Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Das dürfte sehr schwierig werden vermute ich. Hab mal auf die Schnelle gegoogelt und nix gefunden. Warum muss es denn unbedingt NPT sein? Wo setzt du den Fühler hin?

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

  • In die Platte unter dem Thermostatgehäuse. Im Block sitzt der Sensor für den Revotec E-Lüfter.

    Im Termostatgehäuse, da wo eigentlich der Bleednippel ist, sitzt der oben genannte Sensor für das Smith Instrument.


    Brauche halt 3 Punkte zum messen. Das ist schwierig. :laughing:

  • Hmmm…dann bräuchtest Du eigentlich einen Adapter mit Unf 5/8 Aussen in den Kopf rein und 2x Innengewinde UNF 5/8 (oder einmal 5/8 und einmal was auch immer der Sender vom Lüfter hat ) …aber auch da hab ich jetzt so auf die Schnelle nix gefunden. Wer ggfs sowas haben könnte sind:

    ISA-Racing

    Race Parts CC

    ATEC Autotechnik, Neustadt a.d.W.

    Passenden Fühler für Wasser mit NPT dürfte nahezu aussichtslos werden


    Oder bohrst oben den Bleeder auf UNF5/8 auf und setzt da den Fühler rein 🫣

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  • Gab es A+ Motoren mit Verto Kupplung und Pre Verto Zahnkranz? Habe hier nen A+ inklusive der Hydraulik und eingebaut ist... Ein Pre Verto Anlasser

  • Zu langsam, ja da gab es Übergangs Zeit

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  • Ich hatte 6 Minis bisher, 3 mit Inline Heizungsventil und drei mit Ventil am Kopf.

    Inline alle scheisse, klemmen etc. Am Kopf alle Top gängig gewesen.

    Zufall oder ist Inline einfach Murks?

    Zufall alle sind scheiße:laughing:

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Ich bin da toleranter, aber richtig. Die Ventile am Kopf waren immer wertiger und haben weniger Theater gemacht

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  • Versucht das Ding mal... hab noch nie Probleme damit gehabt.

    Heater Valve | Classic Minis Japan
    Known to be a common issue, the heater valve is prone to rust, corrosion and/or leaks. Our high quality heater valve is a more durable and...
    classicminisjapan.com
  • Ich bin da toleranter, aber richtig. Die Ventile am Kopf waren immer wertiger und haben weniger Theater gemacht

    Außer der Innodreck…. Hatte schon 6 davon….. Die Englischen gingen. Im Era wurde ein Inlineventil vom Honda verbaut

    Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Geht ganz ordentlich.
    Rover Mini MPI: Läuft.

  • Gerade die fand ich wertiger und die haben ewig gehalten

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