motor auf der rolle einstellen

  • Meiner Kenntnis nach fahren die Breiderhoffs zu Viktor Günther.


    Allerdings, wenn es nicht um irgendwelche Geheimnisse gibt, die herauszufinden wären, wenn es darum geht ein vorhandenes Konzept auf bestmögliche Leistung zu justieren, da könnte ich für Zündung und Vergaser Anleitungen zur Verfügung stellen, die nur 1-1.5Std. Zeit pro Sache (also Gemisch und Zündung je.) benötigten und garnichts kosten.



    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Zitat

    p.s. früher lief motor einstellen samstags nachmittags so: erstmal drei schalen pommes, dann den prüfstand anwerfen, einstellen, zwei flaschen bierchen - fertig)


    Na na mit Promille auf der Rolle bei 6800min-1 , 180km/h , glühendem Krümmer , ein Auge auf den Viergasmesser das andere auf der Drehzahlanzeige.

  • @alter mann


    wer noch ganz gut ist, ist die fa. manthey racing in meuspath am nürburgring.
    (auch wenn man den namen manthey eher mit aktuellen zuffenhausener sportwagen in verbindung bringt, lohnt es sich)


    deren werstattleiter war früher jahrelang bei viktor günther und macht eigentlich täglich vergaserabstimmungen bei Weber und SU...



    falls das für Dich interessant sein sollte und Du da anrufst (fragen kostet ja nichts)
    nach dem herrn uhr fragen.


    grüße


    lars

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • MINImotorsport
    Hi Michael,
    was macht denn Dein Prüfstand?
    Sollte im Herbst doch fertig sein.
    Wenn ja, gehts auch mit Winterreifen?
    Gruss Wilfried

    Cooper 1,3 SPI Silverstone, ITG, Fächerkrümmer, RC40 2Topf seitlich, HHKHW 1:1,5

  • Hallo,


    Also, ich komme gerade von Peter (Breiderhoff) und "darf" euch jetzt sagen das sie nicht auf den Prüfstand fahren!!!
    Mit einem riesigen Erfahrungsschatz bauen die Breiderhoff`s nun schon seit fast 20 Jahren perfekte standfest SEHR Leistungs starke Motoren! Ich bin vor ca 3 Wochen mit meinem Motor fertig geworden (geplant und gebaut mit Ferdinant und Peter Breiderhoff) und sage nur WAHNSINN!!!!!!!!!
    In 2 Jahren ist ein absoluter "Straßenrennmotor" entstanden mit allem was man sich so vorstellen kann!!
    Hoffe konnte etwas aufklären


    Tobi


    P.s. das mit den 2 Jahren Bauzeit hing an mir!

    1966 Austin Cooper S in Restauration.:thumpsup:
    Soll optisch ein normaler Cooper S werden der es aber in sich haben wird. Motor 1380 Cooper S Block, Longman Kopf, SPVP4, gerade verzahntes Getriebe+Primärtrieb, HHKW.......

  • Adresse kann ich dir geben :


    Ferdinant Breiderhoff und Sohn


    An der Autobahn 14


    Buisdorf


    Nummer habe ich gerad keine vom Festnetz und Handy gebe ich nicht so gerne raus! Ich denke aber nicht das er momentan Zeit hat, aber das fragst du am besten selber.


    Tobi

    1966 Austin Cooper S in Restauration.:thumpsup:
    Soll optisch ein normaler Cooper S werden der es aber in sich haben wird. Motor 1380 Cooper S Block, Longman Kopf, SPVP4, gerade verzahntes Getriebe+Primärtrieb, HHKW.......

  • Tel.02241 - 625 08


    Übrigens haben die Breiderhoffs geflunkert, denn sie sind sehr wohl diverse Male bei Viktor Günther auf der Rolle gewesen.
    Ist auch das Mindeste, denn eigentlich bekommt man einen Rennmotor nur auf einem Dynamometer entwickelt, egal ob mit 2, 20 o. 30 Jahren Erfahrung, da allein jede Einheit unterschiedlich strömt.
    Schönen Gruß an Peter Breiderhoff, er sei '1 Schlitzohr' (aber ein nettes !).


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Wie Schlitzohr, und nett bin Ich immer.
    Ich wahr erst einmal auf einer Bremse (V.G.)und daß mit einem
    Computer Mini. Sonst haben die Mich noch nie da gesehen.
    Kannst ja Fragen . Andreas
    Gruß der nette Peter J. Breiderhoff

    1966 Austin Cooper S in Restauration.:thumpsup:
    Soll optisch ein normaler Cooper S werden der es aber in sich haben wird. Motor 1380 Cooper S Block, Longman Kopf, SPVP4, gerade verzahntes Getriebe+Primärtrieb, HHKW.......

  • Hallo,


    Ich wollte nur kurz sagen das Peter Breiderhoff über meinen Zugang diesen Beitrag erstellt hat!!!!!
    Da er keine Foren ließt habe ich him natürlich davon erzählt (er ist ein guter Bekannter von mir) und da er sich nicht selber anmelden wollte hat er über meinen Zugang geschrieben!


    Mfg
    Tobi

    1966 Austin Cooper S in Restauration.:thumpsup:
    Soll optisch ein normaler Cooper S werden der es aber in sich haben wird. Motor 1380 Cooper S Block, Longman Kopf, SPVP4, gerade verzahntes Getriebe+Primärtrieb, HHKW.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!