Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Wenn der nicht gerade glühend heiß ist, passiert da eher weniger was…sonst direkt machen, wenn Motor noch kalt 😉

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ja, die Originale. Für den Anschluss hab ich erst nen neuen Nupsi aus TPU gedruckt. Das ist hör- und spürbar dicht.

Hab das auch versucht und gesäda ht es sei dicht. Nope. War es nicht.

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Prugna/Bianco Avorio. Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Geht ganz ordentlich.
    Rover Mini MPI: Läuft.

• Nuppsi auch festgeklebt? An dem Röhrchen ist ja keine Wulst oder sonstiges was klemmen würde….und je nachdem wie flexibel das Material ist bzw. auf Wärme reagiert, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass da trotzdem Luft eindringen könnte…weil eben die Kerzen auf 1+2 betroffen sind…klar könnte da auch die Krümnerdichtung auf dem Einlasskanal hin sein, denke die Brücke ist nicht mit den Ringen montiert (tippe auf bearbeiteten Kopf und ggfs auch angepasste Brücke), dann kann es da auch leichter undicht werden..aber erster Punkt wäre für mich jetzt der Nuppsi

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Nein, das gehört so wie verbaut

• Jau,so habe ich es auch gerade verbaut,so wie auf dem foto werde ich es auch einbauen. Mache gerade die hilos etc. Neu,habe sorge,dass ich bei den hilos zu wenig Spannung drauf habe und die bei einer Badenweile aus der Fassung springen

• Jau,so habe ich es auch gerade verbaut,so wie auf dem foto werde ich es auch einbauen. Mache gerade die hilos etc. Neu,habe sorge,dass ich bei den hilos zu wenig Spannung drauf habe und die bei einer Badenweile aus der Fassung springen

Na die hilos müssen auch so hoch gedreht werden das sie immer Spannung haben sonst wird das nichts.

Auf Erfahrung vertrauen

• Ja, das setzst sich idR noch…fahr erstmal ein wenig

• Mit der Spannung habe ich gerade zum Glück glaube ich korrekt gemacht,jetzt ist auch bei entlastetem Hinterrad Spannung auf den hilos. Mit den alten geschrumpften Gummis passt die Höhe für mich gerade,setzt sich ja ggf noch?!

Wenns schon alte "gesetzte" Gummis sind, setzt sich da aber eher weniger noch was...bei neuen setzt es sich deutlich....

• …. und wenn er sich „gesetzt“ hat, musst du den HiLo nachjustieren…. ausgefedert „Spielfrei“ ist angesagt.

• Oha, wenn das nicht „schön“ schon war, wirst du morgen ganz viel Freude haben 🫣🫣 Aber da muss man durch…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!