Moin, wird langsam hell und Schneechaos von WE vorbei um morgen wieder zu kommen. Gerade 10 Grad aktuell und trocken...sollte ich Rasenmähen? ![]()
![]()
![]()
Hatte im Dezember meine Firmenhu*e zur Inspektion angemeldet über Repareo (so vorgeschrieben von Finn), hat natürlich super geklappt...nämlich gar nicht. War eben in der Werkstatt und habe das geklärt...
Jetzt machen wir dann auch gleich Tüv mit und UVV Untersuchung. Dann hab ich Ruhe. Da der Grandland den 1.2 Turbo 3 Zylinder hat und der in Ölbad laufenden Zahnriemen hat (aus dem PSA Regal) und da gerade für die späteren (meiner) Ölumstellung war, ist noch fraglich, ob das richtige Öl dann beschaffbar ist.... Hatten da schon Motorschaden, weil Zanhriemen sich im Öl auflköstu nd alles zugesetzt hat
....Ich hab zwar den Tipp gegeben, dass ich quasi ja nu an der Quelle sitze, aber man versucht jetzt erstmal über Motul etc Öl zu kriegen. Inspektion wird nicht bei Opel gemacht, Finn nutzt nur andere, hier jetzt Bosch Dienst im Ort. Den wollte ich eh noch als Kunden haben, von daher...laß die Inspektion mal blöd laufen..Mir egal ![]()
Bin mal gespannt, was sie zu den "genialen" Allwetter Reifen von Kumho sagen. Haben 19.000km runter und sind ab 2cm Neuschnee nicht mehr fahrbar. Liegt es am Profil als solches oder sind die runter?