Oha, watt für Probleme, ich reise viel rum und hab nie das Bedürfnis ein Messer oder anderes bei mir zu haben. Weder im Aussendienst, noch mit Hund im Wald. Bin fast 60 geworden ohne das je gebraucht zu haben. Klar, zu Mini zeiten sowas wie Schweizer Messer in der Werkzeugkiste, aber nu. Da hätte man mehr als 5 Griffe gebraucht um dran zu kommen. Vieles gestaltet sich auch zum Hausgemachten Problem. Wer es braucht.
Beiträge von Highlindner
-
-
Und einen soliden 998 mit 70-75 PS hat eben nicht jeder und das reizt schon. Fand ich schon immer spannend und eben ,mal nicht Mainstream 1380+ Männer-wie-wir-eins-komma-vier und Honda/K-Serie Schnigges-Schnagges folgend.
-
Ich würde die jetzt nicht unbedingt Gülden leuchten lassen und ich garantiere dir, der Prüfer wird die eh nicht bemerken
Zum Spur einstellen mußt du aber, wie bereits mehrfach erwähnt, so oder so. Sonst machen die Dinger ja auch nicht wirklich Sinn
-
Ein jeder moderner Kleinwagen macht mehr Sinn als ein Mini, so what 😂😂😂
-
Ach sooo 😂😂😂
-
Muss mim Schalter rumfahren 🤷♂️ wie schnell man sich an den Automatik gewöhnt ist brutal 🤣
Jepp, ist mir auch so gegangen. Hab dann erstmal damals beim Anlassen des Ksngoos von 2.0 unser Scheunentor angeschubbst, da ich vergessen hatte auszukuppeln 🤪🤪🤪
-
Und wie 😂😂😂
-
Jo, sehe ich gerade auch...
War auf dem Handy auf Vorschau nicht zu erkennen bzw. ich werde langsam blind...
-
Jo, umarbeiten mit konischer Reibahle sollte vermutlich gehen...ist halt ein teurer Spaß, wenn solche angeschafft werden müssen. Aber so wie mir das scheint, arbeitest du in einem gut sortierten Maschinenbau- oder ähnlichem Betrieb. Dann wäre eine Lösung aus Didis und deiner Idee wohl echt eine gute Sache
-
Ja das wäre auch eine charmante Lösung als dann der konische Teil (mit der M10x1 Seite) auch beim GTM paßt
....ich vermute eher nicht, das wird ein zölliger Konus sein.
Daher Didis Lösungsanstz mit Uniball und ohne Konus und dann eben dem Verbindungsteil (was dann entsprechend gefertigt werden müßte - genau wie das Doppelgewinde Teil mit LH und RH Gewinde)
-
Der oben gezeigte Kugelkopf ist mit Sicherheit nicht für den Gebrauch im Auto geeignet! Das sieht mir schwer nach einem Normteil für ganz normalen Maschinenbau aus, das wird nicht halten und ist dafür auch nicht ausgelegt m.E.n..
Frag da lieber nach einem Uniball bei Nimex, Sandtler, ISA-Racing. Wir haben da mit solch ähnlichen Gelenken im Bereich einer fahrbaren Lafette für einen Autokonzewrn mal ganz üble Erfahrungen gemacht. Von daher nix aus dem Normteile-katalog nehmen bitte. Das hält nie und nimmer nicht.
-
Und der Rossabitz hatte damals schon Probleme mit Email, wie man lesen konnte. Ich fürchte das ist obsolete und der Vorschlag von Dieter oben am sinnvollsten! Ich würde aber beim M12/M14 auf feingewinde gehen, wegen der justage. Wobei eine Seite Feingewinde (beim UNF des Mini- Spurtstangenkopf) eigentlich auch reichen sollte. Bei dem Gelenkkopf (Uniball) würde ich aber unbedingt auf einen besserer Produktion (z.B. aus dem Rennsport gehen), nicht einen aus irgendeinem Zubehör für Maschinen etc. . Die halten das nicht aus und sind dafür nicht gedacht. Uniball ist leider nicht Uniball.
Hier können Nimex oder Raceparts CC bestimmt helfen.
-
Da hilft vermutlich nur Strahlen mit entsprechendem Medium. Das Zubhör ist aber nicht wirklich günstig für einmal Gebrauch, daher mal beim Karosseriebauer in der Nähe fragen. Der hat dann auch Bühne etc um da genau ranzukommen. Dann wird es auch ordentlich. Als privat Schrauber ohne entsprechende Möglichkeiten wird das nicht wirklich schön und auch nicht nachhaltig was werden.
Wo bist du denn beheimatet gne8ua, dann kann man dir ggfs. direkte vernünftigt Hilfe bieten vor Ort oder in der Nähe. Steht leider nicht in deinem Profil.
-
Das läßt auf einen schleichend undicht werdenden Nehmerzylinder schließen. Mach mal Check, wie Michael oben aufgeführt hat. Auch mal entlüften versuchen und dann schauen, ob Druck bleibt. Ansonsten bleibt nur tauschen des KNZ bzw. schlimmstenfalls Geberzylinder.
-
Pls. check LIMORA 532697 or 210468...they are quiet close to what you had, but not exactly.
Other wise, try the known ones at Moss, Rimmer, Anglo Parts etc. It is a typical one, which was used on MG , Triumpf etc.
-
Wenn der Inno Grill nur Wabe war, hier gibt es den Schnauzbart. Teuer aber Anschein richtig gut
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
The "Kestel" one was bit different, now when checked on PC and bigger screen. You might should have a closer look on the distance off the fitting wholes and shape and go for an alternative. Might be better to get something...
-
Yeah, it might be original, but god knows who got one.
So better to check the distance of the fitting holes and find maybe an alternative. As said, this is not only common on Minis, quiet easier to find it somewhere on other BL cars or Jaguar or similar. If it is a TEX ones, this is maybe an after market add on and should be found somewhere else.
-
Good morning, this one looks like a "after market" one, which is quiet often used on MG-B and Midget and similar. This was sold in Germany via BMC Center Kestel for example. You should have a look at the MG dealers or other british car parts supplier. It´s not a typical Mini one as far as I know.
The actual homepage of TEX not show this one, so might worth looking at Ebay or so on. Good luck!
-