Beiträge von Oggio

    Also bei mir im Fahrzeugschein steht Euro 2 - kein Plan warum und so ist er auch eingestuft.
    Und was den Haubenzug angeht - warum hat er dann vorne noch den Eingriff ? Das ist noch einer ohne Airbags - und der Vorbesitzer hatte mir erzählt das er das umgebaut hätte.


    Aber Danke für die Hinweise.

    Moin
    also da ich das Teil noch nicht ausgepackt habe kann ich dir da nix zu sagen. Ist nicht verkleidet (finde ich auch ganz gut so) - dann kann man das individuell gestalten. Hätte das mit Schaumstoff und Kunstleder gemacht und es mit nem Tacker befestigt.


    Der Typ vom dem ich es gekauft habe hatte geschrieben, dass die Teile wohl mit nem Winkel befestigt werden und das Teil dann unter die Heizungsregler geklemmt wird. Ist ne Eigenanfertigung soll aber sehr passgenau sein.


    Sonnige Grüße
    Oggi

    Moin zusammen,
    ich bietet euch hier einen Bausatz für eine Mittelkonsole den ich mir selber gerade gekauft habe, jedoch nie ausgepackt und eingebaut habe.


    Basis ist 4mm Speerholz und die Markierungen wo was zusammengefügt werden müssen sind angezeichnet. Der Mittelbereich ist somit komplett frei individualisierbar ( ich wollte mein Iphone integrieren und als Navi nutzen, mit direkter Ladeschale und nen Zigarettenanzünder einbauen) Der Hersteller hat die Konsole asymetrisch gefertigt damit die Beinfreit des Fahrers im Fußraum nicht eingeschränkt wird.


    Bei Fragen - einfach posten.


    Preis VB 35 € inkl. Versand


    Greetz
    Oggi

    Abend Männer,


    vorab mal wieder vielen Dank für eure netten Ratschläge.


    @ Juri - hab mittlerweile nen neuen Grill aber Danke


    Soooo . heute nach meiner Heimfahrt vom See wurde mein Kleiner immer lauter und lauter und ich glaube das mein Auspuff durch ist - nicht gut, dann werde ich mal so schnell wie möglich in die Werkstatt und das gute Stück überprüfen und schweissen lassen.


    In der Tat sollte ich dann wohl mal fix nach Bielefeld (Stunde Fahrt ist kein Thema), nur sollte ich vorab den roten Schlauch erneuern, hab es aber noch nie gemacht, wobei das sicher kein Riesenakt ist oder was meint ihr ?


    Hier in Hannover gibt es MIGHTY MINI - sollte mal da vorbei und vielleicht erstmal die kleinen Schläuche tauschen oder ?


    Was kostet denn so nen Microcheck-Durchlauf ? Ich denke mal das Guido wohl mehr als Recht hat und nicht noch mehr putt gehen sollte.


    Nächtliche Grüße
    Oggi

    Moin zusammen,


    neuer Erkenntnisse - der Wagen dreht nach Lust und Laune immer noch wie Hulle nach oben. Gestern nach nem kleinen Autobahntrip hat er anschließend auch geraucht wie nen Großer (vermutlich Hitze - Wasser ist warm geworden, aber nichts Wildes). Anschließend hab ich mir mal den Motorraum fix angeschaut und siehe da, da war nen rotes Kabel mit so nem schwarzen "L-Stück"?!?! lose und am Ende kaputt. Ich vermute mal, dass das einer dieser Unterdruckschläuche war. Das Teil geht vom Luftfilter nach hinten zur Motorwand Richtung Fahrgastzelle.


    Jemand ne Idee ?


    Sonnige Grüße
    Oggi

    Dann muss ich da wohl mal bei Gelgenheit vorbei, denn immerhin sollte das Problem gelöst werden ehe es an die Rostbeseitigung und Lackiervorbereitung geht.


    Mir ist heute aufgefallen, dass das meist auftritt, wenn ich vorher ordentlich Gas gegeben und Druck gemacht habe.


    Gruß
    Der Oggi

    Ach was - ich zähle immer rückwärts, sodass es für mich das Ende der Vahrenwalder ist :)


    ATOMIC DINER ? Da könnt' ihr mal sehen wie lange ich nicht mehr da war, aber nun habe ich ja wieder nen mehr als guten Grund.


    Freu mich und bin gespannt wie laut ihr über meinen Kleinen lachen werdet :D


    Nächtliche Grüße
    Oggi

    Na das nenne ich doch mal nen Willkommen. Ich denke das ich am 13.7. auf jeden Fall rumkommen werde, dann könnt ihr euch mal meine Reuse anschauen, denn die bedarf noch ner Menge Arbeit, wobei ich sicher den einen oder anderen Ratschlag ergattern kann :D


    Also dann freue ich mich auf jeden Fall und ich vermute das ihr LUCKYS DINER am Ende der Vahrenwalder meint - richtig ?


    Abendliche Grüße
    Oggi

    Allbritt ? Wer ist das *dooffrag* . Hier in Hannover meine ich mich an MIGHTY MINI zu erinnern, wollte da mal eventuell rumdüsen. Ist auf jeden Fall total strange, heute nen paar Runden gefahren und alles schön - immer so um die 900 - 1300 U/Min - damit kann ich gut leben.


    Aber wenn VOLUMEX sagt, dass der ALLBRITT nen Guter ist, dann würde ich da doch mal glatt hin. Was meinst du was mich der Spaß kosten würde ?


    Andere Frage - von euch hat nicht einer zufälligerweise nen Grill über oder ?


    Sonnige Grüße
    Oggi

    Moin Leute,
    erst mal vielen Dank für eure ganzen Posts. Hab es gestern leider nicht auf´s Treffen geschafft ( blöder Geburtstag einer Freundin meiner Freundin :( ), treffe mich aber gleich mit nem Bekannten der selber auch schon etliche Minis geschraubt hat und auch so ne tolle Reparatur-Bibel hat, werde ihm mal eure Hinweise mitteilen, vielleicht klappt es ja fix. Ich halte euch auf dem Laufenden....stay tuned :D


    Sonnige Grüße aus Hannover
    Oggi

    Das war meine erste Amtshandlung mit dem Pedal - da ist alles 1a. Das ist echt strange alles. vorhin nach ner kurzen Fahrt waren es dann nur nix 2000 U/Min (immer noch zu hoch).


    Ich vermute das es irgendnen Unterdruckschlauch ist. Großes buhuu :(

    Dann scheint es in der Tat nen SPI zu sein.
    Oh man, ich hab nur leider superviel um die Ohren, aber ich versuche morgen Nachmittag mal vorbeizufahren. Wie erkenne ich denn Guido und meinst du, dass ich da einfach kackfrec aufschlagen kann und man mir hilft ?

    Verdammt, hätte ich das gewußt hätte ich mir da helfen lassen...sind doch nur 50 km. Ist das das gesamte WE ? Der kühler Sitzt seitlich und der Lüfter befindet sich rechts im Motorraum.


    Habt Nachsicht, bin nen Noob :)


    PS: bei der Abholung hat der Typ aber was von MPI gefaselt.