Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Das dürfte sehr schwierig werden vermute ich. Hab mal auf die Schnelle gegoogelt und nix gefunden. Warum muss es denn unbedingt NPT sein? Wo setzt du den Fühler hin?

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• In die Platte unter dem Thermostatgehäuse. Im Block sitzt der Sensor für den Revotec E-Lüfter.

Im Termostatgehäuse, da wo eigentlich der Bleednippel ist, sitzt der oben genannte Sensor für das Smith Instrument.

Brauche halt 3 Punkte zum messen. Das ist schwierig. :laughing:

• Hmmm…dann bräuchtest Du eigentlich einen Adapter mit Unf 5/8 Aussen in den Kopf rein und 2x Innengewinde UNF 5/8 (oder einmal 5/8 und einmal was auch immer der Sender vom Lüfter hat ) …aber auch da hab ich jetzt so auf die Schnelle nix gefunden. Wer ggfs sowas haben könnte sind:

ISA-Racing

Race Parts CC

ATEC Autotechnik, Neustadt a.d.W.

Passenden Fühler für Wasser mit NPT dürfte nahezu aussichtslos werden

Oder bohrst oben den Bleeder auf UNF5/8 auf und setzt da den Fühler rein 🫣

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Gab es A+ Motoren mit Verto Kupplung und Pre Verto Zahnkranz? Habe hier nen A+ inklusive der Hydraulik und eingebaut ist... Ein Pre Verto Anlasser

• Zu langsam, ja da gab es Übergangs Zeit

• Ich hatte 6 Minis bisher, 3 mit Inline Heizungsventil und drei mit Ventil am Kopf.

Inline alle scheisse, klemmen etc. Am Kopf alle Top gängig gewesen.

Zufall oder ist Inline einfach Murks?

Zufall alle sind scheiße:laughing:

Auf Erfahrung vertrauen

• Ich bin da toleranter, aber richtig. Die Ventile am Kopf waren immer wertiger und haben weniger Theater gemacht

• Versucht das Ding mal... hab noch nie Probleme damit gehabt.

Heater Valve | Classic Minis Japan
    Known to be a common issue, the heater valve is prone to rust, corrosion and/or leaks. Our high quality heater valve is a more durable and...
    classicminisjapan.com
  • Ich bin da toleranter, aber richtig. Die Ventile am Kopf waren immer wertiger und haben weniger Theater gemacht

Außer der Innodreck…. Hatte schon 6 davon….. Die Englischen gingen. Im Era wurde ein Inlineventil vom Honda verbaut

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Geht ganz ordentlich.
    Rover Mini MPI: Läuft.

• Gerade die fand ich wertiger und die haben ewig gehalten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!