mpi sringt nicht an

  • hallo zusammen




    also heute motor reingebaut angeschlossen und nun springt er nicht an bessergesagt er macht garnichts also der anlasser dreht sich nicht .licht blinker.... gehen . die alarmanlage kann ich auch nicht entriegeln .woran kann das liegen ? auserdem habe ich noch einen grauen stecker in der nähe vom bremskraftverstärker frei und zwei kabel sieht aus wie masse . hat jemand eine ahnung wo die hinkommen. kann man die wegfahrspeere überbrücken ?
    ich hoffe mir kann jemand helfen danke jetzt schon mal .



    Gruß herbie und pit

  • ja das haben wir und die stecker habe ich jetzt auch gefunden . ich habe das gefühl das die wegfahrspeere nicht aufmacht .warum auch immer

  • Hallo


    was ist mit der Kontrollleuchte? Leuchtet die???

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:


    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

  • also die kontrollleuchte macht garnichts wenn ich die alarmanlage aktiviere geht sie sofort los und lässt sich nicht ausschalten .dann leuchtet auch die kontrollleuchte .

  • Wenn die Kontrollleuchte an ist, ist die Wegfahrsperre aktiviert....


    Da hab ich keine Ahnung von an was das liegt, evtl neu sycen, aber ich glaube das wurde schon mal besprochen... benutz mal die Suche...


    Viel Erfolg
    Thomas

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:


    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

  • das habe ich auch schon gemacht werde jetzt mal alle kabel noch mal kontrollieren . sonst fällt mir auch nichts mehr ein

  • hallo



    also die alarmanlage/wegfahrspeere funk. wieder ganz normal ich kann sie ganz normal entriegeln .wenn ich denn zündschlüssel rumdrehe passiert trotzdem nichts . nur ein klacken vorne im amaturenbrett . am anlasser passiert nichts und ob die benzinpumpe geht weiss ich nicht ganz genau würde aber eher sagen geht nicht . die anzeige von der öltemp. spinnt noch immer aber fehler erstmal gefunden wahrscheinlich der fühler . wenn ich denn stecker abziehe (braun) bleibt sie unten (logisch).bin jetzt am ende mit meinem wissen .vieleicht hat noch jemand eine idee .





    gruß herbie und pit


  • Hallo ihr beiden,
    Motor drin und nun die Probleme. OK.
    Alle Leuchten an? Benzinpumpe macht sich bemerkbar?
    Chrashschalter? Hat der MPI einen? Peter? Denke Ja!
    Anlasser läuft nicht; egal! einen kurzen Anstoß zu zweit!
    Benzinpumpe tackert bei der Förderung; Anschluß ab und hören.
    Zwar eine Sauerei, aber wenns hilft!


    War der Motor auseinander?
    Alle Motorsteuerungsverbindungen : Kontakte reinigen und fluten!
    MPIs rennen wie sau, wenn er wieder läuft bitte Erfolgsmeldung im Forum nicht vergessen!


    Vergesst die Theorie mit dem Handbuch nicht; für jeden im Netz zu finden.


    Nur in aller Ruhe,
    viel Erfolg,


    Peter

  • hallo zusammen




    also der neuste stand .motor hat masse . alle leuchten und lampen die angeschlossen gehen hupe auch . will ihn heute mal anschieben probieren aber erst bremsen entlüften sonst macht das nix spaß . am motor wurde nur die endübersetzung gewechselt und ein paar simmerringe mehr nicht . meine letzte hoffnung ist das einfach die batterie zu schwach ist .heute abend weiss ich mehr und ich melde mich dann auch wieder . der chrashschalter muß nur entriegelt werden draufdrücken oder ?





    gruß herbie und pit

  • Ja draufdrücken reicht....


    Nicht zu oft anrollen lassen, wegen deinem Kat.....


    Versuch doch mal zu überbrücken.... dann weißt du obs die Babbarie war ;)


    Viel Erfolg
    Thomas

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:


    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

  • hallo



    du meinst denn anlasser überbrücken ?
    das wäre natürlich noch eine idee .jetzt hat er so eine neue schöne farbe :) und fährt nicht ich könnte :scream: ich hoffe ich komme weiter heute werde mich melden ich hoffe mit guten narichten .



    gruß herbie und pit

  • Wie den Anlasser überbrücken??? :confused:


    Ich meine starte doch mal mit einer Fremdbabbarie, dann weißt du ob deine im Popo ist...


    Viel Erfolg und nicht aufgeben...

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:


    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

  • hallo




    das kann ich erst heute nachmittag . ich hätte da noch eine idee . das der relaisblock oben beim bremskraftverstärker im a.... ist . der sagt wohl du darst starten oder nicht .wurde mir so gesagt . ich schaue auch gleich noch mal nach ob der anlasser richtig angeschlossen ist .




    gruß herbie und pit

  • Zitat von pit101

    ja das haben wir und die stecker habe ich jetzt auch gefunden . ich habe das gefühl das die wegfahrspeere nicht aufmacht .warum auch immer


    Hallo,
    ist die Wegfahrsperre vorm Motorausbau "deaktiviert" worden?


    Bin mir nicht sicher, aber die MPI-fahrer könnten Euch weiterhelfen mit..
    dem NEU-einlesen der ECM.


    Batterie - Klemme abnehmen.
    Dann + auch; etwas warten, dann erneut - und dann + verbinden.
    Wenn die Wegfahrsperre nicht meckert, kann es gelingen.


    Hier entgegengesetzt dem Handbuch.
    Batterie + Pol zuerst abgenommen bei der demontage.(Elektronenspeicher ECM bleibt unter Umständen nicht voll! Gegen Masse entladen?)


    Hoffentlich nicht das:


    Motorsteuersystem -MEMS


    Hinweis. Falls ein neues ECM eingebaut wurde ....muß ihn der Code der Diebstahlsicherung mit Hilfe des TESTBook einprogrammiert werden, bevor der Motor gestartet werden kann. Reparaturen Seite 8 Handbuch MPI.


    Viel Erfolg,


    Peter

  • hallo




    er läuft wieder war nur zwei stecker vertauscht . einfach ein ganz dummer fehler . stecker getauscht zündschlüssel rumgedreht 2 sec später lief er super :D
    danach bin ich vor freude auf die knie gegangen .





    gruß herbie (der wieder läuft) und pit




    PS: mein gesicht sieht jetzt so aus :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!