Beiträge von Highlindner

Der 5te Gang ist da eher als Overdrive zu sehen, sprich für Autobahn, nix sportliches. Geschuldet der Tatsache, das damals viele User eben mit 3,09 (Vergaser Cooper/ 998) oder beim MP (2,76:19 noch länger nicht klar kamen. Daher der Gedanke: bis 4ten Gang gute Beschleunigung, dann Overdrive für Autbahn. Hat nix, aber so gar nix mit späteren 5Gang und mehr Getrieben in modernen KFZ zu tun.

Anfangs wurde da am Zwischendeckel eine LagerMöglichkeit eingeschweißt ( :scream: ), für den 5ten Gang, was zu erheblichen Problemen wegen Passung und Haltbarkeit führte (egal bei welchem Hersteller). Später wurden dann extra Deckel gegossen mit der Aufnahme für das lager für den 5ten Gang, was aber auch nicht wirklich klasse war....eigentlich gute Idee, aber mehr oder weniger dem Budget geschuldet, dass das nie wirklich was wurde...von daher...eher Finger von lassen.....

Wer 5 Gang und mehr will, besser bei Renn-Getriben von Jack Knigt und so gucken, ansonsten eher Finger von lassen..meine Erfahrung und auch Meinung

Könnte auch MiniSport sein, davon aber mal ganz ab: wenn Motor platt war, dann muß das Getriebe ja eh auch zerlegt und ordentlich gereinigt werden. Inwieweit es da überhaupt Unterlagen zu gibt, wäre ich da mal vorsichtig. Und 1999 waren die Spares und Mini-Sport 5Gang auch nicht wirklich so der Burner und mit Vorsicht zu geniessen! hab 2 MiniSport verbaut, eins war Klasse, eins war Müll...von daher würde ich da mal ganz vorsichtig mit sein. Meine Meinung. Das Tans-X und Quaiffe bezieht sich ja wenn auf das Differential, soweit ich das verstehe.....und bei dem Preis, weiß ich nicht, ob das am Ende des Tages ein guter Deal ist....

Moin,

kleines Update...

Rückleuchten MK2 habe ich mittlerweile,

Stoßdämpfer hinten auch...

sind noch Hilos ringsrum offen.....aber das hat Zeit, also auch anbieten einfach, wenn das noch Zeit hat....eilt nicht und erstmal steht Umzug und Einrichtung Werkstatt für Mini an...

Gibt da auch noch einiges an Werkzeug, was ich ggfs. neu brauche, von daher kommt da bald wieder Update.

Danke bis hierhin aber schon mal....

Owwohl der umbau auf Honda wieder anderes schließen läßt....aber das ist doch alles nur Mutmassung :biggrin:

Vielleicht hat auch nur jemand einen Mini gekauft mit Spochtbremsen, weil Leistung der Originalen nicht gut war (Vorbesitzer) und baut als neuer Besitzer nun auf Honda um, weil der eh nur gute Basis wollte und jetzt den Rest verkloppt. :smile: ..wer weiß das schon so genau... Preis stimmt, also was hält dich ab?

Eben...selbst bei Stahltürhäuten kriegt man das nicht wirklich ohne Spuren hin...und bei Alu schon mal gar nimmer..aber wie gesagt..ist Rennwagen...von daher :thumbs_up: Nur so aus Interesse....hast du trotzem Dichtmasse an der Bördelung benutzt oder aus Prinzip und Gewicht drauf verzichtet? :smile:

Moin,

jo, stimmt.....aber wer weiß...Hab auch keinen Bock mehr auf dieses Theater, daher hoffe ich/wir inständig das jetzt mal Ruhe einkehrt..so ein Umzug kostet ja neben Kraft auch meist einiges an Euronen :confused: 1tens geht immer irgendein Elektro-Gerät danach sofort kaputt (hatten wir hier...erst TV, dann Backofen :roll-eyes: ..letzterer war noch auf Garantie, hat aber trotzdem 6 Monate gedauert bis wieder repariert :madgo: )...und irgendwo ist ja immer was auszubessern etc.... oder fehlt oder wie auch immer....der Spaß über die letzten jahre hat uns doch einen nicht unerheblichen Betrag in 4stelliger Region gekostet....zumal ich ja auch nimmer so gut schleppen kann und wir ernsthaft überlegen, Helfer hier zu bestellen, die das natürlich vergütet bekommen müssen.... ich hab zwar in meinem alten Leben schon so viele Umzüge gemacht und meine Autos immer gestellt (VW LT, VW Bus etc)......und geschleppt wie ein Blöder...aber das geht nu nicht mehr...

Ich bin ehrlich, mir war das mit den Löchern bohren in heckschürze etc immer zu blöd. Ich mag die Verstellung von Radseite. Man muß normalerweise eh entlasten und kann dann auch noch eben Rad abbauen. Wie oft muß man denn überhaupt verstellen? Wenn man nicht gerade mit Hänger fährt so gut wie nie. Vorne eh immer Mist, weil Spur sich verstellt. Kontermutter braucht normal auch kein Mensch, weil sich da eh nix verstellt von alleine.....

Aber muß ja jeder selber wissen.....in Verbindung Hilo+AHK macht natürlich so etwas Sinn u.U.....aber ansonsten, kann man auch getrost darauf verzichten..meine Meinung dazu

Eventl. Undichtigkeit an einem der Schläuche für Motorbelüftung oder am Schlauch für den Bremskraftverstärker (wenn vorhanden - Bj. geht leider nicht aus dem Profil hervor).

Fächerkrümmer verbaut und ggfs. am Mittleren Rohr nicht Ausgleich für den Übergang zur Ansaugbrücke bei den Scheiben berücksichtigt? Wird auch gerne gemacht