Beiträge von Highlindner

Da ist kein Überlauf. Die motorbelüftung die darüber sitzt geht mit einem Schlauch zur Einspritzung und da kommt normalerweise nicht Öl großartig raus (auch wenn der Schlauch defekt wäre). Der Mini steht doch in einer Mini Werkstatt…die werden sich doch mit den üblichen Ecken auskennen. Fragst du uns weil du eine Einschätzung haben möchtest wie aufwändig das wird um einen Vergleich zu denen zu haben? Wird schwierig, wenn man die Quelle nicht 100%ig beziffern kann. Und eigentlich solltest du der Werkstatt ja vertrauen können…. Lass dir doch mal einen Kostenvoranschlag erstellen. Kannst du ja dann unkenntlich machen und nur die Positionen und den Zeitaufwand posten, wenn du gerne eine 2te Meinung haben möchtest, ok? 😉 also weder Name der Werkstatt sollte erkenntlich sein und auch kein stundensatz… sowas gehört sich nicht, finde ich

Der kommt da wieder hin…wo ich gerade da war hab ich den abgenommen um neue Batterie einzubauen 😉 Die gehen nämlich gerne Nachts leer und dann geht das :shit: Teil los und piept wie blöd 😡

Melde Gehorsam: Aktion Final Destination Teil 1 abgeschlossen 😅😅😅 Und wenn der morgen noch hängt, schließe ich den Strom an und lass ihn laufen…..🫣🫣🫣 Der Lichtschalter ist zum Glück neben der Tür und weit genug weg 🤣🤣🤣🤣

Ne eher links…sieht man an den Schrauben für die Getriebe Befestigung zum Motor…aber was das für Rohr/Schlsuch ist, rätsele ich auch noch 🤔 Ist aber auch ein SPI, die hab ich weitestgehend aus der Erinnerung gelöscht erfolgreich 😬

Gerade mit altem Urgestein der Mini Szene und ehemaligem Register Chef telefoniert 😎👍 Bisschen über die ollen Tage gequatscht, hauptsächlich aber über unsere körperlichen Gebrechen 🥴🫣 Wir sind echt alt 😑 Aber haben beide wieder Minis Lund haben beide das feste Ziel die wieder ans laufen zu bringen 😅Aber erstmal beide wieder selbst richtig laufen können 😑

War aber netter Klönschnack…

Würde mal gucken, ob es ggfs ein etwas dickere Splintvariante gibt, die bisschen besser passt. Hatte da Splinte vom großen L lt deren Katalog rausgesucht…die waren definitiv dünner als das Loch im Bremsklotz. Das hätte auch geklappert wie ein Lämmerschwanz. Im Sattel passten die gut. Hab dann dickere bei Amazon bestellt… die haben 3.2x56 mm….da klappert jetzt nix mehr 😉

Für mich sieht das nach der Ecke „Tachowelle“ und Steuerketten-Deckel aus. Da käme dann auch der Kurbelwellensimmering in den Kreis der verdächtigen.

Kurbelwellensimmering klingt genuschelt auch so ähnlich wie „Kugelhausgehäuse“

Du meinst den Halbmond? Denn der Kuwesiri (😅) sitzt ja auf der anderen Seite 😉

So ein kultivierter 998 ist aber auch was feines.😎 oder ein leicht modifizierter Cooper Motor auch. 🤘

Wie gesagt, in meiner Werkstatt habe ich von gerissenen Köpfen nahezu nix gehabt. Lese aber hier öfter davon und hab da jetzt so meine Schlussfolgerung rausgezogen… 🤷‍♂️ Kass mich aber auch da gerne eines anderen belehren..

Ich hab allerdings sehr wenig gerissene Köpfe gehabt in der ganzen Zeit 🤷‍♂️ nur mein Rennkopf von Janspeed. Der hatte aber auch 37/31er Ventile. Den hat aber soweit ich gehört habe, der Hans Müller-Deck geschweißt und der läuft wohl immer noch. Hat bei mir auch 3 Saisons vorher gehalten.

Nehme aber auch an, das heute aufgrund des Alters des Materials da auch mehr Risse kommen 🤷‍♂️ meine kundenautos waren auch zu 95% zwischen 5- maximal 20 Jahre alt. Heute wären die Köpfe schon 35-50 Jahre alt…

In meiner Werkstatt wurde früher auch erstmal immer alles andere erst geguckt, bevor ich kopfdichtungen getauscht habe 😉 Gleiches für Tausch von Dichtungen am Getriebe und so…so Geldgeil war ich nie. Können genug Leute bestätigen, so viel dazu…

Beim 24h Renner 1998 ist Wasserpumpe kaputt gegangen. Musste ganze Runde noch bis zur Box halten (25 km)…. Dabei wurde der so heiß, das die Gummis der VD- Schrauben geschmolzen waren, ebenso der untere Rand vom Öleinfülldeckel sich ergossen über die Kipphebel. Da wir nicht genügend Zeit hatten zum nächsten Training und der Kunde nichtvunnltig Geld ausgeben wollte, haben wir nur die Gummis ersetzt und die Wapu natürlich auch. Hat gehalten, im Anschluss sogar 24h. Kann gut gehen - muss aber nicht.