Das Liqui Moly Zeug kannst du bedenkenlos nehmen…wenn nur festgebackene Ringe, löst das meistens wieder an. Das Zeug kostet ja nu auch nicht die Welt und schaden kann es auch nicht. Wenn Ringe hin sind, dann nützt das allerdings auch nix mehr…dann hilft nur ausbauen und schlimmstenfalls aufbohren etc.
Beiträge von Highlindner
-
-
Ist zwar einiges dran, was da nicht hingehört, aber wenn Basis gut, fairer Preis
-
Ok, dann denke ich, werden die Kolben gängig sein, daher hat sich das Testen vermutlich erledigt.
-
Moin, sind die Kolben der RBZ gängig? Zieht der Mini beim Bremsen in eine Richtung oder bremst er schön gerade aus?
-
Die Erzehpfirsich ist ja für den Cooper S Krümmer gedacht, der ist ja dünner und nicht geschlitzt. Du musst das vorderrohr entsprechend nach dem Knick kürzen, dann paßt das in den LCB 😉
Oops der Didi war schneller 😅
-
Kann zu, verkauft!
-
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen.
Preis ist VB
-
Meiner hatte keins, das kam soweit ich weiß erst später beim Mayfair z.B. Der Grill war aber auch anders, hatte andere Lametten. Aber da bin ich mir nicht 100%ig sicher. Guck das mal morgen in meinem schlauen Buch nach
-
Doch, die länglichen. Das Bild ist auch nur ein Beidpiel Foto aus dem Netz 😉
-
-
Kann zu, ist verkauft 👍
-
Ok, danke für die Info...ja, die Automobil Industrie hängt sehr daran und verschleiert das gerne. Bin ja selber Teil davon am Rande, und den Herren geht der A**** auf Grundeis, weil so ein E-Auto eben doch in der Werkstatt deutlich weniger Kosten/Umsatz erzeugt...und nun kommt Panik auf. Nicht umsonst sollen wir jetzt bei den Fremdmarken räubern und da unseren Umsatz in Sachen Teilen für Fremdfabrikate pushen und hochtreiben. Mittlerweile kriegt man bei uns für jede Marke Verschleißteile und auch Gebrauchtteile und das wird mehr.
-
Da gebe ich dir allerdings uneingeschränkt recht.
Toyota arbeitet ja auch mit Hochdruck an einer sauberen Verbrenner Lösung mit Wasserstoff zum Beispiel. + deren Erfahrung und Vorsprung mit Hybriden, da setze ich dann doch drauf. E-Mobilität finde ich ansonsten klasse, wenn die Infrastruktur dann paßt. Aber das dürfte ja eigentlich auch bei uns schnell möglich sein...wobei...denke ans Funknetz...
das geht dann eben doch nicht mal eben in Schland
-
Ich traue so Herstellern wie Toyota, Mercedes, Stellantis aber ein bißchen mehr zu, als dem guten Neill Young und irgendwelchen Amis (wobei Neill Young genial ist
)
-
Na ja, abgesehen davon führt ja die F1 als Vorreiter neuer Technologien das Thema auch ab 2026 ein, so ganz abwegig ist es ja nicht.
Ist halt meine Meinung, dass ein KFZ mit Verbrenner und einem E-Fuel und einem Hybriden am sinnvollsten wäre, da die Lade-infrastruktur ja nu auch auf dem Lande nicht so gegeben ist und das auch auf längere Sicht noch nicht.
Wäre doch cool, das ein Auto sich mehr oder weniger selbst lädt ohne Steckdose..
-
Da kommt dann wieder das rechnen können ins Spiel. Leider macht das Thema E Fuel für Autos einfach aufgrund des Wirkungsgrades überhaupt keinen Sinn. An den Stellen, wo man das Problem mit Akkus heute nicht sinnvoll lösen kann, z.B. beim Flugzeug, vielleicht. Aber in Autos ist das Unsinn.
Schade, aber da das ja Thema in der F1 wird und Sebastian Vettel einen alten V10 Williams damit schon befeuert hat, bin ich ja hoffnungsvoll, dass das noch was wird.
-
Ich wäre ja rein technisch immer noch lieber bei E Fuel Hybrid als beste Lösung , aber soweit sind wir ja leider noch nicht.
-
Gerade Anruf bekommen. Op Freitag nächste Woche 😳😳😳 damit Mini Abholung schon wieder obsolete, warum plane ich eigentlich noch 🤷♂️
-
Moin, der frühe Vogel mag keine Würmer
Muß heute nach Hagen, lange Anreise, da A45 bei Lüdenscheid ja immer noch geperrt wegen fehlender Brücke (wie lange fehlt die nun schon? 4 Jahre? 5? ) und die Alternative über A3/A1 auch blöd ist, weil die B8 auch teilweise gesperrt ist
Daher wird das heute eine blöde Tour, aber was soll es...
Soweit im neuen Haus eingelebt, ein paar Baustellen habe ich noch.
Und heute will mich auch die Sekret-Öse der Orthopädie Hachenburg anrufen, ob sie wegen Hüft-Op was beschleunigen kann...Ansonsten wäre erster Termin für Vorgespräch erst im Januar 2025 möglich
Aber solange will ich das nimmer aushalten. Gestern fragt die mich: Wie sind ihre Schmerzen auf einer Skala von 1-10, 10 ist schlimm. Meine Antwort: 13! Durfte gestern beim Hausarzt antreten, weil ich soviele Schmerztabletten in so kurzer Zeit bestellt habe...50 Stück verbraucht in 14 Tagen..hab ihr dann erklärt: 3 x 14 macht 42...teilweise nehme ich aber 5 pro Tag, weil das neue, für den magen bessere Novalgin eben nicht so wirkt wie das Ibu600. Dann war das Thema auch vom Tisch...
-
An meinem von 1977 war der auch schwarz (Aussenfsrbe Mini war blau metallic)