Beiträge von Highlindner

Hier scheint Sonne. Daher kommt kein räumer. Hab so gut es geht, der Grandland ist ja hoch genug, alles platt gewalzt erstmal und umgeparkt. Wenn dann hmmmorgen räumer kommt und wirklich erst viel Schnee und dann regen, schauen wir weiter. Gestern hat es ein zermedes Fahrer geschafft in einer Kurve in den Gegenverkehr zu geraten, das macht er nu auch nie wieder, also heftige Unfälle waren zuletzt hier leider genug 😳 ist keine Woche vergangen, wo nicht einer gestorben ist….😣 das ist auch immer meine Sorge. Ich denke ich fahr ruhig und vorsichtig und hab das relativ im Griff, aber es sind soviel idioten unterwegs 🤬

Wie sagte schon der Diener bei Diner for One: I´ll do hmmmy very best Miss Sophie :biggrin:

Heute, nachdem der Schneeräumer gestern ab Mittag nicht mehr gekommen war, dafür aber diese Nacht, konnte ich erst mal schüppen, um überhaupt noch eine Tür an meinem Auto offen zu kriegen :mad: .....hier geht langsam überall der Platz für den geräumten Schnee aus....mein Hund hat Spaß....er springt wie ein Polarfuchs in den Tiefschnee und ist erstmal weg und sucht Mäuschen :facepalm: .....normalerweise ist der braun-schwarz mit längerem Fell...eben war der im Volumen stark angewachsen und weiß :laughing: :laughing: Sah aus wie übergroßer Schneeball...das weiße Zeug bleibt halt haften an ihmmmmm......

Bin mal gespannt, ob morgen die versprochene Unwetterlagen mit Schnee, Regen und Blitzeis wirklich eintrifft :madgo: :madgo: Im Augenblick mach ich fast nur Home-Office, weil alles andere eh nix bringt...Umsatz stimmt ja auch so...

Ja, aber immer noch Aussengewinde am Balljoint, was bei Mini-Achsschenkel eben nicht paßt. Wir reden aber aneinander vorbei...

Die Achsschenkelbolzen GSJ268 oder FAM9220 gibt es, jo.

Dann geht es aber weiter um Achsschenkel als solches vom Metro..ansonsten bringt das nix. Da das aber zu viel Gedöhns ist - streichen wieder!

Es ist erst mal eine Idee. Entstanden aus der Erfahrung dass ich selbst meine 27kW nicht annähernd auf die Straße bringen kann.

Hmmmm.....ich verstehe den Hintergrund, aber eigentlich sollte das doch machbar sein (wobei ich weiß das 27KW Elektro nicht gleichzusetzen mit 27KW Verbrenner sind im Ansprechverhalten). Aber meines Erachtens müßte das sehr wohl gehen..daher finde ich den Aufwand schon heftig....aber das mußt du ja am besten wissen, wie hier das Verhältnis ist.

War eben eine Idee so, aber meiner Standard haben damals auch (also die GSJ166) 50.000km mit abschmieren gehalten und moderaten Felgen montiert mit 165-12. Der Mini wird eh nur wenn selten benutzt, da hält sowas...aber danke trotzdem für die Infos.

Der Metro hat doch auch am Achsschenkel Innengewinde, die günstigen Außen-Gewinde am Balljoint. Mini hat Außengewinde am Achsschenkel...das paßt eh nicht , es sei denn man baut komplett um. Bin ich aber auch erst beim Bildervergleichen drauf gekommen wieder und beim wühlen im Forum :wink:

Ich aber, hab ich doch kein Alzheimer...hier haben wir schon mal diskutiert:

larres
    3. Januar 2006 um 11:22

Derr Übersicht halber:

- Flipfront GFK Mini Clubman/GT

- Grill Clubman/GT

- Stützstreben vorder HIRA für Flipfront-Umbau / Brace bars / möglichst für HIRA ab 76

-Blinker vorne Clubman/GT

- Stoßstange und Underrider Clubman/GT

-Weber 40DCOE DBilas-Kit

- einstellbare Zugstreben einfach (ohne Uniball)

- negative Tragarme vorne unten starr 1,5° erledigt

- HILO Kit ringsrum, gerne Ripspeed oder Adjusta Ride

- Stoßdämpfer Satz SPAX oder Monroe hinten (vorne habe ich)

- Überrollbügel nur hinten

- breite trommeln

- Spur-Sturz-Kit hinten

neu:

- MK2 Rückleuchten

- H4 Scheinwerfer-Einsätze ohne Standlicht

- Alufelgen 12" (von 4,5x12 original bis zu 5x12 Revo Original), Satz, oder Carmona 5x12

- RC40 Mitte oder Seite 1Topf

- LCB 3-2-1 Std. Bore

Letzteres hat echt Zeit, auch sonsten eilen die Reste nicht, kann ich vermutlich ehe erst ab März holen.....

Einfach alles anbieten per PN mit Preisvorstellung und Bildern bitte.