Beiträge von Vulture



    Ist in Luxemburg angemeldet, dort sind Steuer und Versicherung um EINIGES billiger. Benzin auch. Hier in Deutschland könnte ich es mir auf gar keinen Fall leisten, und ab nächstes Jahr wird bei uns die Steuer auch stark erhöht, da muss ich mir zweimal überlegen das Auto angemeldet zu lassen!

    Zitat von m-racer

    dann hat sich die zeit und das geld und die nerven gelohnt!? :D


    Ja, hat es, obwohl ich zwischendurch oft gedacht habe das hätte ja eh keinen Sinn mehr, zumal meine eigene Versicherungsgesellschaft sehr unkooperativ war! Denen hab ich aber auch die Meinung gegeigt und zu einer anderen Gesellschaft gewechselt. :D Ob die jetzt besser taugen weiss ich allerdings nicht.

    Ja, der Sekt war ganz in Ordnung. Ist aber schon wieder über ein Jahr her. Auf jeden Fall steht der SD1 endlich beim Karrosseriemeister, hat etwas länger gedauert bis er Zeit hatte wegen des langen Winters (arbeitet im Freien). Der Motor wurde komplett überholt mit ein paar Goodies ;) , und vielleicht, ganz vielleicht, wird das Schatzi die Strasse diesen Sommer noch erleben dürfen!

    Auch mein herzliches Beileid. Mir ging es vor nicht mal vier Wochen genau so wie dir. Auch ich hab geheult wie ein Schulmädchen und ich fange gleich wieder an... Mein Hund wurde nur 9 Jahre alt. Krebs an den Pfoten, die Tierärztin konnte nichts mehr für ihn machen...


    Daher kommt ja auch der Begriff "Handy": "Jo hen die koi kabl ghätt?" (oder wie man's schreibt). :D :D :D

    Mir ging's èahnlich wie Mini-Man. Ich surfe seit November 2004 mit DSL 2000, seit Oktober mit Flatrate. Ich wollte auf DSL 6000 aufrüsten, aber aus technischen Gründen war das nicht möglich ohne mir einen Monat den Internetzugang zu verwehren; was mir 2 Wochen nach der geplanten Auftragsausführung gesagt wurde (auf meine Nachfrage hin). So far, so good.


    Im Dezember dann die Überraschung: 250.- € auf der Mahnung, dazu das Telefon gesperrt weil ich nicht sofort gezahlt hatte!! (Ich war während der Weihnachtsferien bis +- 7. Januar bei der Familie in Luxemburg) Rechnung habe ich nie nicht keine gesehen! Sofort mal nachgeforscht was denn da los ist. Scheinbar hat man mir die Einrichtungskosten für das ganze DSL-Gedöns nochmal berechnet, plus noch Mahngebühr, Sperrgebühr und weiß der Geier was noch. Das Geld wurde dann auch gleich vom Konto abgebucht :mad: :mad: :mad: . Daraufhin hab ich einen auf armen Studenten gemacht und denen erzählt daß ich nicht weiß von welchem Geld ich meine nächste Mahlzeit bezahlen soll (was dank der Telekom zu dem Zeitpunkt sogar stimmte!) und um schnellstmögliche Klärung gebeten, und siehe da, am nächsten Tag haben die bei mir angerufen, sich entschuldigt und mir das Geld wieder erstattet!

    Aufgrund deiner Fragen nehme ich an daß du dir einen New Mini kaufen möchtest. Hier findest du erfahrungsbasierende Antworten:
    http://www.mini2ig.de


    Dieses Forum ist eigentlich für den klassischen Mini gedacht. Klimaautomatik gab's damals noch nicht ;) . Ist aber ein praktisches Feature...

    Heute Mittag war ich mit meinem Honda (hab ja kein Mini mehr) in einen Unfall mit einem New Mini verwickelt. Was mich verwundert hat ist daß der New Mini etwa fünf Minuten nach dem Unfall angefangen hat zu brennen. Ich dachte immer "neue" Autos wären "sicher" und sowas dürfte nicht passieren. Zum Glück ist niemand dabei ernsthaft verletzt worden.


    Für die Sensationsgeilen: Ich habe keine Photos von dem brennenden BMW, ich war nämlich mit Löschen beschäftigt weil sonst niemand einen Feuerlöscher hatte. Danke an meinen Bruder daß ihm kein anderes Weihnachtsgeschenk eingefallen ist!!!

    Das Teil bringt dir nur etwas, wenn du den Benzindruck an etwaige Tuningmaßnahmen am Motor anpassen willst. Bei einem Serienmotor kann es das Ansprechverhalten verbessern, aber an der Leistung ändert sich meines Wissens nichts.

