Beiträge von pit101

    hallo



    also ich war erst vor kurzen beim tüv und hab alles eingetragen bekommen . rc 40 k&n hilos . ohne probleme .weiss nicht warum es sich so mancher tüv mensch so schwer macht das einzutragen .

    hallo



    da wir schon mal bei dem schönen thema tüv sind .ich will mir mein k&n eintragen lassen und meine hilos wenns geht (sicher ist sicher ) und suche im raum esslingen einen tüv . hat in der gegend schon mal jemand seine hilos eingetragen bekommen ?





    gruß pit und herbie

    Zitat von minialex

    Da man ja bald eh von 175/50 auf 195/45 umrüsten müssen wird, wäre mal ganz interessant erste Erfahrungsberichte zu hören (evtl. acuh von anderen Herstellern wie zB. Fulda) Das sind mir die einzigen 3 bekannten Hersteller für das Format.


    Grüße


    Alex.



    hallo




    ich will jetzt nichts falsches erzählen aber ich glaube umrüsten muss man nicht da gibs es dieses bestandsrecht .das heisst wenn es bei dir im brief steht darfst du die auch weiter fahren nur neuwagen dürfen nicht mehr mit dieser kombination felge reifen ausgeliefert werden ( wäre dann natürlich auf andere automarken zu zählen da ja kein mini mehr als neuwagen gibt :D )
    ich brauche auch neue reifen und werde wieder 175 draufmachen .





    gruß pit und herbie

    ich noch mal



    also das fahrwerk kann sehr sportlich sein . ich hab neue stossis drin ( gaz 40 fach verstellbahr ) hilos rahmenfestlegung oben und unten .ich werde genug spaß haben . man kann noch mehr machen gib doch einfach mal in die suche fahrwerk ein .






    gruß pit und herbie

    hallo



    also ich bin auch gerade dabei bin jetzt in der 7. woche und will diese woche fertig werden hab aber auch jeden tag auch samstag und sonntag in der garage verbracht . also geld kostet das ganze schon ziemlich viel bin mit ca 1000 euro drüber als was ich dachte . würde es aber immer wieder machen weil mir macht sowas wirklich spaß. noch ein paar kleine tips : gutes werkzeug ein werkstatt buch und ordnung . dann kann erst mal nicht viel passieren . und wenn du fragen hast das forum hilft dir gerne .also tu es







    gruß pit und herbie

    hallo




    er läuft wieder war nur zwei stecker vertauscht . einfach ein ganz dummer fehler . stecker getauscht zündschlüssel rumgedreht 2 sec später lief er super :D
    danach bin ich vor freude auf die knie gegangen .





    gruß herbie (der wieder läuft) und pit




    PS: mein gesicht sieht jetzt so aus :D :D :D

    hallo




    das kann ich erst heute nachmittag . ich hätte da noch eine idee . das der relaisblock oben beim bremskraftverstärker im a.... ist . der sagt wohl du darst starten oder nicht .wurde mir so gesagt . ich schaue auch gleich noch mal nach ob der anlasser richtig angeschlossen ist .




    gruß herbie und pit

    hallo



    du meinst denn anlasser überbrücken ?
    das wäre natürlich noch eine idee .jetzt hat er so eine neue schöne farbe :) und fährt nicht ich könnte :scream: ich hoffe ich komme weiter heute werde mich melden ich hoffe mit guten narichten .



    gruß herbie und pit

    hallo zusammen




    also der neuste stand .motor hat masse . alle leuchten und lampen die angeschlossen gehen hupe auch . will ihn heute mal anschieben probieren aber erst bremsen entlüften sonst macht das nix spaß . am motor wurde nur die endübersetzung gewechselt und ein paar simmerringe mehr nicht . meine letzte hoffnung ist das einfach die batterie zu schwach ist .heute abend weiss ich mehr und ich melde mich dann auch wieder . der chrashschalter muß nur entriegelt werden draufdrücken oder ?





    gruß herbie und pit

    hallo



    also die alarmanlage/wegfahrspeere funk. wieder ganz normal ich kann sie ganz normal entriegeln .wenn ich denn zündschlüssel rumdrehe passiert trotzdem nichts . nur ein klacken vorne im amaturenbrett . am anlasser passiert nichts und ob die benzinpumpe geht weiss ich nicht ganz genau würde aber eher sagen geht nicht . die anzeige von der öltemp. spinnt noch immer aber fehler erstmal gefunden wahrscheinlich der fühler . wenn ich denn stecker abziehe (braun) bleibt sie unten (logisch).bin jetzt am ende mit meinem wissen .vieleicht hat noch jemand eine idee .





    gruß herbie und pit

    also die kontrollleuchte macht garnichts wenn ich die alarmanlage aktiviere geht sie sofort los und lässt sich nicht ausschalten .dann leuchtet auch die kontrollleuchte .

    hallo zusammen




    also heute motor reingebaut angeschlossen und nun springt er nicht an bessergesagt er macht garnichts also der anlasser dreht sich nicht .licht blinker.... gehen . die alarmanlage kann ich auch nicht entriegeln .woran kann das liegen ? auserdem habe ich noch einen grauen stecker in der nähe vom bremskraftverstärker frei und zwei kabel sieht aus wie masse . hat jemand eine ahnung wo die hinkommen. kann man die wegfahrspeere überbrücken ?
    ich hoffe mir kann jemand helfen danke jetzt schon mal .



    Gruß herbie und pit

    hallo




    also mit der grundierung hat sich erledigt . aber kann bitte mal jemand bei diesem schönen wetter rausgehen und die breite seiner cooper streifen auf der motorhaube nachmessen . bitte bitte bitte .





    danke schon mal

    hallo




    Will die nächsten Tage grundieren und wollte mal fragen wieviel Liter Grundierung ich brauche . Komme ich mit 2 Liter hin .Und gleich noch die nächste Frage wie breit sind die orginal Cooperstreifen auf der Motorhaube . Sollen gleich mit lackiert werden .Danke schon mal





    gruß herbie und micha