Beiträge von minidietz

..ich habe den wagen ja wirklich nicht gesehen. aber füll doch mal dein user profil aus, dann kann man schon ein wenig mehr über dich und deinen mini erfahren. hier im forum befinden sich glaube ich fast ausschließlich schrauber und kenner des minis, und jeder anfang ist schwer. also mein mini ist auch ein 1000er kostet 252€ Steuer und ca. 400€ HP Versicherung
    :) minidietz

na.. wenn ich mir die fotos so angucke---ich weiss ja nicht... wenn man genug platz und vieeeeeeeeeelll zeit hat kriegt man wohl alles irgendwie wieder hin, oder ??

na also einen rechten aussenspiegel in schwarz hab ich noch, einen linken glaub ich auch, dann wären es wenigstens mal zwei gleiche ...by the way was kosten denn die geilen ölfässer im hintergrund vielleicht können wir ja tauschen :p :p :D

der minidietz

Zitat

ch habe dieses Jahr "das grosse VW Corrado" Buch ebenfalls bei Epay versteigert (ich hatte es vorher bei einer Tombola gewonnen, nur zur Entschuldigung); das Ding ist deutlich teurer als die oben veranschlagten 100 Euros weggegangen...

mist, das buch habe ich ersteigert, ich dachte den corrado gibt es noch dazu. da kann ich ja noch lange warten. :D :D

:headshk: der wartende minidietz

... so wie 1,5 millionen(oder noch mehr??) andere nichtleser die auch noch nie was von einem dschungelcamp gehört haben.

habt ihr ein paar gute ausreden oder verleugnungen, laßt doch mal hören..

1. ja an meinem kiosk liegt die ja immer ganz oben, kuckse halt ma hin ne..!
    2. wie heißt das ? dschungelcamp? ja ich glaub' da hat die frau vom schwager vom nachbarn meines arbeitskollegen ma wat von erzählt ...

usw...

ich gestehe als marzipansüchtiger (nicht körperlich abhängig) schon seit es die grossen dinger(175 gramm in 5 minuten) bei A..I wieder gibt mich regelmässig mit einer wochenration einzudecken um nachher festzustellen, daß die definition für wochenration stetig angepasst werden muss :o

...wie gut wenn man noch so einfache dinge wie fahrrad flicken (hätten sie meiner meinung nach in die PISA studie aufnehmen sollen!) beherrscht. hilft auch wenn man mal am mini was zu schrauben hat. wenn die kids von heute wenigstens ihre gameboys reparieren könnten...aber nein nur kaputt machen können se die...und dann am besten einen neuen zu weihnachten wollen, ja ja.. :D

ja ich glaube im internationalen vergleich steht der deutsche, obwohl er zum jammern neigt doch gar nicht so schlecht da oder? ihr habt alle einen mini(ich auch), einen internetanschluß, meistens sogar dsl(ich auch) und wahrscheinlich noch viele andere konsum-und luxusgüter von denen einwohner anderer europäischer staaten nur manchmal träumen.

wenn man heutzutage seinen job verliert ist das immer bitter, egal an welchen standard man sich gewöhnt hat ist mit erheblichen einschränkungen zu rechnen. ich kann das wort überqualifizierung nicht verstehen. ich bin auch für viele jobs überqualifiziert(super, toll, einbild) aber was nützt es denn wenn ich verhungern muss. lieber schlau gestorben als mit 500€ weniger mein auskommen gesichert?!

das nach einführung des euro alles teurer geworden ist hat wohl jeder gemerkt. aber das europa insgesamt zusammenwachsen soll und einen einheitlichen standard bekommt ist erstmal wunschdenken. diejenigen die viel haben geben erstmal und die die nix haben kriegen. sind wir also dran mit zahlen.

eine nation die erst vor 15 jahren wiedervereinigt wurde nachdem sie 40 jahre nicht nur getrennt sondern auch kraß gegensätzliche entwicklungen gemacht hat, braucht einfach noch viel mehr zeit sich wirklich wieder zu vereinigen.

denjenigen die ihr glück im ausland versuchen wünsche ich alles gute. haltet das bild vom fleissigen deutschen aufrecht, auch wenn wir euch hier brauchen könnten.

@all gruß vom minidietz

hallo faxe,

hatte am sonntag bei einer ausfahrt genau das gleiche problem, ein bißchen zügiger durch den kreisverkehr und die rote zündungslampe leuchtet auf und der kleine geht einfach aus. als erstes batterie gecheckt: ok, als nächstes alle sicherungen gecheckt: ok, hmmmm... fehler eingrenzen..... radio geht, licht geht. blinker nicht....hmmm.... also irgendein kabelwackler oder kontaktproblem?? inzwischen nähern sich 2 hilfsbereite jungs, zwar nicht mit mini aber mit umso mehr motivation. ok ich sitze drin und einer der jungs wackelt an allen kabeln die er im motorraum zu fassen kriegt, und tatsächlich auf einmal, zündung geht, was hat er gemacht: direkt unter dem wischwasserbehälter ein kleiner kasten mit 2 kabelschuhen dran. einer von beiden war ein bißchen wackelig, den haben wir dann zuammengedrückt und neu draufgeschoben und danach ging alles wieder. ich hoffe dein problem lässt sich ähnlich schnell lösen.

gruß vom minidietz