Ich sag ja nicht, dass die supi sind, aber die vorderen teardrops sindoriginal schon Mist gewesen. Dann würde ich zumindest vorne an den Abschleppösen auf eine feste Verbindung zur Schürze bauen. Bei dem mit innengewindeeine längere Schraube und an der Schürze eine große Karosserie Scheibe in das Loch in der Schürze legen und damit eine starre Verbindung herstellen (die dann trotzdem noch ein wenig lärmbedämmt ist dank Gummi. Andere Seite Abschlepphaken raus und mit entsprechender Schraube ersetzen und auch mit Karosserie Scheibe starr legen. Dann kann man am Bodenblech die originalen Gummis reinmachen, da bewegt sich dann nix mehr…weil Rahmen an 2 Achsen richtig fest.
Beiträge von Highlindner
-
-
Hmmmm….eigentlich hilft dann nur losmeiseln, aber dann sind die Muttern hin 🤷♂️ mal paar Tage noch einweichen in kriechöl etc
-
-
Das mit den Rahmenschrauben sehe ich genau wie Bernhard 👍. Aber warum nimmst du vorne an der Schürze und hinten am Bodenblech keine besseren Gummis oder Aluteile? Wenn dir Alu zu laut wird, würde ich zumindest die hier nehmenPoly Front Subframe Mount tear drop eachPoly Mini front subframe front mounting eachwww.minisport.com
https://www.plminishop.com/Classic_Mini_Suspension,_Brakes,_Steering/1735/product.html -
Wenn die Gummis nicht rissig sind - drin lassen. Sind garantiert von besserer Qualität. Hab bei meinem auch nur paar shims entnommen und neue Sicherungsbleche genommen. Hat alles 19 Jahre stehen und davor rund 10.000 km runter….waren aber auch noch gute alte Unipart Teile - daher hab ich die drin gelassen.
Die Radlager hab ich bei der Gelegenheit auch nur gereinigt, neu gefettet und neue Simmeringe verbaut. Solltest du bei der Gelegenheit auch so machen 😉 Und schau dir genau die Antriebswellen Manchetten an und auch die Lauffläche der Wellengelenke außen, wo die Radlager drauf laufen. Einfacher kommst du nicht dran als jetzt und erspart dir im Nachhinein spätere Arbeit 😉
-
Unwesentlich 🤣🤣🤣
-
Heute muss halt jeder seine extra wurst machen, nicht das was normal und einfach wäre....
Na ja. In meinem Fall musste ich den Mini eh aus der Parklücke schieben und daher wollte ich das in einem Rutsch machen, was schön nach hinten losgegangen ist 😵💫😅😅😅😅
-
Ich weiß ja nicht, wie das beim Honda ist, aber meistens kommt ja doch ein wenig Kühlflüssigkeit bei der Demontage mit in den ölkreislauf…schadet also nie, das Öl danach zu wechseln nach kurzer Zeit . Und wenn du es dann in den Opelz weiter benutzt, ist das doch sehr nachhaltig 😅
-
Das kann ich am Handy nicht erkennen…sah für mich nach No Name aus 🤷♂️ Aber ist ja auch egal….ist ja ein Reiskocher, der ist da eh nicht so kritisch wie ein Mini Motor 😅😅😅😅😅😅
Außerdem weiß der Grsni (meistens) was er so tut 😬
-
Hab mich eh schon gewundert, dass du den letzten Schritt jetzt nicht auch noch gehst. Klar, da ist ein Risiko, dass du noch Schweißarbeiten findest….aber dann bist du safe und musst nicht 3/4 der Montage Arbeiten nochmal machen. Wünsche dir viel Glück und vielleicht wird es ja gar nicht so tragisch…
-
Deutschland Bob 2 😅😅😅😅 hab ich auch mal versucht…. Bin aber beim reinhüofen mit Kopf an der Regenrinne angeschlagen , wurde kurz schwarz vor Augen 😵💫…Endeffekt : ich lag auf Asphalt, Mini rollte auf Parkplatz aus, zum Glück ohne feindkontakt 🤣🤣🤣🤣🤣 Ergebnis: Mini abgeschleppt und taubenei große Beule überm Ohr für mehrere Tage und leichte Gehirnerschütterung 😵💫😵💫😵💫😵💫😑😑😑😑😑😑🙄🤣🤣🤣🤣
-
Ich vermute der Hinweis kam, weil lt Kanister (was ich erkennen kann) vermutlich billige plörre ist…finde ich jetzt nicht verwerflich…nach Zylinderkopfdichtung Schöden (vor allem mit Wassereinbruch) hab ich auch immer billiges Öl erstmal rein für 500km und dann Ölwechsel und gutes rein.
-
Dann achte drauf, dass er nicht zu mager läuft, ist auch nicht gut. Wie ist der Spritverbrauch denn?
-
Jepp….wenn die Kappe ab ist, siehst du direkt die Mutter zum nachziehen
-
Auf Faxe ist Verlass 😎👍
-
Ja klar. Und das ganze wird nur im Standgas gemessen. Somit ist der Wert bei 3500 U/min unrelevant für die AU (sagt Frau Google), also so wie früher.
Wenn der Mini so wie er jetzt abgestimmt ist gut läuft und Verbrauch und kerzenbild i.O., solange drehen (falls erforderlich) bis 3.5% erreicht sind und die Umdrehungen der Schraube merken bzw. vorher Düsenstock Unterstand vorher messen und nach der AU genau so wieder einstellen 😉
-
Oops. Wird beim nicht Kat Fahrzeug mittlerweile nicht nur im Stand, sondern auch bei 3500 Co gemessen? 😵💫 ich war schon ein viertel Jahrhundert nicht mehr mit ohne Kat (geregelt) beim tüv 🫣🫣🫣🫣
-
Dann würde ich aber diese Radmuttern alternativ wählen, weil die deutlich haltbarer sind https://www.minispares.com/ajm1139-wheel-…s-s-steel-cover
-
Herzlichen Glückwunsch 😎👍👍👍………
…..aber das mit dem Kennzeichen unlesbar machen üben wir noch mal 😉😬 -
Ich finde aber 2500 trotzdem eine Hausnummer…kann ja alles platt sein inkl Kurbeltrieb etc. etc. Dann sollte man sich schon im Klaren sein, dass da am Ende auch schnell ein Fünfstelliger Betrag (inkl. Anschaffung des Motors) stehen