Beiträge von Highlindner

Beim lizens Kurs am Nürburgring war das eben ein Minus Punkt, weil der Mini eben bei gut eingestelltem Fahrwerk nich mal eben hinten ausbricht wie andere Fahrzeuge 🤷‍♂️ test war …fahr im kreis mit Geschwindigkeit x ( ich mein es war 50) lenk ein und geh vom Gas und fang he k ein…..mini hst es nicht interessiert, heck stabil …und nu? Mini hatte hi ten negativ Kit drin und 10“ und war eingestellt… 🤷‍♂️

Klar, aber dafür mach ich mir keinen Agrar Haken an den Mini, der Volvo hat einen, was hatten denn die Werks mini damals?🤔 das ist immer so meine reverenz egal was - wenn das Werks Team das hatte, dann war das auch gut 😎👍 daher geh ich vorne auch nur auf starre 1.5 negativ als Beispiel. Bin da old school.

Enkel und ich haben übrigens gerade entschieden, das Rest unsere Koch Experimente mit gehen müssen. 😬😬😬 ich bin da ja frei was so Meeres Früchte und Veganes angeht. Wird der Rest leiden müssen 🤣🤣… das it’s lustig 🤣🤣🤣🤣

Naja wenn man sich die Videos aus Goodwood anschaut.. da knallen die schon grad in die schnellen kurven teils ziemlich quer rein

Das liegt bei alten Minis nicht am Mini sondern am Reifen. Mit Slicks ist immer schneller. Das liegt am Oldtimer Reifen . Und das driften ist nicht schnell, sondern geschuldet dem, das Vorderteilen nicht mehr kann. Driften kann und wird nie schneller als ohne sein. Ist nur für , ich sag es nicht, sag nur Prolos, schneller. Im Rallye Sport macht man das nur um frühzeitig mehr Haftung auf V zu bekommen . So auchbei alten minis. Quer ist schön, aber bringt nix an rundenzeit. Das ist was für Fast and the furious jünger. 😉 spektakulär aber technisch komplett sinnfrei… aber nett anzuschauen, mehr nicht. E

Irgendwann hat mal irgend wer für ein Gutachten bezahlt,dafür sollte man iwie glüchklich sein und respektieren. Rest ist ja jedem selbst überlassen und was tüv sagt. Auch die sind ja nicht blöd un wissen das Felge mit oder ohne stempelung gleich ist . Damit entscheidet eben der Prüfer … so oder so. 🤷‍♂️ ich hab da ja andere eigene Meinung zuund umgehe ds ggfs. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Beim Mini eher nicht. Frontantrieb… da ist driften eher kontraproduktiv. Ich kann auch dem Hype für driften nix nachempfinden . Nur Show und was für Hirnes. 🤷‍♂️ kein echter Rennfahrer Fahrt unnötig quer. Geradeaus ist immer schneller.. Rest nur für Poser und dicke Hose.. sorry 🤷‍♂️ warum Rallye Fahrer quer fahren hat ganz andere Gründe. Dieses Poser quer verbrennen ist nur Show und hirnlose Geld Verschwendung 😵‍💫🤮

Eben.. die gelistete ist zwar nett und auch due gleiche physikalisch gleich , aber es fehlt eben die Stempelungen zum Gutachten . Und damit bleibt eben den Prüfer es anhand, genu Dose Felge dem geprüften Exemplar aus Gutachten gleich zu beurteilen und zu genehmigen. Also Glücksspiel 👍

Alles bereits erledigt 👍 schamottsteine alles neu, alles gereinigt, Verbrennung lt Schornsteinfeger optimal 💪 Das haben wir hier voll im Griff 😎 unser Holz holen wir auch topp 👍 50-65 Euro SRM gemischt. Buche für 95€, Rest Fichte Kiefer/Fichte. Wir stecken da schon bisschen Energie ins Denken und Planen des verbrennens. Denke viel günstiger und effizienter kriegt man das nur durch selber schlagen hin. Logo . Aber a)hab ich da weder Lust noch Zeit noch Kräfte für. Und aM Ende des Tages kommen wir ja mit den Kosten hi . Ich denke wir leben sehr günstig im Rahmen unserer Möglichkeiten.wir werden vermutlich noch ein Balkon Kraftwerk anschaffen und das einspeisen lassen. Wir haben noch analogen Stromzähler und haben auf unserer Terrasse Platz und rund 16 Stunden Sonneneinstrahlung pro Tag …. Das könnte was nich bringen. Strom zahlen wir derzeit 100)/ Monat… für Bauernhaus mit 200qm wohnraum und Garage ok. Lassen das jetzt Hochbetten auf 150€ weil Tochter mit Enkel einzieht und wir keinen Bock auf Nachzahlung gen haben.miete derzeit 849€ für Haus mit 800qm Garten und 2 Garagen. Denke das ist mehr als ok. Kein Luxus, aber wir brauchen das auch nicht. 🤷‍♂️ leben echt einfach, nachhaltig und uns reicht das voll und ganz