Beiträge von Highlindner

Unabhängig davon allem, zündzritpunkt ist wie? Den musst du ja zwangsläufig korrigiert haben. Mach mal bitte trotzdem Foto vom Motor und Verteiler und co… hilft nicht beim Öl, aber zumindest können wir dann in Sachen teilen besser helfen…59D4 kann nicht richtig sein eigentlich, ändert aber nix an der Tatsache das da was ernsthaft kaputt ist. Hilft aber im weiteren Verlauf bei der Teile Identifikation und Hilfe 😉

Da hast du recht 👍 ich bin ja eigentlich auch eher so schmerzfrei unterwegs..bin bisschen verwöhnt durch Firmenwagen und so.

Da aber Kontakt nicht passen wird mit dem Kit vermutlich, wenn richtiger Motor und Verteiler verbaut ist, der Hinweis 😉

Auch mal Schlauch motorentlüftung abziehen und da schauen. Wenn kommt da vermutlich auch reichlich Öl schon ger

Jo, aber nur mit verstellter Zündung kriegst du den Ölverbrauch auch nicht hin… 59D4 teile für Zündung passen auch nicht wirklich, der Kontakt würde nicht passen .😉 da müsste ich mich aber ganz schwer irren und alsheimer haben. Aber da lass ich mich gerne berichtigen. 45D4 Kontakt war damals GCS2118(rot), danach GCS2114 (blau), das passt doch eh schon nicht . Der blaue hat so eine Klammer zum einhaken….

Da hast du recht, stimmt. Aber gucken hilft immer , bevor m an Todes Urteil erteilt.hilft auch danach weitere Fehler zu vermeiden …bevor ich komplett ausbaue würde ich immer erstmal prüfen soweit es geht, wo Fehler liegt. Also Kopf ab , Kopf prüfen, kopfdichtung prüfen, Kolben und laufflächen prüfen, Kipp Momente am Kolben , etc. Geht doch einfacher wenn Motor noch drin. Alles weitere kann Mann ja gerne danach prüfen, aber ich finde das geht einfacher wenn noch montiert…kann man aber gerne anders machen…🤷‍♂️ ich empfand aber Version mit Motor noch im Auto immer erstmal besser..

Na ja, so schnell ist ja ein Motor nicht tot. Aufmachen, sprich Kopf abnehmen ist ja eigentlich immer ein einfacher Weg. Man kann Kolben checken , die kopfdichtung , den Kopf etc….klar wird ggfs in dem Fall Motor platt rauskommen , da gehe ich auch von aus…aber nicht vorher gucken? Finde ich nachwievor den üblichen Weg, aber nu ?

Mehr geht immer 🤣🤣🤣 das ist fürchterliche Spirale ….war ja 2000 auch schon einiges gewohnt. Dann durfte ich diverse Elisen und corvetten kostenlos nutzen (um die unbezahlten Überstunden abzugleichen) und das war echt pervers 🫣🫣🫣🫣

Und versaut einen. Aber 3.0 TDI Audi war mit 313 PS schon heftig. Am Vorabend der Überführung hatte Deutschland gerade Brasilien mit 7:1 im Fußball bezwungen und ich depp war mit Kollegen unterwegs und hatte gesagt, für jedes Deutsche Tor geb ich runde mit Bier und kurzen…war im Nachhinein Scheixx Idee 🫣🫣🫣🫣 wer ahnt denn sowas…entsprechend fertig war ich am nächsten Tag Heimfahrt…hab Tempomat eingestellt gehabt…Tempomat heißt aber, das Teil beschleunigt maximal bis Geschwindigkeit erreicht ist….und das bei Baustellen auf der A3 und dann immer wieder freie Bahn kurzfristig 🫣🫣🫣🫣 alter Verwalter, ich hab gedacht ich krieg HWS Syndrom wenn das Ding beschleunigt hat wenn frei🫣🫣🫣🤣🤣🤣🤣Knopf drücken und ab gehts wie am Flipper, nicht normal 🫣🫣🫣

Und da ist der unterschied zu den weiter oben erwähnten ATS. Das Auto was ich hatte im Service hatte keine abgedrehten Felgen und die verbreiterungen und kotflügel vorn waren bearbeitet. Bei Revo wird das anders sein.

Das ist das Problem, man gewöhnt sich sehr schnell an Mehrleistung 😑😑😑 und will mehr. 2015 hatte ich gerade meinen A4 TDI Quatro als Firmenwagen bekommen und war super happy. Dann musste ich nach Österreich mit 3.0 l TDI A5 Cabrio , um den danach in München gegen A6 TDI 3.0 (313 PS) tauschen für Betriebsleiter und den nach Köln bringen. Danach war ich sowas von angefixxt, da machte mein Firmenwagen nicht mehr so viel Spaß 😵🫣🫣🫣🫣 das waren Welten

Lass auf jeden Fall Spur nach dem Eingriff einstellen. Radlager halten ansonsten nicht lange. Besser wäre eh, wenn du einen Mini Spezi mal druaf gucken läßt...... so mqal eben Repaaraturen wegen nur kleinen Remplern können am Ende des Tages schwere Komplikationen werden ... und ehrlich, das sieht nach Fusch aus....sorry...