Beiträge von grobi

    An alle:
    ich erfahre grad ein reges Interesse an meinem Mini. Scheint so, als ob ich zu billig angeboten habe ;). Der erste Interessent kommt am Freitag und vielleicht ist er dann schon verkauft. Hergeben kann ich ihn erst am 10.12., solange braucht meine Frau noch ein Fahrzeug. Also, fahrbereit ist er und kann auf eigener Achse bewegt werden. Bremsen sind auch i.O., Maschine läuft wie ne eins. Ich geb den neuen Stand am Sonnabend durch.
    Gruß Wilfried

    Baujahr:


    Modell / Sondermodell:


    Laufleistung km:


    TÜV / AU:


    Motor / PS:64


    Farbe:schwarz


    Beschreibung: Motor läuft einwandfrei. 4 gute Sommerreifen Pirelli 175/50R13V auf Revos (original), 4 Winterräder . beide 2007 gekauft mit wenig Km. Tja, sonst noch die RC40 in Edelstahlausführung mit Vor- und Endschalldämpfer (2008), neuer Kühler und Wasserpumpe auch in 2008. HHKWH mit Rollertips, Hilos. Hat 75000Km runter. Die Front wurde neu in 2006 gemacht.


    Mängel / Rost: Ist grad nicht durch den Tüv gekommen. Schweller und hinterer Hilfsrahmen verrostet. Sonst noch ein paar kleinere Roststellen.


    Standort PLZ: Braunschweig 38124


    Preisvorstellung: 600,00


    Kontaktinfos: bitte per PN


    Bilder: bei Bedarf per Mail

    Hallo Mike,
    ich hätte auch einen. Silverstone Bauj. 93 in schwarz, ist grad nicht durch den Tüv gekommen. Schweller und hinterer Hilfsrahmen verrostet. Läuft sonst aber gut. 4 gute Sommerreifen Pirelli 175/50R13V auf Revos (original), 4 Winterräder mit wenig Km. beide 2007 gekauft. Tja, sonst noch die RC40 in Edelstahlausführung mit Vor- und Endschalldämpfer (2008), neuer Kühler und Wasserpumpe auch in 2008. HHKWH mit Rollertips, Hilos. Hat 75000Km runter. Bei Interesse einfach mal melden. Gruß Wilfried

    Hallo zusammen,
    es muss nicht immer das Zündschloss sein. Bei mir war es der Stecker, der vom Zündschlosskabel in die Elektrik geht. Saß wahrscheinlich durch die Alterung des Kunststoffes nicht mehr richtig stramm, deshalb manchmal keinen Kontakt mehr. Hab jetzt den Stecker mit dem Gegenstück mit nem Straps (nein, nicht der von meiner Frau) fest zusammengezogen. Seitdem kein Problem mehr.
    Gruß Wilfried

    Ich hab meine Original-Lufi grad mal aufgemacht, diesen Ring innen abbauen und den Schnorchel abmontieren und fettich. Dann einen K+N Filtereinsatz. Mal sehen, ob der Unterschied zum ITG zu merken ist. (leiser wird er wohl sein) Das Cooper Works Teil ist mir echt zu teuer.
    Gruß Wilfried

    Hallo Leute,
    es gab doch hier mal eine Fred über ein Lufi Gehäuse, dass wie das originale aussah, aber innen ohne Ecken und Kanten.
    War auch irgendwo zu Kaufen. Hat noch jemand Infos darüber?
    Gruß Wilfried

    @ Michael Hagedorn
    Schön daß der Prüfstand wieder in Betrieb ist.
    Dann machen wir im Frühling mal einen Termin. Aber bitte nicht vorher wieder umziehen.;-)
    @ Alle
    Wenn Ihr mal wissen wollt, ob und wieviel Eure Tuningmaßnahmen etwas gebracht haben hilft nur vorher / nachher messen.
    Bei den Minidevils hab ich mal meine Diagramme von der Boschrolle vor/nach HHKHW eingestellt. Wollte jetzt mal bei Michael gucken, wie's mit dem Drehmoment aussieht und ob die Leistung gleich ist wie auf der Boschrolle.
    Werde dann mal berichten.
    Gruss Wilfried :D

    MINImotorsport
    Hallo Herr Hagedorn, (er war in meiner Anfrage auch immer so förmlich ;-))
    ich hatte schon mehrmals angefragt, ob der Prüfstand wieder bereit ist.
    Geht er wieder???
    Gruss Wilfried Grobe
    PS: Leistungsdiagramme mit und ohne HHKHW gibts bei den Minidevils unter Teilegutachten, sonstiges, HHKHW

    Hallo Uwe,
    hatte ein ähnliches Problem und meinen DVD Writer sogar umgetauscht. Das wars aber nicht. Hast Du schon die DVD Region eingestellt? Ist bei der Installationsanweisung nämlich nicht beschrieben.
    Also: Windows Explorer, RechtsKlick DVD Laufwerk, Klick Eigenschaften, Klick Hardware, richtigen Adapter auswählen und wieder Klick Eigenschaften. Dann DVD Region 2 (Europa) auswählen, OK...........
    Gruss Wilfried