Meinste meine natürliche blondheit hilft 🤣🤣🤣🤣🤣 blöd nur dass das mittlerweile grau bis weiß ist….aber dann hilft ja Nachsicht mit dem Alter 🤣🤣🤣
Beiträge von Highlindner
-
-
Ok, prima für Infos, ich fahr eh erstmal wenn das zum Tragen kommt mit Papieren zum Tüv meines Vertrauens und dann sehe ich weiter. Geht ja auch um H Kennzeichen. Ich wollte nur vorher soviel wie möglich iÍnfo sammeln. Ich geh ungern unvorbereitet in sowas rein, und kann bei Bedarf auch kontern, wenn es Probleme geben solle., Daher die Frage. Aber schon mal Danke vorab...
Ich bin da völligst unbedarft nach so viel Jahren raus.... -
Lieber zu viel als zu wenig. Ich mag gerne viele Erkenntnisse und Erfahrungen im Voraus, und kann dann zur Not antworten und reagieren. Ich bin da wie ein Authist irgendwie
...da hab ich echt eine große Macke.... sorry -
Ok, ich hab da keine Ahnung von und frage im Vorfeld lieber... damals als ich das gemacht habe noch beruflich, stand das Thema für Mini nicht an. Hab nur einen MGB mal H-Kennzeichen gemacht und das war schon schwierig genug..war da in den Anfängen der H-Kennzeichens....von daher frag ich mal lieber hier. Ist alles lange her... und hilft bei Preisfindung...
Danke Meister-Mini

-
Keine Vollabnahme, nachdem der Karren 20 Jahre abgemeldet stand? Ok, das wußte ich nicht....der ist 1997-98 abgenommen worden udn danach vermutlich nie wieder beim Tüv gewesen, ich weiß es noch nicht genau....aber alten pappenbrief hat der nicht mehr. War auch irgendwann zwischen 1997-1999 bei Charlye zur Vollabnahme, mehr weiß ich derzeit noch nicht genau... aber ich denke MK1 Umbau ist nicht zeitgerecht, oder?
-
Das kann Kontakt Schwäche bei der von Michael erwähnten Sicherung sein oder aber beim "Kill"-Switch..sowas kommt unerwartet und ist nur im absoluten Fall meßbar. Daher ertsmal Tippe von Michael folgen und dann weiter.
Sicherung Heilöe heißt ja bei den verbauten Komponenten nicht gleich Stromfluß...
....diese Sicherungshalte original mit ihren Federn sind nicht wiklich zuverlässig... -
Nur mal so vorab hypothetisch....ein B39 Inno von 1975, der bis 1999 auf optik MK1 umgebaut wurde, mit MK1 Rülis und Grill und ansonsten auch nicht mehr viel mit einem B39 zu tun hat (Optisch Lamm Body Kit mit dezenten Schwellern, 6x0 Revo, Twin Tanks, MK1 Grill, keine Seitenblinker, Innen alles Leder mit BF Torino, Wurzelholz Armaturenbrett mit 5 Inno Amraturen (ohne Voltmesser)), tiefer,
HS4 Doppel, mit PiperCross Luftfiler Gehäuse,
kriegt man auf sowas überhaupt noch H-Kennzeichen?
Was meint ihr, alles eingetragen zwar in vor 2000, aber geht da überhaupt was?
ich frag mal vorab, da ich da so einen Fall habe ...was meint ihr?
Nachtrag: war bei CF zum Tüv in 1997/1998, alles eingetragen, soweit, seit rund 20 Jahren abgemeldet, wird Vollabnahme...
-
Jo, das wäre Schritt 1, und auch meine Wahl erstmal. Aber, das sagt leider die Erfahrung, kommt danach Schritt 2.....aber: der Mensch hat Garantie eigentlich und das sollte dann schon der Reparateur übernehmen.....

-
Ein Windleitblech für 300 € ist aber supergünstig...und ein Clubmann Standlicht für 100 € auch.....Rechne DM zu Euro 1:1, dann paßt das schon. Da sind andere Preise , zum Beispiel für ganze Minis am Stück, schon eher weltfremd....wenn ein mieser SPI oder MPI mehr kosten soll als ein restaurierter Austin Healey Sprite Mk1
...da fängt der Wcuher an, nicht unbedingt bei den Teilen...das ist doch eher noch ertragbar. Klar kriegst du viel Mist für tuere Geld, aber dann muß man eben gucken.Viele Teile sind mittlerweile, das war früher anders, auch im normalen Zubhör in guter Qualtiät zu besseren Preisen zu bekommen, als bei den Mini Spezies.
-
HiF inkontinent , den O gabs wohl mal einzeln , laut diversen IMM Anbietern aber jetzt nur noch im selten guenstigen kompletten S.U. Repair Kit fuer popelige 200 Kracher zu bekommen . Also Gemeinde - bitte Meldungen und/oder vermessen , Infos hier veroeffentlichen und dann geballte Forumsuche wie man gegen die galoppierende monetaere Gier das Visier runterklappen kann
Wo hast du denn gesucht? Also die Teile kriegt man doch spottbillig (s.o.) ????
Unabhängig davon geht es bestimmt noch billiger, sobald man Maße hat und bei den normalen Quellen für O-Ringen (Benzinbeständig ) sucht...das kostet max 1€, wenn überhaupt.... guck dir aber auch die Grundplatte genau an. Wegen kaputter Knochengummis hatte ich schon bei Ex-Kunden 2 mal den Fall, dass der HIF auf Querträger immer gekloappt ist und die Grundplatte dadruch kaputt war.... einmal auch, weil die Ansaugbrücke (Nachgerüsteter Mist) nicht den richtigen Winkel hatte und somit immer derVergaser aufschlug... da ist unten ein Hubel an der Platte, guck dir den genau an.
Und auch Problem bei HIF...die Schweißnaht vom Plastik Schwimmer geht gerne auf, dann läuft der Schwimmer voll Sprit und bleibt offen und saugt mehr Benzin als der Motor verdauen kann, dann kommt das übern den Überlauf raus...und wenn der nicht gut verlegt ist oder undichter Schlauch, läuft das auch gerne unter den Vergaser