    Live erlebte Kultbands:


    - AC/DC (leider nicht mehr mit Bon Scott... bin zu spät geboren :( )
    - Motörhead (unschlagbare Live-Power, obwohl nur zu dritt; haben aber in den letzten 5 Jahren stark nachgelassen)
    - Apocalyptica (der absolute WAHNSINN!!!)


    große Lücke


    - Iron Maiden (super Show!)
    - Slayer
    - Alice Cooper (enttäuschend)
    - In Extremo
    - Six Feet Under (laut, heiß, stickig... so muß Death Metal sein!)
    - Macabre
    - Pungent Stench
    - Bolt Thrower
    - Slipknot (beurk)
    - Within Temptation (naja... auf der Platte trifft sie wenigstens die Töne)
    - Crematory
    - Rolling Stones (nicht mein Ding)
    - so viele mehr daß sie mir grad nicht einfallen wollen... muß mal meine T-Shirt-Kollektion durchforsten...


    Oh, einer fällt mir noch ein: Shlomo Mintz. Kennt den wer? Der hatte aber einen schlechten Tag erwischt...


    Edit:


    Möchte ich mal live erleben:


    - Rammstein
    - Die Toten Hosen
    - Metallica
    - The Sisters of Mercy
    - und fast alle oben genannten... :D

    Zitat von mtoli

    ich sehe keinen vorteil gegenueber dem metro-turbo-motor.
    der r5-motor ist auch ein 60er-jahre-gussklumpen mit stoesselstangen und allem was dazugehoert. die leistung des r5 ist nur wegen des ladeluftkuehlers hoeher als beim metro-motor.


    meines erachtens rechtfertigt nur eine starke verbesserung in den bereichen verbrauch, standfestigkeit/haltbarkeit oder leistung einen derartigen umbauaufwand. die einzige verbesserung stellt das 5-ganggetriebe dar. bei allen r5-turbo sitzt der motor vorne quer, hat 1397ccm - zunaechst mit vergaser, hinterher mit einspritzanlage - ausnahme: r5 turbo2 (mittelmotor).


    Das stimmt leider nicht ganz. Bei den Alpine Turbo Modellen lag der Motor tatsächlich längs. Die einzigen aufgeladenen R5s mit Einspritzung waren die sehr raren und für Otto-Normalfahrer unbezahlbaren R5 Turbo und Turbo 2 mit Mittelmotor. Die hatten 160 PS (!!!). Der R5 GT Turbo hatte nie eine Einspritzung. Es gab da allerdings ein Saugermodell R5 GTE), das von aussen gleich aussieht, aber einen 1,7 oder 1,8 Liter Einspritzer hat mit 90 PS.


    Wenn jemand einen LLK von dem GT Turbo braucht: ich hab noch einen auf dem Speicher liegen...

    Zitat von flippeldippel

    Der 108Ps Motor is doch aus dem 1. Alpine Turbo, da ist meines Wissens nach der Motor längs eingebaut undzwar hinter dem Getriebe?


    Stimmt genau. Beim R5 "Super 5" (hieß in Deutschland glaub "kleiner Freund"), also der zweiten Serie, war der Motor quer eingebaut. Der hatte 116 PS, und war ein 1400er, genau wie der Alpine-Turbo-Motor!

    Man kann halt Glück haben, oder Pech. Wenn der Vorbesitzer manchmal die Grenzen ausgelotet hat ist er halt gut eingefahren ;). Ich meinte aber eher solche Dumpfbacken, die morgens bei -10° C (übertrieben) ins Auto steigen, und dann mal die ersten Kilometer im Ersten zurücklegen, weil ein Motor ja bei hohen Drehzahlen am schnellsten warm wird, gelle? Sowas hab ich nämlich schon öfters erlebt. In diesem Zusammenhang der schlimmste Satz den ich JEMALS gehört habe: "Was meinst du mit Ölwechsel?" :scream:

    Zitat von MiniGP

    über den wiederverkaufswert mach ich mir eh nie gedanken .............
    die ganzen "neuen kisten" verlieren doch schneller an wert, als der tank leer ist.


    ich... nix und niemals neuwagen !!!!!!!!!!!!!
    man muss nur ein wenig gedult haben, dann findet man schon was, was einem zusagt.


    Da hast du vollkommen Recht. Wenn's ein "Neuer" sein soll, findet man oft genug Jahreswagen die gerade mal eingefahren sind für den halben Neupreis. Bei dem ZR würde ich beim Kauf allerdings sehr genau darauf achten, wer das Auto vorher gefahren hat. Ich sehe nämlich meistens nur junge "Heizer" mit sowas rumfahren, und so einem würde ich die Kiste niemals abkaufen. Schon die getönten Scheiben bei dem von die verlinkten Exemplar würden mich von einem Kauf abhalten.
    Sind diese Modelle eigentlich immer noch auf Hondatechnik aufgebaut? Also sind das sozusagen schön verpackte Hondas?