Hallo,
Kann mir jemand sagen welcher deutsche Händler diese spiegel
im Angebot hat.
Beiträge von zimtstern
-
-
Hallo,
Ich suche ein Paar originale Plastikspiegel mit den dazugehörigen Abdeckkappen für den Siegelfuß.
Mir ist der spiegelfuß wichtig da ich daran "Downton" Spiegel
befestigen möchte.
Also auch gerne nur den Spiegelfuß anbieten,bin aber auch für
komplette Spiegel dankbar.mfg michi
-
hallo,
Moon discs haben zugegeben einen schönen old-style,ob das mit den weißwandreifen jedoch gut zum mini passt sei dahin gestellt.
Bei einem mini der gelegentlich auch sportlich bewegt wird,würde ich mir aber auch gedanken über die ausreichende bremsenkühlung machen.
Dies wird mit den moon discs jedoch nicht mehr gewährleistet sein.mfg michi
-
Hallo,
Ha,ha ich bin der erste der schimpft.Ein seltener clubman estate und das wort "abschnide" verträgt sich in meinen augen nicht gut.
Lieber schöne 10 zöller (von mir aus auch breit).Hier mal bilder:
-
Danke für die antworten,
Angeschlossen ist so weit alles richtig,anscheinend liegt das proplem am servo,der zwar funktioniert,aber noch luft in sich trägt.
Müsste an einer leicht nach unten geneigten einbaulage liegen.
Werde euren tipps anfang nächster woche folgen und dann wird das sicher was mit der lang ersehnten bremspower.Mfg michi
-
Hallo,
Eingebaut hab ich schon alles richtig.
Ist der hbz nun der richtige ober nicht?weil ich mir sonst einen anderen bestellen muss.
mfg -
Danke schon mal,
Der bkv ist auf dem bild noch nicht eingebaut,ist jetzt drin und richtig angeschlossen.
Ist nun der hbz definitiv der richtige?Kann es sein das es das modell ist bei dem ich am ausgang der vorderen bremsleitung noch ein rückschlagventil entfernen muss?
Wie wichtig ist das mit der einbauposition des bkv,weil ich gedacht habe das es mit dem von uns verwendeten entlüftungsgerät egal sei (wir haben ein gerät wo von oben in den ausgleichsbehälter bremmsflüssigkeit mit druck eingeführt wird).Wir haben jedoch auch schon das klassische entlüften mit dem pedal versucht und es hilft nichts.Den tipp mit den bremssattelkolben muss ich noch versuchen,danke.
Könnte meine vermutung mit den zu kleinen kolben in hbz und dem damit zusammenhängenden zu geringen volumen stimmen?
Meine vermutung hab ich nur deshalb weil der bremsdruck selbst nach drei mal pumpen so gut wie garnicht vorhanden ist.mfg michi
-
Hallo zusammen,
Ich wollte heute eigentlich meinen clubman estate (bj. 76 mit vo./hi. 2-kreis teilung)fertig machen.Es wurden inzwischen eine komplett neue 10 Zoll scheibenbremsanlage,mit einem in den vorderen bremskreis zwischengeschalteten inno bkv (auch neu) verbaut.
Nun habe ich folgendes problem.
Nach ewigen entlüften,einstellen der hinteren trommeln etc.bekomme ich einfach keinen Bremsdruck.Ich hab dann den vorderen bremskreis mit einem blindstopfen am hbz verschlossen und das resultat war ein einwandfreier pedaldruck.Folglich liegt das problem im vorderen bremskreis.Nun habe ich die vordere bremsleitung ab den hbz verfolgt und festgestellt,dass der hbz bis zum eingang des vorderen bremskreises in den bkv druck aufbaut,jedoch nach dem bkv kaum mehr druck vorhanden ist.Es ist als würde der bkv den bremsdruck schlucken.
Kann es sein das mein hbz zu wenig volumen für eine scheibenbremse liefert?
Stimmt evtl.das verhältnis von geliefertem volumen hbz und volumen bkv nicht zusammen?Hab ich den richtigen hbz,wenn nein,welchen brauch ich?mfg michi
-
Hallo,
bilder kann ich wahrscheindlich bis nächste woche liefern,da ich wenn ich zeit habe,am we zum mini fahr (der steht erst wieder in 2 wochen in meiner garage ; )
mfg michi -
Hallo zusammen,
Ich habe seit einem jahr den klappbaren Nürburgring-sitz in meinen mini.
