Muss immer noch lachen 😅😅😅, weiß nur nicht ob mehr über den Wortwitz mit dem Hypercar oder meine Blödheit es nicht zu kapieren 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Beiträge von Highlindner
-
-

Thema ist ja eh schon gekapert…😅 Bevor noch einer auf die Idee kommt, die F1 fährt mit Bremstrommeln, weil es da oft Brake Drums heißt…..das ist eine Bremsbelüftung, die die Scheibrnbremse komplett umschließt und mit sehr filigranen und aufwändigen Kanälen für gezielte Ableitung der entstandenen Hitze zu sorgen und mittlerweile auch für Aerodynamischen Abtrieb zu erhöhen. Falls jemand da noch falsche Schlüsse ziehen sollte 😅😅😅 -
Minispares hat auch 2 Varianten. Billige und bessere.
Delphi ist so ziemlich das billigste was es gibt. Eigentlich immer ganz unten PreislichBei AUTODOC definitiv die teuersten mit 123€ Stück 🥴.
-
Mir geht es nicht um das Sparen, nur Sorge Mist Qualität zu bekommen. Das tauschen macht keinen Spaß. Daher möchte ich was ordentliches. Wollte ja bei Faxe was holen, der hatte aber Nix und explizit vor denen gewarnt, die vermutlich 95% aller Mini Fritzen hat. Bin aber an einer Sache noch dran, wo ich ggfs noch NOS Unipart bekommen könnte. Da hab ich nur leider noch keine Antwort. Die Quelle hatte letztens sogar noch NOS Flansche für 7,5“ 😎von Unipart. Ich hab nur gerne Plan B. Wenn das alles nicht fruchtet, werden es ja, wie oben geschrieben die von Ferodo
-
Waren dann doch nur 8,4“ Scheiben bei Brembo, TRW und Co. , also fallen die weg schon mal. Delphi sagt mir so nix als Marke.
-
Moin, Nö, dass wollte ich eigentlich nicht. Beläge hab ich die Mintex M1144 noch NOS von 2006, also gut abgehangen 😅
Wie gesagt, ich hoffte über die Ausführungen über besseres Ausgsngsmaterial. Ansonsten bräuchte ich die Features wie gelocht und geschlitzt für mein „Opa“ fahren nicht. 😉
Dann werden es wohl die Ferodo. Andere hat AUTODOC jetzt nicht. Brembo und Febi hatte Stellsntis im System, aber bei den alten Kollegen darf man nur als Händler einkaufen.
-
-
Oha, war ein langer Tag 🫣🫣🫣🫣🫣🫣 Zuviel Sonne bei der Gartenarbeit 🤪🤪🤪🤪 jetzt, dank dir, ist der Groschen gefallen 🫣🫣🫣🫣🫣🫣🤣🤣🤣🤣🤣👍👍👍👍 jau, der ist genial 🤣🤣🤣
-
Da auch nach Erfahrungen gefragt wurde: ich hab geschlitzte und die quitschen etwas.
Ob das an den Scheiben liegt, weiss ich nicht.
Aber Schlag haben die dann wohl nicht. Quietschen kommt eher von den Belägen.
Meine Hoffnung ist ja, dass die gelochten oder geschlitzten auch aus besserem Material sind . -
Oh Nummer verwechselt 🫣🫣🫣🤪🤪🤣🤣🤣🤣21A1265 meinte ich . Wobei die jetzt wohl GBD101 heißen
-
In der Presse stand Jaguar und Landy
-
Brembo oder Ferodo oder was deutsches Von TRW und Co.
-
Ne, wollte nur ausschließen, dass ich schlechte Qualität bekomme. Originale gibt es ja nicht mehr. Und wenn Faxe sagt: bloß nicht die MS nehmen, dann nehm ich die nicht. Da man bei den üblichen Verdächtigen im Inland vermutlich nur diese bekommt, würde ich eben bei AUTODOC entsprechend bestellen und auf die allgemein gute Qualitöt von Brembo oder Ferodo vertrauen. Oder eben in den sauren Apfel beißen und bei Mini Sport in 🇬🇧 gelochte bestellen (wenn die noch so gut sind wie damals).
Sattel und Belag sind nicht ausschlaggebend in dem Fall, es gibt genug schlechte Bremsscheiben die von Haus aus krumm sind oder nach der ersten schärferen Bremsung (so kenne ich das von den 8,4 Scheiben in den 90ern. Da gab es aber alternativ noch Originale .
-
Da ich bei meinem Inno neue Scheiben brauche: hat hier jemand Erfahrungen (aktuelle) mit obigen Ausführungen gemacht? Qualität, Haltbarkeit….meine Erfahrung mit den gelochten im Rennbetrieb war positiv. Oder lohnt sich das nicht und ich nehme einfach welche von Brembo oder Ferodo? Von den 21A2695MS hat mir Faxe dringend abgeraten. Bitte Um Feedback. Danke im Voraus.
-
Gibt es mittlerweile Erfahrung mit den schmalen von Mini Sport? Hab in der Suche hier nur was von unrunden gefunden, aber da stand nicht dabei von wem die waren…
-
A-Serie ist es
-
Und beim Schieben merkt man Unwuchten auch nicht 🤣🤣🤣
-
MG Stevens zum Beispiel oder Kischka 😉 ich habe es nur erwähnt, weil die Beschreibung verwirrend ist und es gerade in einem anderen Faden auch Verwuchselungen wegen MK2 und 3 gab. Daher, sorry. War nicht um Contrnt zu kreieren, nur zur sicher Stellung, dass richtig ist. Schlecht geschlafen?🤔
-
Lt Text ja - Bild ist richtig Traveller
-
Die roten Blinkerglöser MK1 kommen übrigens vom MGA US Version und sind meist bei den MG Händlern preiswerter zu ergattern, auch in 🇩🇪.
Wie aber MK1 Gläser beim Traveller passen sollen, weiß ich beim besten Willen nicht 🥴🙄