Beiträge von Highlindner

Oha, dann doch noch immer...ich dachte die Welt wird schlauer :confused: :mad:

Gleiches gab es mal mit einstellbaren Zugstreben damals.... hat sich jemand eben mal selbst gebastelt....sich irgendwas haarsträubendes gebastelt mit Schweißen und Unterleg/Tellerscheiben, Zugstrebe abgeschnitten und mal eben Gewinde drauf geschnitten und dann benutzt :soupson: .

Gleicher Kunde meinte aber auch, die MK1 Rückleichten sind viel zu teuer, da nimmt er von Renault R4, die sind ja fast gleich und die hat er da liegen...es war vor dem ganzen Kram einbauen eigentlich mal ein netter Inno Cooper und dann kam "ER"... :scream: :scream: Hat auch alle Verbreiterungen ohne Sinn nun Verstand eingespachtelt....keine Ahnuung was jemals aus dem Auto wurde, kann aber eigentlich nur als Kernschrott geendet sein... :crying:

Es waren damals, vor ewigen Zeiten genug Nachbau Hilos unterwegs, die a) sehr grobes Gewinde hatten und das nicht wirklich für Feineinstellung geeignet war, b) eben weil minderwertige Materialien verwendet wurden (Alu als auch Stahl) und diese gerne korrodiert haben miteinander von Feinsten (damals gab es sogar in der Kundschaft Spezialisten, die sich mal eben (weil Dreher von Beruf) und in der Firma noch bißchen Material zur Verfügung war,das fix auf der Nachtschicht selbst gedreht haben...ohne jedliche Gedanken über Festigkeiten etc zu machen... :mad: :scream: ....ich hab so ein Auto aus dem Acker ziehen dürfen, weil Schraube gebrochen (derjenige hatte damals richtig viel Glück, als das passierte und es zu keinem Personenschaden kam.. Mini war danach nur noch Kernschrott) Und auch genügend kalt verschweißte Hilos rausflexen dürfen.... am absolut falschen Ende gespart.

c) die Auflagefläche derr billig Hilos nicht groß genug für den Gummiballon war und somit das ganze zu weich war (daher wurden dann fix solche Stahlringe eingeführt zum zwischen legen, damit der Ballon genug Vorspannung durch Auflage bekommt.

Wie gesagt, billiger und schlimmer geht immer....ich denke, die Zeiten sind zum Glück vorbei, war so Anfang 90er, wo der Müll denn Markt überschwemmt hat und jeder noch billiger konnte. Heute sieht man die hoffentlich nicht mehr

Dem ist nichts hinzuzufügen. Das war so mit die Schwachfugiste Einführung überhaupt. Hinten mag das beim Einbauen ja noch gehen, aber vorne macht es das Ganze nur unnötig schwer. Wir haben die Dinger im harten Renneinsatz gehabt und da hat sich nie was verstellt. Kann jetzt nicht für Rallye sprechen, da mag das ggfs. anders sein. Aber normale Straße und Rundstrecke: komplett sinnbefreit. Und ich hab die Dinger auch immer mehr als nötig geschmiert. Da verstellt sich nix

🤣🤣🤣🤣 ich bin da eh iwie fehl am Platz. Das zu erklären wäre aber ein wenig zu umfangreich…. Bin ja eigentlich für meinen Kunden hier, unter anderen Kunden. Ich gehöre ja eigentlich zu den Großhändlern und über die wurde heute viel geschimpft…🫣🫣🫣🫣 ich hab dann mal schön vermieden was zu sagen 🤣🤣🤣🤣 bevor ich noch geteert und gefedert werde 🤣🤣🤣

Die idee hatte meine Freundin auch schon, aber zu spät. Sieht vermutlich auch blöd aus, sich die Reste vom Buffet einpacken zu lassen 🤣🤣🤣🤣

Ne, morgen geht es heim wieder…. Noch beim Michael vorbeischauen und dann ab nach Hause. Bin froh wenn ich wieder zu Hause bin. My Home my castle…

Da die Härte Tests bestanden sind, plane ich jetzt in 14 Tagen den Mini zu holen. Muss noch Anhänger buchen…. Ex braucht auch Garagenplatz für den New Mini vom Nachfolger des Nachfolgers 😅

So ähnlich war das im Januar bei mir. War zur Voruntersuchung für Hüfte im Krankenhaus. Daraus wurde 6 Tage Aufenthalt wegen innerer Blutungen und HB wert von nur noch 7 (6.5 ist lebensgefährlich und 15 normal). Haben mich auch nicht mehr heim gelassen. Konnte ich Geburtstag im Krankenhaus verbringen ungeplant und Hüfte Op sechs Monate verschieben 😑😑😑😑. War heftig, aber zum Glück zur richtigen Zeit festgestellt. Ich dachte verschleppte Grippe, dabei war es das fast am Ende. Wäre umgekippt einfach sagte man mir 🫣🤷‍♂️