Ich hab mich für die sitzfläche aus kord,und die seitenwangen aus kunstleder entschieden.Von der verarbeitung und optik sind die sitze klasse,jedoch war bei den mitbestellten konsolen noch etwas anpassungsarbeit nötig.Die sitze sind relativ schmal geschnitten und bieten einen guten seitenhalt.Die sitzflächen sind angenehm straff gepolstert und längere strecken sind kein problem.
mfg michi -
Hallo,
Ich habe bei meinem clubman estate letzte woche die kompletten fensterführungen neu gemacht.Der fensterrahmen ist unten mit sehr kleinen muttern mit ebenso kleinen beilagscheiben verschraubt.Rechts und links ist der rahmen mit blechschrauben verschraubt.Oben ist der rahmen mit nieten befestigt.Zum austauschen der führungsschienen genügt es unten und auf den seiten die verschraubungen zu lösen,dann kann man den Rahmen ausreichend wegklappen.
Die führungsschienen waren bei meinem teilhändler nur noch für die senkrechten seiten verfügbar.Diese waren an der B-säule mit 3 blechschrauben,an der C-säule mit2 blechschrauben gesichert.Die führungsschienen für oben und unten hab ich von meinem sattler.Der konnte mir diese aus einem katalog für Gummieschienen,-dichtungen etc.im meterware besorgen.Die untere führung war bei mir original nur reingelegt.
Die obere wird im bereich des schiebbaren fensters mit zwei blechschrauben verschraubt. mfg michi -
Mein clubman estate bj.76 hat original zwei armaturen hinter dem
lenkrad in einem eckigen kasten
gruß michi -
Ich hab mir jetzt auch schmale spurplatten für die hinterachse bestellt,da
bei flott gefahrenen kurven der reifen am stoßdämpfer schleift.
gruß
michi -
also,
ich hab heute eine funktionierende lima eingebaut und die,
ladekontrolle wie beschrieben wurde (braun/gelb zur lima,weis zum
spannungskonstanter)angeschlossen,aber die kontrollleuchte leuchtet nicht.
Daraufhin habe ich das birnchen getestet und es würde funktionieren.
aber zum glück hab ich jetz im standgas an der batterie so ca.13,8 volt.
gruß michi -
Vielen dank klaus,
Also schließe ich jetzt das braun/gelbe kabel an das gleichfarbige am kabelbaum und das weise an den B anschluss am spannungskonstanter.
Das öldruckbirnchen hat bei mir nur ein kabel mit der farbe rot/grün.
was soll ich jetzt mit dem weiß/braunen kabel machen?
gruß michi -
Hallo,
Ich habe meinen clubman estate auf tachoei umgerüstet.
Nachdem die batterie ständig leer wurde,hab ich die lima beim bosch-dienst
prüfen lassen.Ergebniss:Die lima ist kaputt.Der werkstattmeister sagte zu mir,
dass ich meine kontrollleuchte prüfen sollte.Nun hab ich heute das ei
ausgebaut.Meine ladekontrolle hat ein braun/gelbes kabel (lima) und ein
komplett weißes.Am kabelbaum sind ebenfalls ein braun/gelbes aber auch noch ein weiß/braunes.Am spannungskonstanter wäre noch ein platz bei B frei.Jetzt bin ich mir nicht sicher wie ich das birnchen anschließen soll und hoffe
auf eure hilfe
Danke,mfg michi -
Hallo zusammen,
Hätte vielleicht jemand von euch unterlagen oder ein gutachten,
womit ich mein momo targa lenkrad eintragen lassen kann?
Das lenkrad hat drei aluspeichen und ist aus holz.
danke,mfg michi -
Hallo,
Bei meinem estate sind diese schienen auch im eimer!
Die idee mit der meterware kam mir auch schon.Gibts da was?
Meine originalteile sind seit ca. einem halben jahr bestellt,
aber die insel kann mal wieder nicht liefern!mfg
michi -
also der clubman sieht wirklich spitze aus!!!
gruß
michi -
Hallo,
Ich interessiere mich auch für die mintex bremsbacken.
Werden die überhaupt noch hergestellt?
Ich fahre auch trommelbremsen weil ich keine verbreiterungen
anbringen möchte.Angeblich stellen diese beläge eine vernünftige
alternative dar.gruß
michi