Supi, danke. Hast PN
Beiträge von Highlindner
-
-
Normal brauchst du keine neuen Stösselstangen, Becher ja.
Musst dann auch mal gucken, ob unter der HHKHW die passenden Shims sind. Aber bis dahin ist noch lange Zeit . 😉
-
Allein die Zusammenstellung der Komponenten als solches…iwie ich nehm hier und da was Gutes und Würfel es zusammen, addiere alle zu erwartenden Mehrleistungen zusammen und schon haben wir 120 PS 😬
Die Komponenten alleine gesehen, sind alle nicht verkehrt - bis auf den Aldon Red - der passt so gar nicht dazu. Aber den kannst du ja gut verkaufen und entsprechend ersetzen mit Yellow oder anderer Variante.
Ansonsten alles ordentlich zusammenbauen wieder, Nocke richtig einmessen mit einstellbaren Duplex Kit oder Versatzkeil, und schon hast du wirklich schöne echte 90+/- PS, die wunderbar alltagstauglig laufen und Spaß machen. Geil wäre ja, wenn honen reicht und nur neue Ringe benötigt werden. Hast auf jeden Fall super Basis. Würde noch einen Ölkühler montieren.
-
Mal was ganz altes
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Inno ist nunmehr auch schon 39 Jahre im Familienbesitz. Da ich sonst nicht wirklich was zu vererben habe, wird der wohl dann iwann an das Töchterchen gehen. Was dann geschieht 🤷♂️ Zirl ist aber, dass er zumindest bei mir noch die 50 voll macht
-
Das hätte ein durchaus teurer Schaden werden können, wenn die Schwungscheibe im schlimmstenfalls ganz abfliegt oder eben die Kurbelwelle dort vermackt.
Ist zwar ohne die versatzkeile nicht optimal, aber er hätte trotzdem laufen müssen. Fehlen halt paar OS, aber es geht. Wird wohl das Zusammenspiel von vielen Positionen sein, warum der nie ordentlich lief. Aber du hast zumindest eine Basis. Du schriebst, dass die Kolben hin sind?! Eigentlich schade, denn die waren ja mit das feinste bei der ganzen Angelegenheit
-
Ne, danke. Sowas möchte ich nicht 🤣🤣🤣🤣 So ganz Temu verstrahlt bin ich dann nicht. Ich möchte gerne den originalen haben.
-
Sieht man ja nicht richtig was. War aber auch von der Welle abgelenkt und hab das erst gar nicht groß gemacht 😬
-
Mach mal Foto von der Einlaßseite, würde mich brennend interessieren 😉der Verteiler dürfte auch ein wenig over the top sein. EinYellow mit Unterdruckverstellung wäre da vermutlich eher angesagt
-
Also mit der ventilgrösse dürfte auch iwo mit den anderen Komponenten und dem vergaser bei 90-95 PS allerhöchstens anliegen. Aber das wäre ja eine nette Leistung für einen Daily 😉
-
Kriegst du im Falle des Auffallen Gutschein vom Finanzamt 🤣🤣🤣🤣🤣
-
Wenn du z.B. den Inno 1275 einträgst, bedarf es halt entsprechend Doppel HS2 drauf, beim GT HS4, beim vergaser Cooper HIF44. In der Kombination wird das normalerweise abgenickt und eingetragen. Was du danach fährst, fällt halt nicht auf idR.
Am besten, ich geh mal von Abnahme in Siegen aus, vorher mit Charlie besprechen was er eingetragen bekommt und was danach im Brief steht. Das können wir hier weder wissen, noch bestätigen 🤷♂️Fakt ist allerdings: für eine Variante musst du dich wohl oder übel entscheiden. Eibe Eierlegende-Wollmilchsau gibt es auch in Siegen nicht, geschweige denn woanders.
Ich persönlich würde Cooper S mit Doppel Vergassr eintragen lassen mit 77 oder 78 Ps, dann bist du Safe.
Was passiert was rauskommt, dass du mit falschem Motor unterwegs bist und es auffällt, dass du nur 998ccm hast, entzieht sich auch meines Wissens. Den Fall hatte ich noch nie. Hatte immer mehr Hubraum, bin aber auch nie erwischt worden 😬😬😬
-
Aber außer saufen gab es noch welche Atraktionen? 🤣🤣🤣🤣🤣 SCNR….aber so ähnlich sahen früher die IMM‘s auch vom Ablauf her aus. Hab auf FB paar Videos von den Abend Versbstaltungen gesehen - sah nach reichlich Spaß aus 👍👍👍 IMM2028 lässt du dann vermutlich aus bei der zu erwartenden Bier Auswahl 🤔🤣🤣🤣
-
So schlimm find ich die Optik mit Haken nicht. Macht man dann rot, sie aus wie beim Rennwagen und gibt direkt 5PS mehr 😬😬😬😬😬
-
Stimmt 🫣🫣🫣🫣 Alzheimer lässt grüßen leider…. Hab kein Bild von dem gefunden auf die Schnelle. Schraube hab ich ja drin, möchte aber trotzdem gerne einen Haken haben. Weißt doch, haben ist besser als brauchen 😬 Ist wie mit Werkzeug was man dabei hat - das was man dabei hat braucht man nicht….und deshalb hab ich direkt alles dabei 🤣🤣🤣🤣 Murphys law
-
-
-
Ah ok, das konnte ich so nicht ersehen. Ich halt mal weiter die Augen auf. Nsonsten viel Glück bei der Suche.🍀
-
Ja ist UNF5/16….
-
Normal überhitzt der Motor nicht so schnell, auch wenn der E-Lüfter nicht anspringt. Hast du einen Laser Thermometer und kannst die Temperatur am Kühlerschlauch mal messen?eventl ist nur der Fühler kaputt und zeigt deshalb erhöhte Temperatur an. Und wie weit geht das Instrument denn hoch? Wurde denn auch Wasser verbraucht?