-
Wenn der vernünftig läuft und sich nicht verschluckt, würde ich Finger von lassen. Wie Meister schon sagt, zu stramm nix gut, zu weich auch nicht. Wenn es schön läuft, Finger weg und immer schön den Ölstand in den Kolben kontrollieren und gut ist.
-
Nein, längster Weg zuerst 😉
-
Hinten links anfangen, dann rechts hinten, danach vorne links, dann rechts. Auto sollte dabei in der Waage stehen, sonst muckt schon mal das bremsdruckrefuzierventil an der Hinterachse. Und ja, Handbremse angezogen.
-
Aber immerhin mal was halbwegs interessantes...1.0 will sich anscheinend von meinem "Meisterstück" dem Inno B39 in MK1 Look trennen...stand jetzt wohl knapp 20 Jahre in Garage rum, Zustand weiß ich nicht....bin mal auf ihre Preisvorstellung gepannt.... hat ja eigentlich nur ideellen Wert...Teile sind da damals für über 20 Mille reingegangen, Lack alleine war damals 2500 DM unter der Hand....stand als Ausstellungsstück 2 mal auf der Techno Classica....aber steht eben nun auch schon seit 20 Jahren.....aber jede Menge Goodies sind damals reingekommen. Motor ist ein 1293 Stufe 3 mit Doppel HS4, BF Torinos in Leder, Innenaustatattung alles Leder, Sonder Armaturenbrett WH mit 5 Inno Instrumenten , 6x10 Revos, etc etc etc etc...... mal sehen...wenn sie mir fairen Preis macht, muß ich mal mit Regierung verhandeln

-
Update… den vormietern von neuem Gebäude legt deren neuer Vermieter auch Steine in den Weg , die neue Wohnung wird nicht fertig . 😑 Umzug verzögert sich….okay, unser Nachmieter hat zum 1.7. gekündigt , möchte eher hier rein…okay 🤷♂️ , Freundin hat Grippe gefangen, kann nicht krank machen weil laden dann zu (ich bin deshalb schon am Mittwoch zu meinem Arzt gefahren um mir Antibiotika verschreiben zu lassen, damit sie die nehmen kann, denn, Donnerstag 6.6. kommt sie unter Messer , damit sie fit um 1.7. zu sein wegen Umzug …),. Läuft gerade 🤘 der neue Garten sieht aus wie 🤢 Urwald, den übernehme ich so nicht. Und unser Gärtner (Ex von Freundin) hat sich gerade gestern ins kh einliefern lassen. Ggfs Herzinfarkt . 😑😑😑😑 würde sagen läuft, ich hab es selbst gerade noch nicht durch blickt so ganz, aber mein neues eiföhn läuft schon klasse 🤣🤣🤣🤣🤣😎👍 immerhin
-
ist zwar andere Baustelle, aber, wer jemals mit einem gerade verzahnten Dop Gears mit ungetretenner Kupplung an kreuzung stand und von Passanten angesprochen wurde; "Du hör mal, dein Motor ist irgendwie kaputt, das hört sich nicht gut an"...und dann Kupplung tritt und sagt: " Jetz besser?" " Ja" , der weiß, dass das vermutlich nicht nur Ausrücklager ist
....... so ähnlich hört sich aber leider ein kaupttes Zwischenrad und auch Probleme an Kurbelwelle unf Co an...daher: bevor Kernschrott, checken lassen..... leider ist das ja nicht mal eben gemacht am Mini, aber du hast ja Garantie, oder???????? -
Das sehe ich auch so. Und weil ich da auch mehr vermute als nur die von Michael angesprochene Punkte, und da durchaus größeren Schaden erwarte als Michael, besser abgeben und schauen lassen. Hast ja schleißlich für die Arbeit bezahlt und dadurch schon Gewährleistung....
Frage am Rand noch, mag nur Vermutung sein: wie springt denn der Motor mit getretener Kupplung an? tut er sich weitaus schwerer als ohne getretene? Nur mal so...weil wenn raus muß der Motor, und da von gehe ich aus, dann alles gucken.... auch von zuviel Axial Spiel in der Kurbelwelle kommen gerne so Geräusche, die auf einmal beim betätigen der Kupplung aufhören - wegens Druck....wenn schon, denn schon alles checken.
-
Hab ich aus Jan Felgen Album hier geholt. Für mich sind es die, das Bild schmeichelt sehr. Vielleicht noch hässlicher 🤣🤣🤣🤣
Hier in ihrer vollen Pracht 🫣
ThemaWeller Felgen 12 Zoll gesucht
Hallo Mini-Gemeinde,
ich möchte gerne auf ein Clubman Estate Projekt Weller Felgen in 12 Zoll verbauen und suche auf
diesem Weg nach Eigentümern, die diese verkaufen wollen.
Es handelt sich um folgendes Modell:

Die Felgengröße beträgt 5x12 Zoll.
Der angegebene Lochabstand von 4x102 ist aufgerundet, bei Weller gab es wohl kein Komma.
Der Lackzustand ist egal, auf gerade und runde Felgen lege ich allerdings Wert.
Bitte alles anbieten, von einer bis vier Felgen bin ich interessiert.
Für eure…
sc44heizer4. Januar 2018 um 19:56 -
-
Na prima, viel Spaß 👍