Beiträge von D.sire

Mahlzeit :D

Ich wollte noch gern etwas wissen...kann man ein manuelles Schiebedach eigentlich in ein elektrisches Umbauen?

Ich weiß, is ne komisch Frage. Aber ich hatte da immer so meine Probleme mit dem manuellen (als mein Mini noch net auseinander gebaut war). Wenn ich es öffnen wollte ließ es sich sehr schwer nach hinten schieben und es war kaum möglich das es gerade nach hinten ging. Es schob sich immer schief/quer und demnach verkantete es sich, was die Sache nicht leichter machte. Deshalb die Frage. Oder wisst ihr wie man das Schiebedach leichtgängiger machen könnte und dass es nich immer aus der Führung rausspringt????:confused: Vielleicht war ich auch einfach nur zu blöd :D:p

:scream:

Melanin ist ein Hautpigment:

D.sire: na da sind wir aber alle neugierig.

*LOL* :D das is mir noch garnet aufgefallen das Ecki da was falsch verstanden hat :p Danke für den Hinweis *hihihihiii*

Und wiiiiiie neugierig ich erst bin, das kannste dir garnet vorstellen ;)

Achsooo: das Melanitschwarz nehm ich nun doch net, weil es grün wird wenn die Sonne drauf scheint und das is nicht das was ich wollte....Ich such daher noch nach nem schönen Anztrazitschwarz was bissel ins rötliche geht wenn die Sonne drüber guckt ;)

Ach und wo wir gleich dabei sind: Kann mir einer die genauen Maße von den Streifen auf der Motorhaube nennen, so mit allem was dazu gehört plus Abstand usw. ?

Wow jetzt geht alles fix :) gestern wurde schon das erste Teil lackiert. Also ist es jetzt amtlich: Der Mini wird rot...musste mich gestern innerhalb von 5 Minuten entscheiden....:madgo: Aber ich denke das war die richtige Entscheidung :thumpsup: Hab es zwar selber noch nich gesehn, aber wenns die Farbe ist, die ich ausgesucht hatte passt das ;)

Das Schlimmste fand ich die Clipserdinger fuer die Innenverriegelung und den Tueroeffner innen reinfummeln. Und das Clipsding an dem Hebelaermchen von den Tuerklinken kann man auf dem Hebelchen lassen und dann einfach in das weisse Plastikding (Tuerverriegelungsmechanismus oder wie heisst das??) einclipsen, sonst fummelt man sich zu tode.

Die Scheibe ist easygoing ;)

Viel Erfolg

LoL mit den blöden Clipsen hatte ich auch zu kämpfen. Hab das einfach net hinbekommen und es musste mein Freund eingreifen :D Bin da zu ungeduldig gewesen.... ;)

An Desi:
    Ach, du machst ja auch noch mit. Ich dacht schon, du wärst in den Nikolausstiefel gerutscht. :D :P
    Die auch ein frohes Neues.
    Klar gehts bei mir weiter - ich hab ja große Ziele!
    Naja, ganz unbeheizt ist meine Garage nicht. Hab mir vor einigen Wochen eine kleine Sonne, aus nem Angebot geholt. Allerdings ist meine Garage null gedämmt und ich mach sie nicht von innen zu, da man sie dann nur schwer wieder öffnen kann - der Türgriff ist außen. Sprich - mäßiger Erfolg der Sonne.
    Ich dachte, ihr habt sonen Heitzstrahler ..(?) ;)

Hmh das is natürlich blöde, wenn du innen keine Klinke oder ähnliches hast :(

Bin zwar kleen aber deshalb rutsch ich trotzdem nich gleich überall rein :D Jaaa wir haben sogar zwei so Strahler oder besser Dieselheizung (wenn sie denn mal funktionieren) die der Lackierer benutzt. Aber wir hatten schon alles Vorbereitungen getroffen am Mini, es fehlten halt nur die Teile um weiter zu machen. Und letztes We wars dann endliche wieder so weit und wir konnten wieder anfangen zu basteln. Hab auch neue Bilder online gestellt. Wünsch dir noch nen schönen Abend und viel Glück bei deinem Brettgedanken - also dass du das so umsetzen kannst...ich würde es versuchen! :)

mensch da haste aber gebuggelt :thumpsup: hut ab. und das zu der jahreszeit in ner kalten? garage. ich bin heut mal wieder das erste mal online und sehe was de geschafft hast. wir haben uns erstmal ne auszeit genommen zwecks fehlenden teilen die wohl irgendwie im schnee stecken geblieben sind...freu mich schon, wenns endlich weiter geht :)

ich hoffe du bist gut reingerutscht :) lg

Hab hier was über den Mini gefunden der dir so gefällt!:thumpsup:
    Mfg Öli:thumpsup:

