Mag heute so sein, weil der Guss entsprechend alt und spröde ist. Aber in der Vergangenheit hatte ich doppelt soviel gebrochene Kronen am Auspuff zu kaputten Krümmern. Gab sogar früher die Krone mit Stück Rohr als Anschweißteil im Zubehör zu kaufen 🤪
Beiträge von Highlindner
-
-
Die Schraube dort war tatsächlich gelöst.. könnte also so passiert sein
Die Schelle alleine gelöst, macht das nicht aus. Vermutlich war der Konus schon vorgeschädigt durch den vorher „losen“ Motor. Im übrigen tut ein „loser/weicher“ Rahmen das übrige dazu. Macht euch nur mal den Spaß, stellt die Haube auf, stellt euch neben den Mini und dann lenkt mal von Anschlag zu Anschlag und schaut mal wie der komplette Rahmen mit Motor darauf dabei sich bewegt 🤯. Den Motor alleine per neuer knochengummis zu stabilisieren ist daher schon gar nicht dauerhaft möglich 😉 Betrifft natürlich nur Minis ab 76 ohne starre Rahmenaufnahme.🤓
-
Der Mini hätte garantiert mehr gekonnt als ich 🤣🤣🤣🤣, aber alles voll geht definitiv nicht
-
🤣🤣🤣🤣🤣
Mir ging dauernd die kopfdichtung hopps, trotz planen…ich hab dann bei M.Grund den janspeed gekauft und hatte Ruhe und noch mehr Leistung 😎😎😎
-
Wenn ich mich recht entsinne, hat mein Brüderchen früher sowas eingebaut, dezent unter der unteren Armaturenbrettleiste….aber wie man das anschließt, weiß ich leider nicht 🤷♂️
-
Chick 👍 sieht gut aus.
-
Es sei denn man tuned, dann darf es auch ein 45D4 sein 😅
-
😭😭😭😭😭😭 so sad
-
Da lohnt der Aufwand doch nicht, finde ich zumindest. Kostet neu irgendwas um 100-140€ und abbauen muss man doch eh alles.
-
Yes, wenn man es groß macht, sieht man das 🫣 Da ist neuer Auspuff fällig.
-
Ne, stimmt. Wenn man das für 34€ bekommt, lohnt der Aufwand gar nicht. Dachte die gäbe es nicht mehr, weil schon öfter jemand danach gefragt hat…hatte nur keine Teile Nummer. Danke Bernhard 👍👍
-
Hab ich doch schon, im 1310er Motor im Auto. Der hat doch erst 15.000km, wenn überhaupt, runter. Steht zwar seit langem. Und Doppel HS4, damals nagelneue, hat er auch schon 😎. Der ist aber A-Serie, wie er auch in den Inno gehört. Der 1380er ist A+….den werde ich verkaufen. Wenn mein A-Serie mal auf ist, kann ich den immer noch aufbohren auf 73.5
-
Och, ne Doppel HS4 war auch dabei, hatte ich ganz vergessen…🤣🤣🤣
-
Ja ist absolut selten, so dass Leute das sogar per 3D Druck nachfertigen. Wenn ich bei meinen Teilen noch eins finde, werde ich das Thema wohl mal angehen…
-
Und? Gibt es Neuigkeiten oder immer noch an Fahrschülerinnen am schrauben?🤔🤣🤣🤣🤣
-
Motor fest genug? Bzw Rahmen. Krone vom Auspuff ok? Sonst wird das Dauerbaustelle 🫣
-
-
Stimmt, sorry 🫣🫣🫣 Mir hatte sich das mit dem 1973 eingebrannt
-
Meine Freundin zeigt mir nen Vogel…. der Highlindner hat Weihnachten schon Ebde Oktober 🤩🤩🤩🤩🤩 Viele neue schöne Modelle, die ich noch nicht hatte….vor allem der RC Mini ist richtig cool und die 4 Kombi Modelle. Meine bessere Hälfte kann nicht wirklich nachvollziehen, wie man sich sooo über sowas freuen kann…🤷♂️
Dabei ist es aber sie, die wo immer ein VW Bus als Modell oder so auftaucht, mir das holt 🥰 Zuletzt gab es sogar Christbaum Schmuck in Form eines T1 Aufhänger. Oder auf Flohmarkt trifft sie den Ludolf und da gab es dann seltene Schuco T1 Modelle…🤣🤣🤣

-
Nochmal nachträglich danke für die selbstlose Hilfe dahmmals. Das war nicht selbstverständlich. Ich hab danach meinen Motor nochmal komplett überarbeitet, mit Janspeed Kopf anstatt Minisport, 3-1 Krümmer, janspeed Auspuffanlage. Danach ging der richtig gut und hat gehalten 1.5 Saisons…