muß euch leider bremsen! Nach deiner Fehlerbeschreibung ist der Motor deutlich zu heiß geworden! Oder? Wenn ein Guss-Kopf überhitzt wird er zwangsläufig krumm!!!! Das heißt also, das er auf jeden Fall geplant werden sollte!!!!
    Meld dich am besten mal per PN!


    Tobi

    Hi,


    Also ich habe auch ARP Bolzen verbaut un habe erst das Gewinde im Block nachgeschnitten, dann habe ich die Bolzen gekürzt auf Lagerbockhöhe+Mutter+1 Gewindegang.


    An der linken Seite des Getriebes mußte ich zwei ca. 3mm tiefe Taschen fräsen (wie ihr hoffentlich auf dem Bild seht!), und schon hat`s alles gepasst!


    Fährst du mit oder ohne Dichtung!? Die bring nämlich 1mm!


    Tobi

    Ah ha!


    Ich denke, das da nur Nitrieren in Frage kommt! Ich habe das schon mit sehr vielen Kurbel/Nockenwellen gemacht, und war bis jetzt sehr zufrieden damit!


    Tobi

    Hi,


    Also, der Antriebsstrang als solches ist schon Spielfrei (fast alles neu/spielfrei).
    Insgesammt ist aber deutlich mehr Spiel drin weil alles gerade verzahnt ist!(Primärtrieb, Getriebe u. EÜ!)
    Versuche mal ein Foto reinzustellen aber da ich es nicht so mit Computern habe, muß ich meinen Bruder heute abend mal bitten!


    Tobi

    Hi,


    Nein, es ist kein SPI mehr sonder ein:


    1380iger mit 11,4:1 Verdichtung
    Voll aufgemachter Kopf (37.5/30 Ventile)
    1:1.5 Rollengelagerter Kipphebelwelle
    296° Can Kent SP Nockenwelle+ doppelter verstellbarer N-Antrieb
    Erleichterter und Feingewuchteter Kurbelwelle+ Stahlschwungrad
    4 Schrauben Stahlhauptlagerbock
    3 in 1 Fächerkrümmer large Bore
    langer Derrington Ansaugbrücke mit Weber Alpha Renneinspritzung


    Geplant und gebaut mit Ferdinand und Peter Breiderhoff (HTWT)


    Tobi


    P.s. Die Sperre arbeitet einwandfrei und über einen Materialfehler haben wir auch schon spekuliert aber???? Nein, sie stoßen nicht an den Hilfsrahmen und Homokinetische passen nicht mehr wegen den spezialflanschen an der Sperre!!

    Hi,


    Sorry aber nicht die Gelenke gehen kaputt sondern die "Steckachsen" (Antrieswellen) reißen ab (Torsionsbruch)!!!!!! Ich habe diese Gelenke verbaut weil die Diffsperre Spezielle Ausgansflansche hat, wo man diese Gelenke dran machen muß!


    Was schlimmes!??
    Also, was schlimmes ist es z.B. wenn ein Pleul reißt und es duch den Block schießt oder wenn ein Ventil abreißt....... .


    Oh, Ich fahre 1:1 Primärtrieb,<JK Dog Box Nr2 und EÜ 3.765:1 alles gerade verzahnt+Qaif Diffsperre!
    Und die Leistung kann ich noch nicht so genau sagen weil ich erst im Frühjahr Feineistelle!! Aber ich denke <100 Ps


    Tobi

    Hallo,


    Wie ihr ja vielleich mit bekommen habt, fahre ich seit ca. 3 Wochen meinen neuen aufgebohrten Motor. Getsern war es nun so weit, das ich die ersten 1000km gefahren hatte und bei gut warmen nun das Gaspedal mal mehr als nur halb durchgetreten habe! Dies ging erst noch beeindruckend gut aber als ich dann mal im 2. Gang bei ca 30km/h voll durchgetreten habe hat es einen Schlag getan und da war die Antriebswelle durch!!!!!! Ich fahre eine Quaif Diffsperre mit Hardy-Spicer-Gelenken und den enstprechenden Antriebswellen. Nach dem ersten Schock das es was ernstes ist, habe ich einfach eine neue eigebaut und habe die neue heute gleich noch mal abgedreht (die lange)!!!!! Schöne sch****! Was nun!
    Was habt ihr denn da so für Erfahrungen gemacht! Wie bekommt ihr die kraft so auf die Straße!????


    Bin mal gespannt auf eure Lösungen

    Tobi

    Hallo,


    Ich wollte nur kurz sagen das Peter Breiderhoff über meinen Zugang diesen Beitrag erstellt hat!!!!!
    Da er keine Foren ließt habe ich him natürlich davon erzählt (er ist ein guter Bekannter von mir) und da er sich nicht selber anmelden wollte hat er über meinen Zugang geschrieben!


    Mfg
    Tobi

    Wie Schlitzohr, und nett bin Ich immer.
    Ich wahr erst einmal auf einer Bremse (V.G.)und daß mit einem
    Computer Mini. Sonst haben die Mich noch nie da gesehen.
    Kannst ja Fragen . Andreas
    Gruß der nette Peter J. Breiderhoff

    Adresse kann ich dir geben :


    Ferdinant Breiderhoff und Sohn


    An der Autobahn 14


    Buisdorf


    Nummer habe ich gerad keine vom Festnetz und Handy gebe ich nicht so gerne raus! Ich denke aber nicht das er momentan Zeit hat, aber das fragst du am besten selber.


    Tobi

    Hallo,


    Also, ich komme gerade von Peter (Breiderhoff) und "darf" euch jetzt sagen das sie nicht auf den Prüfstand fahren!!!
    Mit einem riesigen Erfahrungsschatz bauen die Breiderhoff`s nun schon seit fast 20 Jahren perfekte standfest SEHR Leistungs starke Motoren! Ich bin vor ca 3 Wochen mit meinem Motor fertig geworden (geplant und gebaut mit Ferdinant und Peter Breiderhoff) und sage nur WAHNSINN!!!!!!!!!
    In 2 Jahren ist ein absoluter "Straßenrennmotor" entstanden mit allem was man sich so vorstellen kann!!
    Hoffe konnte etwas aufklären


    Tobi


    P.s. das mit den 2 Jahren Bauzeit hing an mir!

    Hallo,


    Also, da ich ja nun schon seit einem Jahr an diesem Motor arbeite, habe ich mich im voraus natürlich ausreichend schlau gemacht und dem sehr absehbarem Ende (ca. ein Monat noch) nahe bin, denke ich zu wissen was ich brauche! (Hoffentlich)
    Ich habe eine Quaif Sperre (erst mal versuchsweise) mit einer 2.95-1 Endübersetzung, geänderten Diffdeckeln. In diese Sperre/Deckel passen nur die Cooper S oder Automatic Antriebswellen!
    Die 3.65 :1 Endübersetzung brauche ich weil die 2.95:1 laut meiner Berechnung definitiv zu lang ist!!!!!


    Tobi

    Man das ging ja schnell!


    Ich brauche die kompetten Antriebswellen vom Cooper S oder vom Automatic! Mir geht es in erster Linie darum, das diese mit dem Verzahnten Zapfen der ja fest am oberen Gelenk ist in die Diffsperre hereinstecken kann! Bei den neueren Modellen ist dieser verzahnte Zapfen ja fest am Diffkorb!
    Im Klartext steckt man bei den neueren das "weiblein" auf's Diff und bei den älteren steckt man das "männchen" (Zapfen) ins Diff!
    Hoffe das mich jetzt jeder versteht!


    Danke Tobi