Beiträge von Highlindner
-
-
menno, noch mehr Schnee 🤪🤪🤪 reicht jetzt aber…. Lustig ist ja, wir haben einen Skilift hier für eine Ski Piste. Die haben Weihnachten gemeldet, dass die Piste jetzt mit kunstschnee präpariert ist und freigegeben. Hätten die sich locker sparen können 😂😂😂😂
-
Herzlich willkommen und ich sehe es wie der Austin Mini: der vergaser Cooper ist neben dem Inno Cooper für mich auch der beste Mini 😎👍
-
Das minus Kabel ist die Masse und kommt an den Kofferraum Boden (da ist eine Mutter eingeschweißt )
-
Hier sind schon mal Konsolen sehr günstig Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/austin-rover-mini-sportsitze-einbaukonsolen/3288501090-223-1457?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios -
Bestimmt gibt es noch einen Masse Punkt am Kabelbaum iwo, oder? Bin jetzt in Elektrik nicht wirklich bewandert. Aber der dürfte mit der Battwrie Spannung weniger zu tun haben
-
Normal hat der nur eins und eben die Masse hinten an der Batterie
-
Keine Ahnung. Ich kenne das Problem nicht von früher. 🤷♂️ daher der Hinweis, den tüv Prüfer fragen vorab, bevor man was macht. Dinge haben sich geändert in den letzten 20 Jahren. 🤷♂️ früher hat es kein Schwein interessiert bzw. war wichtig das originale befestigungspunkte benutzt wurden etc. . Das muss und kann heute nicht mehr gelten 🤷♂️ daher… proaktiv mit tüv reden hilft immer. An Sonaten gibt es immer noch alternative Vorschläge und Lösungen 😉
-
Mg ja ein Grund von vielen sein . Aber in vielen (wenn nicht den meisten) ist minderwertiges Alu bei der Herstellung das Übel 😉 Ein Beispiel: Mistral Felgen - damals von Lamm vertrieben. Kamen erst aus Italien von Camora und hatten das Problem von „Alurost“ nicht, dann stellte man um auf Allycat und das Problem trat schon nach kürzester Zeit auf (auch ohne Einsatz von heim Kompressoren ohne abscheider). Das unreine Alu ist das Problem, warum Luftfahrt und auch Motorsport eine andere Spec von AL7075 zum Beispiel verwendet und nicht das Feld-und-Wisen-7075. das ist dort, außer bei Werkzeugen und Jigs verboten. Gleiches gilt für 6068 usw. Alu ist eben nich Alu. Wird aber gerne aus Werbezwecken für angebliche Qualität verwendet 🤪🙄. Da wird gerne mit: Wir benutzen Luftfahrt 7075 geworben, aber 7Industrie 7075 genommen. Unterschied liegt preislich übrigens bei rund 3-500% 😳.
Daher vertraue ich auch ungern irgendeiner Alu 4Kolben Bremszange…😜 -
Dead battery would have benn my opinion , too. Are all Massepunkte well and the Masseband not broken or worn?
-
So kenne ich das auch. Zumindest vor und zurück schieben musste gehen. Lehnenverstellung musste man damals nicht unbedingt haben . KI spukt was aus, aber ob das so stimmt? Würde ich vor Anschaffung mit TÜV klären. Ist hilfreicher als alles was man ergoogelt 😉
„Sportsitze müssen meist eingetragen werden, was eine
Einzelabnahme nach § 21 StVZO erfordert, da eine ABE oft fehlt; entscheidend sind passende Konsolen (mit Teilegutachten) und der Nachweis der Sicherheit (ECE-Prüfung, oft mit Gutachten/Herstellerbescheinigung). Wichtige Auflagen sind die Korrekte Montage, dass Sicht/Bedienbarkeit nicht beeinträchtigt wird, bei Vollschalensitzen die Rückenlehnenverstellung(oder Umschreibung zum Zweisitzer), und die korrekte Gurtführung für Hosenträgergurte.
Voraussetzungen für die Eintragung
- Teilegutachten/ABE: Unbedingt notwendig für Sitze und Konsolen.
- Herstellerbescheinigung: Datenblatt oder Prüfbericht ist wichtig.
- ECE-Prüfung: Schalensitze benötigen ECE-Prüfung, nicht nur FIA-Zulassung.
- Passgenaue Konsolen: Spezielle Konsolen sind oft Pflicht und müssen mit geprüft werden.
Wichtige Auflagen & Prüfpunkte
- Sicht & Bedienbarkeit: Sitze dürfen Sicht und Fahrzeugbedienung nicht einschränken.
- Rückenlehne: Oft muss sie verstellbar sein, sonst Umschreibung auf Zweisitzer (wenn 2-Türer).
- Gurte: Bei Vollschalen-GFK-Sitzen müssen Hosenträgergurte korrekt an der C-Säule befestigt werden (nicht unten an der Rückbank).
- Airbags: Alte Airbags müssen ggf. ausgetragen werden, wenn Sicherheit gewahrt ist. „
-
Der Larsi wird das schon richten 👍 Hat jetzt ja die allerbesten Voraussetzungen 😎 . Sehr cool, dass er jetzt sowas ähnliches wie einen „Reinraum“ für Montage Motor machen kann. Das hilft schon immens.
-
Ich weiß, leider. War selbst überrascht, da ich für meine mit minimalem händlerrabatt damals nur 1000 DM für das Paar gezahlt habe - die hatten aber nicht den Klapp Mechanismus für Rückenlehne 😉 Aber da stand auch nix von: dürfen nur XXX € kosten 😂😂😂😂
Ich FINDE die im Mini klasse. Derzeit wird ein paar BF Sitze bei Kleinanzeigen angeboten übrigens Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/2x-sportsitze-bf-torino-fuer-porsche-356a-b/3274241494-223-4437?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_iosGerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sportsitze-leder-klassik-triumph-porsche-etc-klappbar-bf-torino/3164657572-223-3447?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios -
Bist doch gut erholt nach 8 Wochen Urlaub 😂😂😂
-
Sitze.bestellvorgang h2, .bestellvorgang h3{ line-height: 1em; margin: 0; font-size: 1.1em; } .bestellvorgang img { width: 210px; } Ãblicher Bestellvorgang In debf-torino.com
Die haben schöne Sitze, die gut in den Mini passen. Ich hab die Voll Leder Nürburgring R 😎
-
Sehr schön 👍👍👍
-
Sehr cool, dann kannst du ja einen Raum zum dengeln, schweißen und Dreck nach nehmen und den anderen zum montieren, Motor bauen etc.
-
Cool, wann ziehst du da ein? Direkt?
-
Oder dem örtlichen Chinamann 😂😂😂😂
-
Softegg 😂😂😂😂