Ach der steht zum Verkauf????!!!:eek: Ich hätt gern ein paar Teile :D ;)

Find nur die Farbe und den Grill schön...ansonsten nich sooo. Die Falze sind ja weg und die Rücklichter sind auch net so mein Ding....
    Aber da hat er echt hart arbeiten müssen für den!:thumpsup:

So habe mich eigentlich entschieden wie ich ihn mache: ein total geniales Metallikrot und son Metallikschwarz/anthrazit. Nur so einen in der Art gibts hier im Raum schon wie ich mitbekommen habe :D ...

Naja ihr habt Recht, ich habe ja noch Zeit. Vielleicht ändert das sich bis dahin nochmal.

Die Innenausstattung hätte ich eigentlich gerne hell, aber hell habe ich schon in meinem winterauto. Also würde ich jetzt ins dunklere tendieren. Am liebsten hätte ich die schwazen Ledersitze aus dem Mpi mit dem Cooperlogo drauf. Aber habe mal gehört, dass es auch so ne ähnliche schon früher gab mit roten Kedern (schreibt man das so?). Also innen soll er auf jeden Fall nen roten Teppich bekommen und schwarzes Leder....mal schauen :D

Die Sitze vom 30 gefallen mir super

oder die vom Silverbullet

Der Grill (wie der gesamte Mini auch) gehört dem Roger aus Leipzig/Zwickau.

echt? :D Das Bild habe ich bei Google gefunden, als ich mir ein paar Anregungen holen wollte.

Solche Stellen an meinen Mini erschrecken mich jetzt nich mehr ;) Solange es nur Blechsachen sind geht das noch. Schlimmer wärs für mich wenn was mit dem Motor und so wäre...

Ich glaube solche Schönheitssachen wie mit dem Grill mache ich erst später. Ich muss mir erstmal Gedanken über die Teile machen und vergleichen...:rolleyes:

Also zu dem letzten Bild die Scheinwerfer nennen sich "Angel Eyes" die Rückleuchten könnten vom Motorrad Zubehör stammen Tüv müsstest du bei deinem Tüv deines Vertrauens nachfragen...:thumpsup:

Mfg Öli;)

Echt der hat da was vom Motorrad dran gebastelt??? Wow...mich hat das nur interessiert, ich will das nich an meinem Mini machen!! Ich weiß dass die Scheinwerfer Angel Eyes heißen....nur da gibts doch bestimmt keine im Minizubehör...sind bestimmt welche von VW oder?

PS: sind meine Hupen original? Also die Hörner da?

Hast Du schon versucht, eine Gummidichtung mit den Clips zu befestigen?

Nach dem mir der dritte Clip den Gummi ausgerissen hat, wußte ich, warum die meisten Heckklappen die Dichtung geklebt hatten.

Ich habe mich für die Dichtung an der Karosse entschieden und die hält seit Jahren dicht. ;)

Ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen die andere Heckklappe zu holen, die Clipse gehn mir auf den Zeiger xD Aber hab das schon beim Ausbau gemerkt, dass die Dichtung da schnell im Eimer ist, wenn man versucht den Clip fest zu machen.

@Ecke: Danke für deinen sehr informatieven Besuch am Samstag und für die Chromringe und Frontscheinwerfer :thumpsup:

So! Am Wochenende sind neue Fotos geschossen wurden. Die hab ich gleich mal in nem neuen Album untergebracht. Denn viele finden ja das von gmx mist (ich auch;)). Ich hoffe so ist es für alle besser! Lg.

PS: achtet mal auf meine Bildunterschriften, weil da auch gleich ein paar Fragen stehn ;) Achso hier der Link *lol* hätt ich fast vergessen! http://picasaweb.google.com/101941163721587666830/MeineMiniCooperRestauration?authkey=Gv1sRgCMO_j4r8kbveZQ# (wie kann man den kleiner machen?)