Leistungsmessung durchgeführt

  • Zitat von HaiHappen


    aber dass "irgendwelche" zahlen ausgespuckt wurden bezweifle ich.



    war ja nicht "böse" gemeint - wegen der nicht 1/1 Übersetzung bzw. durchdrehenden Rädern (3. Gang) kann das aber sehr schnell passieren - das meinte ich damit. (aber dabei war ich natürlich nicht und ich will auch niemandem zu nahe treten...)

  • hey jungs :)


    erstmal danke für die aufbauenden threads von euch.


    @rechtslenker: ich weiss, dass hier niemand etwas "böse" meint und der umgangston im forum oft direkt und schonungslos zur schriftform gebracht wird. trotzdem eine nette geste von dir (17.02h). ich denke doch, dass ordentlich geprüft wurde, obgleich ich euch recht gebe mit der 3ten-gang-geschichte etc. wenn ich meinen mini etwas modifiziert habe werde ich den prüfstand mal wieder aufsuchen und den jungen prüfer zur rede stellen bzw. ihm die 1:1 geschichte erzählen. berichte dann...


    @meister mini: ja, die eü ist fest eingeplant. dreht sich nur noch darum, wer mir die günstig einbaut. irgendwelche angebote von mitlesern ;) ?


    Veit: rc40 gibts bald. vorher ist jetzt erstmal die fahrwerks-geschichte ähnlich der von wurzelcooper dran. teile sind bestellt. thx an michael hagedorn. zum prüfstand gehts dann erst wieder wenn einiges gemacht wurde. kostete übrigens 59 teuro.


    gruß von sven, der sich nun wünscht niemals auf der rolle gewesen zu sein ;)

  • Zitat von HaiHappen

    @meister mini: ja, die eü ist fest eingeplant. dreht sich nur noch darum, wer mir die günstig einbaut. irgendwelche angebote von mitlesern ;)


    Es geht eigentlich nur darum welche du willst, ob wir jetzt nur HI-LOs einabuen oder gleich dabei die EÜ wechseln ist doch fast egal :D


    Du weißt ja wer evtl. dann eine Verkauft, ich könnte den Rest davon gebrauchen...

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von Meister-Mini

    Es geht eigentlich nur darum welche du willst, ob wir jetzt nur HI-LOs einabuen oder gleich dabei die EÜ wechseln ist doch fast egal :D


    Du weißt ja wer evtl. dann eine Verkauft, ich könnte den Rest davon gebrauchen...


    yep, ich weiss. aber kannst das auch machen? sorry für die blöde frage *kriegst das nä mal auch ein pommes ab von meinen.
    aber dann müsste ich ja den ganzen motor nehmen, oder verkauft der auch einzeln. eü 3.1 ist gemeint!

  • Ich denk der Verkauft ihn schon nur Komplett aber ich hätt den Motor gern wenn er preislich ok ist... ansonnsten findendet sich auch so ne EÜ.


    Weiß nicht ob ichs noch kann ist lang her seit ich es das letzte mal gemacht hab bestimmt 3 Jahre.... :rolleyes: (natürlich kann ich das noch)

    Auf Erfahrung vertrauen




  • @ Michael Hagedorn
    Schön daß der Prüfstand wieder in Betrieb ist.
    Dann machen wir im Frühling mal einen Termin. Aber bitte nicht vorher wieder umziehen.;-)
    @ Alle
    Wenn Ihr mal wissen wollt, ob und wieviel Eure Tuningmaßnahmen etwas gebracht haben hilft nur vorher / nachher messen.
    Bei den Minidevils hab ich mal meine Diagramme von der Boschrolle vor/nach HHKHW eingestellt. Wollte jetzt mal bei Michael gucken, wie's mit dem Drehmoment aussieht und ob die Leistung gleich ist wie auf der Boschrolle.
    Werde dann mal berichten.
    Gruss Wilfried :D

    Cooper 1,3 SPI Silverstone, ITG, Fächerkrümmer, RC40 2Topf seitlich, HHKHW 1:1,5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!