Beiträge von Nielix

    Kostet Dich bei 60% Haftpflich nichts. Also nicht wirklich viel. Und in dem Gesamtpacket mit E2 etc. ist das wirklich günstig. Fahre auf 140% Haftpflich mit 225 Euro Vierteljährlich! :)
    Wenn der Mini wirklich keine Rostprobleme aufweisen sollte( Unter dem Frontfenster, unter den Scheibenwischern, um die Scheinwerfer, am Dreiecksblech z.B.) dann finde ich den Preis übring auch nicht falsch. Allerdings bekommst Du in dem Preissegment ne Menge toller Mini's. Also gucken lohnt sich. Auch wenn Du ein wenig Zeit investierst.


    MfG Niels

    Hallo Kasi,


    also eigentlich wollte ich noch ein bißchen warten, bis ich meinen Kleinen verkaufe, aber ich kann Dir ja "vorsorglich" mal eine kleine Beschreibung von meinem Mini schicken,weil Deine Beschreibung ganz gut paßt.
    Also er ist BJ.07/93, ist ein Vergaser "John Cooper" Sondermodell 1.3 mit 44Kw und G-Kat. 4 Scheinwerfer hat er natürlich auch ;)
    Mit weißem Dach, Spiegel und Streifen auf der Haube(ink.Schriftzug John Copper). Natürlich auch die Holzinnenausstattung ink. Copper Lederlenkrad.
    Mittig einen ziemlich dickes Endrohr.
    Er hat die 80.000 Km noch nicht erreicht und noch Tüv bis Oktober 2006. Dazu hab ich ihm von Anfang an eine Garage gegönnt. Standort Hannover.


    Äußerlich an vielen kleinen Stellen nagt der Zahn der Zeit an Ihm, was heißen soll, dass er an vielen kleinen Stellen Rost ansetzt. Am schlimmsten ist die Beifahrer Tür dran, die ich, wenn ich Ihn nicht jetzt schon verkaufen sollte, vor hatte, komplett zu tauschen. Die ist durch an den Kanten unten. Auch auffällig ein 5 Cent großes Loch auf der Motorhaube, sowie am Frontfester unten links.
    Sonst die üblichen Stellen. Für jemanden, der sich Zeit nehmen will und auch die Mittel dazu hat, paßt das. Für mich als Student, im Moment nicht mehr.
    Vieles wurde allerdings neu gemacht. Zb. die Schweller vor einem Jahr ink.Unterbodenschutz.
    Technisch ist er Top. Neu ebenfalls vor kurzem gemacht:
    Auspuff und Abgaskrümmer angepasst und spannungsfrei montiert.
    Neue Zündkerzen
    Kat neu eingestellt
    Neue Abgas-Ansaugkrümmerdichtung
    Neuen Wärmetauscher!
    Und nen neuen Grill(11er) hab ich ihm auch spendiert.


    Er schaltet sehr flüssig und hat nach nach einem ausgiebigen Werksattbesuch auch nicht mehr die typischen "Feuchtigskeitspropleme" der Minis. Springt also gut an. Dazu hat er "neue"- gebrauchte Sitze bekommen. Also die alten Liegestühle raus(hab ich aber noch) und gebrauchte originale Mini Sitze "Monaco" aus einem 97 Mini rein. Beige Mitte, außen schwarzes Leder. Polsterung ist sehr gut, Leider die typischen Wasserflecken auf der Sitzfläche.
    Bekommt man wohl weg, war bißlang zu faul. :)


    Er ist durch und durch zuverläßig und solide. Tchnisch Top. Sofort zum verlieben. Macht wirklich Spass der Kleine. Und wenn meine Freundin erfährt, dass ich Ihn verkaufen will, hängt der Haussegen schief.
    Das einzige was stört ist der Rost. Aber muss man sich ein Bild von machen.
    Wenn Du Interesse hast, schick ich Dir mal ein paar mehr Bilder.


    Ach so, Preislich dachte ich an 2.800 Euro mit den guten Sitzen und Mp3 Radio von Medion( halbes jahr alt).


    MfG Niels

    Kannst doch auch das Bild normal öffnen, dann rechte Maustaste auf bearbeiten, dann auf "BILD", danach strecken/zerren anklicken und das Bild gewünscht verkleinern. Brauchst kein Programm dafür, ist bei Windows dabei.


    MfG Niels


    Hab ich das richtig verstanden, dass Du Deinen Mini "gerade" lackiert hast? Kannst Du mir verraten was Du so investieren musstest? Ist er komplett oder nur außen lackiert worden?
    Würde meinem gern mal einer "Frischkur" unterziehen, aber vorher muß der Rostansatz weg und Geld her!!!


    Danke für Antwort, Niels

    Hallo zusammen,



    ich hab mich schon auf der Mini-Löwen Seite für die tolle Oranisation bedankt, aber ich denke das kann man wirklich nicht oft genug tun. Der Heli war natürlich wirklich unglaublich! Super Idee. Freuen sich alle schon auf die DvD, Video oder was auch immer. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder, und das alle Tage, wenn nicht wieder eine Wurzelbehandlung meines "Co-Piloten" dazwischen kommt =)


    Also vielen Dank an alle, Gruß Niels

    Danke für Deine schnelle Antwort. Ist der Ausbau des Kastens den "relativ" machbar? Denn da hängen ja auf den ersten Blick enorm viel Schrauben etc. dran.
    Habe eben mal die Lüftung angeschaltet und gleich lief wieder Flüsssigkeit! Wenn sie aus ist, dann wohl nicht mehr. War das bei dir auch so?
    Werd gleich mal eine Runde drehen und sehen was bei der Fahrt passiert.


    Gruß Niels

    Hallo


    Es tropft... und zwar aus dem Schwarzen Kasten unter dem Lüftungsregler. Da führen ja auf der rechten Seite einmal dieser geriffelte Schlauch rein, aber auch zwei "Daumen Dicke" Schläuche. Das Leck liegt an der Nahtstelle Kasten--Schlauch. An der Zwinge liegt es nicht, und auch der Schlauch ist nicht undicht. Eher könnte ein Haarriß am Kasten das Problem sein. Während der Fahrt
    tropfte es mehr. Kam bestimmt schon 0,4 Liter Flüssigkeit raus. Ist Kühlerflüssigkeit, weil leicht bräunlich und geruchlos, und auch die Temperatur gestiegen ist. Aber weiß jemand wie es in diesen Kasten aussieht? Weil es könnte ja sein, dass der Schlauch innen so weiterläuft und dort eine Stelle undicht ist. Und sich die Flüssigkeit deshalb ein Weg aus dem Kasten sucht. Ärgerlich weil er gerad aus der Werkstatt kommt.


    Danke für die Hilfe, Gruß Niels

    :p


    Hallo,


    ich suche dringend eine "gut erhaltene" Beifahrer Tür für meinen 93 Cooper Vergaser. Wär schön, wenn sie rot wie der Rest des Autos wär ;) .
    Ist klar, dass "gut erhalten" so eine Sache ist, aber schlimmer als meine derzeitige geht nicht...
    Im Raum Hannover evt. würd aber auch weiter fahren.
    Ist es überhaupt sinnvoll eine gebrauchte Tür zu kaufen? Für ne komplett neu inkl. Lack ist kein Geld da.


    Danke vielmals und MfG Niels