Beiträge von Highlindner

Eben, gemeinsam kriegen wir ds hin. Wird garantiert konträre Meinungen geben und es Bedarf einer klaren Aussage dann vom TE wo Reise hingehen soll. Aber es gibt immer viele Wege und wen wir alle helfen, kann da sogar am Ende ROM stehen als Ziel. Dafür sind wir da. So sehe ich das.

Und ich bin gerne als preiswrter Einkaufsberater dabei...das macht mir Spaß und kostet nicht zuviel Zeit, weil eh zig Sucheinstelungen täglich arbeiten da und ich eh jetzt an meinem bis auf Weiteres nix mehr tun darf. Ud nix mehr brauche :wink: Es sei denn HOT postet was, das gilt nicht..:laughing:

Stand da von mir jedesmal, Andi.

Ich hab auch ein Projekt übernommen, was sogar länger stand und dementsprechend "kacke" sein konnte (unfairer Vorteil war, ich hab das selbst kreeirt damals :laughing:). Hab nicht viel bezahlt, im Endeffekt gar nix, aber blind jemanden hier ins Verderben laufen lassen, ist auch mehr kontraproduktiv. Wenn wir hier helfen und der TE Lust hat, kann da wirklich was draus werden. Ist halt ernsthaft viel Arbeit und kostet entsprechend echt Geld. Daher die Hinweise auf Einstandspreis.

Mir würde das nebenbei Spaß machen dem TE zu helfen mit Tipps und wo man was preiswert bekommen kann, wenn er dann will. Genau dafür ist doch so ein Forum da, oder? Ich kenne da jemand, mit dem mach ich das schon die Ganze Zeit, und der ist damit bis jetzt soweit ich weiß, sehr gut gefahren und hat Geld gespart...Und genau dafür sind Foren da. Nicht ärgern lassen. Es gibt immer einen Weg...man muß dann aber auch wollen und da der TE so ungeführ mein Alter hat, ist vom Jugendlichen Wahnsinn vermutlich nicht auszugehen...

Also los und ab dafür... kann nur besser werden

Sei mal nicht so negativ. Aber, dass das hier vermutlich oder ziemlich sicher eine Großbaustelle ist, steht außer Frage. Aber ist halt die Frage wie leidensfähig der TE ist und wieviel Spielgeld vorhanden. Machbar ist nahezu alles. Kostet halt

Machbar ist fast alles. Kostet halt Geld und ist ggfs. nicht ganz legal. . Ich hatte erst auch nicht gesehen das Blinker fehlten und war auch davon ausgegangen (kannte das Angebot bei eBay nicht vorher) , das das ganze mal vorher tüv hatte., was aber defintiv nicht sein kann. Von daher wird das ganze schon sportlich ab jetzt und nur halbwegs schön, wenn einstandspreis sehr niedrig war . Aber warten wir doch mal ab

Würde ich jetzt auch mal als erstes versuchen mit 2ter Mutter. Iwie komisch. Hat der soviel Druck, dass es die Muttern da löst???

Hab die BCE probiert.

Wenn ich den Leerlauf um 3,5% CO (AFR 13,2:1 oder Lambda 0,9) stelle, dann ist er im Teillastbereich sehr fett. AFR 10,5:1 oder Lambda 0,71 oder über 10% CO.

Vollast ist wiederum OK. Knapp Lambda 0,8 oder AFR 11,5:1 oder CO 8%

Suche geht weiter…

Was macht der Leerlauf mit der? BCF? Einen Tod wirst du bestimmt immer eingehen müssen, oder Leistungsprüfstand und jemand der sich auskennt und zur Not "feilt" an der Nadel :scream:

Ich fürchte letzteres, wenn du es echt optimal haben willst...das wird teuer...gibt es noch den Prüfstand in Holland von domols (30 Jahre her :scream:) Oder Faxe und Rüddel...sonst wüßte ich keinen aus dem EffEff, der das abstimmen könnte.

Also den sogenannten "Iluminated Switch" gibt es ja anscheinend nirgends mehr...daher bleibt da entweder zusätzliches Equioment einbauen (Summer etc), ACHTUNG!!! Ich hab von Elektrik keine AHnung, aber so Dinge gab es ja mal, das akkustisches Signal ertönt wenn Zündung aus und Licht an. War damals in den 90ern mal Standard. Ansonsten bleibt anscheinend nur der gepostete Switch. Keine Ahnung warum es den Schalter nicht mehr gibt wie früher. Hab da einige damals in den 90ern umgebaut drauf.

Wenn die Anschaffung schon teuer war und dann noch einiges reingesteckt werden muss und tüv auch noch einiges kostet, vergeht manchem schnell die Lust und auch der finanzielle Spielraum 😉 Da noch einiges zu tun ist und man nicht wirklich weiß, was am Motor gemacht wurde (Belege scheinen lt Annonce ja zu fehlen), hoffe ich der TE hat das Ganze günstig bekommen. Das meinte ich damit.

Moin, und morgen ist es noch dunkel beim aufstehen. 🫣 Bin wieder zu Hause. Soweit ok, bis auf die Kreuz- und Nackenschmerzen. Das Kissen und das Bett im KH war nix für meinen Rücken 😖😖😖😖 die Woche eh noch krank geschrieben. Darf auch nix schwerer als 5kg heben. Und wer schreibt mir gestern? Der Brennholz Lieferant. Wollte die Tsge mal eben 10SRM abkippen 😳🫣🫣🫣 Da darf ich nicht mitspielen. Erstmal paar fleißige helferlein auftreiben, damit meine Freundin das nicht alleine richten muss. 🫣🫣🫣

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.