Beiträge von Highlindner
-
-
-
-
Ist in einem Bertone Inno, der hat keine Hutablage wie der Mini 😉 Da geht der Bügel auf die Radkästen. Ist ja ein Hatchback mit großer Heckklappe wie ein VW Golf und so
-
Mein Bruder hatte damals einen von Wiechers drin, der war aber schon eingetragen. Frag doch einfach bei Heigo nach einem Gutachten. Denke die werden dir das für iwas um 50-60€ rausgeben. Kannst denen ja Bilder schicken und sagen, dass du das Auto so gekauft hast. Im Orogramm haben die den ja noch
Sicherheitskäfige und Überrollbügel für Innocenti bei HEIGO - Sicherheitstechnik
-
Erinnert mich an kompletten 998 Mini Auspuff in Ente 🤣🤣🤣 nur dummerweise fing es an zu regnen…solange man fuhr ging es…und die Idee mit dem Regenschirm war nicht so von Erfolg gekrönt 🤣🤣🤣
-
Der Strand geht ja zu 65+ Zoll 🤣🤣🤣🤣
Löste halt die Türen offen 😅
-
Hat doch Schiebefenster, ist doch Klima genug 🤣🤣🤣 da ist Estate schöner 😎 Lüftungsdüsen und Schiebefenster hinten. Kurbelfenster vorne - voller Durchzug…darfst nur nicht stehenbleiben 🤣🤣🤣
-
Da hat doch noch nie einer was gemacht, zumindest noch nie von gehört das da festigkeits Nachweis je einer gemacht hat…. Lamm hat für die starren eine ABE , aber einstellbare? Hmmm .
Daher der Verweis auf das homoligations Blatt. Wenn das einer hat, ist von 1994, dann noch mal höflich den Prüfer darauf hinweisen, dass das von der FIA abgenommen wurde für die Rallye Monte Carlo. Wenn da was hält, hält das auf der Straße allemal 😉
-
BTT: das wird mit den einstellbaren Querlenker vermutlich schwierig. Papiere gibt es keine. Ich weiß leider nicht mehr, ob in der Gr.A homoligation des SPI einstellbare waren. Wenn ja, zeig dem Prüfer Kopie davon und erklär ihm, dass die FIA abgenommen waren. Vielleicht hilft das. Hat anderorts schon mal geklappt 😉
-
Es gibt auch tüv‘s die hingucken und trotzdem wohlwollend Sachen abnehmen, für due du woanders vom Hof gejagt wirst…aber auch nur Sachen die z.B. Rennsport erprobt sind…
-
Da geb ich dem Kollegen 💯 % Recht. Generell ist die Kommunikation mit der Userin, sagen wir mal ein wenig Gewöhnungsbedürftig 😅
-
Kostet keine Leistung bzw. wirst du die 1-2 PS nicht merken. Ist nur adlig, weil du einige Teil beim Auspuff neu brauchst. Was ist aktuell verbaut? Willst du den Original Kat vom Mini einbauen oder den anderen hier verlinkten? Weiß ja nicht was der Prüfer sagt, wenn du mit einem Universal Kat abkommst anstatt mit dem Originalen.
Letzterer hätte halt den Vorteil, dass es passende Rohre mit Flanschen aus dem Regal gibt 😉
-
Ist ja quasi so 😅😅😅 ist ja die Motor-Belüftung. Da kommt auch schon mal Öl raus, meist hoffentlich nur ölnebel. Der sollte dann per Schlauch zum Vergaser/Einspritzung gehenund das mit möglichst „ohne Loch“ im Schlauch…
Sonst läuft der Mini auch nicht rund, weil er darüber Falschluft zieht und eben kondensierendes Öl in Form von Tropfen unters Auto entlässt, was wiederum der Umwelt schadet und den Tüv Prüfer dazu bewegt, dir die Plakette zu verweigern.
Was gedenkt denn die Werkstatt nun dagegen zu unternehmen? -
Der U-Kat vom Vergaser Cooper sitzt genau an der gleichen Stelle wie der G-Kat vom SPI/MPI. Weiß es nicht genau, könnte mir aber denken, das es sogar der selbe ist. Zumindest die Abmasse sind gleich
-
Das weiß ich…hab ja zig Jahre einen bewegt. War mit Abstand mein liebster Mini 🥰 Da ging eine Menge rein. Hab ich sämtliche Einkäufe für Wohnungsrenovierung inkl. Ikea Möbel bewältigt. Drin übernachtet zu 2t auch diverse Male und diverse Male zu IMM‘ und Großraum Zeit und co für die ganze Bande transportiert 😎🤘
Für mich eh einer der besten Mini Varianten…mehr Platz unter der Haube und Karosserie besser weil nicht aussenscharniere…
-
Das was du so als Single brauchst, passt doch locker in den ST…
-
Mist, ok, muss ich das lagern 😅😅
-
lupiter brauchst Kirschholz für Messergriffe? Komm vorbei, hätte da was im Angebot 🤣🤣🤣
-
Falls hier keiner was hat, frag da mal nach https://www.mini-and-more.de/Anbauteile-Zubehoer/
Firma hieß früher Lamm und hat diese Felgen vertrieben. Die haben bestimmt auch noch eine ABE von der gesuchten Felge…