Beiträge von Highlindner

    Meiner hatte keins, das kam soweit ich weiß erst später beim Mayfair z.B. Der Grill war aber auch anders, hatte andere Lametten. Aber da bin ich mir nicht 100%ig sicher. Guck das mal morgen in meinem schlauen Buch nach

    Ok, danke für die Info...ja, die Automobil Industrie hängt sehr daran und verschleiert das gerne. Bin ja selber Teil davon am Rande, und den Herren geht der A**** auf Grundeis, weil so ein E-Auto eben doch in der Werkstatt deutlich weniger Kosten/Umsatz erzeugt...und nun kommt Panik auf. Nicht umsonst sollen wir jetzt bei den Fremdmarken räubern und da unseren Umsatz in Sachen Teilen für Fremdfabrikate pushen und hochtreiben. Mittlerweile kriegt man bei uns für jede Marke Verschleißteile und auch Gebrauchtteile und das wird mehr.

    Da gebe ich dir allerdings uneingeschränkt recht. :thumbs_up:

    Toyota arbeitet ja auch mit Hochdruck an einer sauberen Verbrenner Lösung mit Wasserstoff zum Beispiel. + deren Erfahrung und Vorsprung mit Hybriden, da setze ich dann doch drauf. E-Mobilität finde ich ansonsten klasse, wenn die Infrastruktur dann paßt. Aber das dürfte ja eigentlich auch bei uns schnell möglich sein...wobei...denke ans Funknetz... :scream: :facepalm: das geht dann eben doch nicht mal eben in Schland :headshk:

    Na ja, abgesehen davon führt ja die F1 als Vorreiter neuer Technologien das Thema auch ab 2026 ein, so ganz abwegig ist es ja nicht.

    Ist halt meine Meinung, dass ein KFZ mit Verbrenner und einem E-Fuel und einem Hybriden am sinnvollsten wäre, da die Lade-infrastruktur ja nu auch auf dem Lande nicht so gegeben ist und das auch auf längere Sicht noch nicht.

    Wäre doch cool, das ein Auto sich mehr oder weniger selbst lädt ohne Steckdose..

    Da kommt dann wieder das rechnen können ins Spiel. Leider macht das Thema E Fuel für Autos einfach aufgrund des Wirkungsgrades überhaupt keinen Sinn. An den Stellen, wo man das Problem mit Akkus heute nicht sinnvoll lösen kann, z.B. beim Flugzeug, vielleicht. Aber in Autos ist das Unsinn.

    Schade, aber da das ja Thema in der F1 wird und Sebastian Vettel einen alten V10 Williams damit schon befeuert hat, bin ich ja hoffnungsvoll, dass das noch was wird.

    Moin, der frühe Vogel mag keine Würmer :kotz:

    Muß heute nach Hagen, lange Anreise, da A45 bei Lüdenscheid ja immer noch geperrt wegen fehlender Brücke (wie lange fehlt die nun schon? 4 Jahre? 5? ) und die Alternative über A3/A1 auch blöd ist, weil die B8 auch teilweise gesperrt ist :soupson:

    Daher wird das heute eine blöde Tour, aber was soll es...

    Soweit im neuen Haus eingelebt, ein paar Baustellen habe ich noch.

    Und heute will mich auch die Sekret-Öse der Orthopädie Hachenburg anrufen, ob sie wegen Hüft-Op was beschleunigen kann...Ansonsten wäre erster Termin für Vorgespräch erst im Januar 2025 möglich :roll-eyes: :roll-eyes: :kotz: Aber solange will ich das nimmer aushalten. Gestern fragt die mich: Wie sind ihre Schmerzen auf einer Skala von 1-10, 10 ist schlimm. Meine Antwort: 13! Durfte gestern beim Hausarzt antreten, weil ich soviele Schmerztabletten in so kurzer Zeit bestellt habe...50 Stück verbraucht in 14 Tagen..hab ihr dann erklärt: 3 x 14 macht 42...teilweise nehme ich aber 5 pro Tag, weil das neue, für den magen bessere Novalgin eben nicht so wirkt wie das Ibu600. Dann war das Thema auch vom Tisch...

    Ne😅 ab dem Vergaser Cooper (?) waren die Maße der Kurbellen Lager enger toleriert und farblich markiert. Ab der Zeit waren m.E. auch die Kurvelwellen mehr bearbeitet bzw. gewuchtet (besser als vorher) und das war auch optisch zu erkennen (nicht wie noch später durch Bohrungen). Oder trübt mich da meine Errinnerung? 🫣

    Ach, die war da um Spendengelder zu generieren für Aktion Sorgenkind. Jeder Sponsor und jeder Fahrer musste pro im Rennen zurück gelegter Runde 5 DM an die Aktion spenden. Und Dolly war da um Medien Aufmerksamkeit zu erhöhen. 😉 wir haben das dann 1998+1999 kopiert und hatten einen Promi von der Lindenstraße und haben für Kinderkrebshilfe gesammelt..