Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Ich bin da toleranter, aber richtig. Die Ventile am Kopf waren immer wertiger und haben weniger Theater gemacht

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Versucht das Ding mal... hab noch nie Probleme damit gehabt.

Heater Valve | Classic Minis Japan
    Known to be a common issue, the heater valve is prone to rust, corrosion and/or leaks. Our high quality heater valve is a more durable and...
    classicminisjapan.com
  • Ich bin da toleranter, aber richtig. Die Ventile am Kopf waren immer wertiger und haben weniger Theater gemacht

Außer der Innodreck…. Hatte schon 6 davon….. Die Englischen gingen. Im Era wurde ein Inlineventil vom Honda verbaut

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Auspuff noch draußen...
    Rover Mini MPI: Läuft.

• Gerade die fand ich wertiger und die haben ewig gehalten

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Naja, ich hab ja mit Mini angefangen, als Du die Pause gemacht hast 🤣🤣🤣🤣

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...

• Stimmt auffallend 🤣🤣🤣

• Erzähl weiter!

• moin, ich montiere gerade an meinem Van den Tank.

Der wir wohl über 5 Kunststoffklötze mit einer Art Blechschrauben verschraubt und mit einer Schraube ohne Kunststoffklotz direkt am Unterboden.

Wird hier auch mit einer Blechschraube verschraubt? Sehe das Gewinde vor lauter Farbe nicht :biggrin:

Im Antrieb liegt die Kraft

• ja, sind alles Blechschrauben. Diese Verbindung sollte "elektrisch leitend" sein...für den Tankgeber und zur Erdung des Tanks (statische Aufladung)

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Das ist eine aus dem inneren Antriebswellengelenk (Pot Joint).

Ist bestimmt mal rausgefallen, als die Welle mit offener Manschette durch den Rahmen gesteckt worden ist.

Gruss Andy

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Ja, richtig :biggrin:

Gruss Andy

• ?…..hilf mir. Schlauch verdreht?

Ja, hat Dir doch die Mängel sehr schön beschriftet 😉

• Hi,

Hat jemand eine Quelle parat für den Halter der Nebelschlussleuchte (und Rückfahrscheinwerfer), wenn man dies wegen Hörnchen versetzen muss. Brauch den Links und rechts. Danke vorab!

Niels

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!