Na prima, viel Spaß 👍
Beiträge von Highlindner
-
-
würde das nicht bei getretener Kupplung Geräusche machen? Meiner macht ja im Leerlauf ohne getretene Kupplung Geräusche.
Ich hatte auf klappern daher als günstigste Variante getippt und das tut es ohne Kupplung, aber Madblacks Tipp erscheint mir als logisch. Könnte auch noch mehr sein. Ausbauen, zerlegen
-
Das hört sich für mich nach mehr als Ausrücklsger an…🤷♂️
-
Wer war damals in Holland??? muß so um 1990 rum gewesen sein

-
Kat ja, aber z.B. in BRD war im 1992 Vergaser Cooper ein ungeregelter drin, der mittlerweile hier ja nicht mehr als Kat angesehen wird, und genau das war auch im 1993 Vergaser der hier angezogen wird. D.h. für mich wiederum: kein Kat und somit nach Abgasnorm 1993 hier nicht zulassungsfähig, da war geregelter Kat Pflicht.. Aber das soll der Tüv entscheiden und somit dann auch die Schweiz im besonderen. Ob das einfacher als hier ist bzweifel ich aber stark.
-
Ok, das mit den Sprites kannte ich so nicht. Aber eh egal, weil eh Schweiz. War auch nur auf den Tipp gemeint, den in Deutschland zuzulassen und in der Schweiz betreiben...
-
Es ist aber kein SPI, sondern ein Vergaser Modell...und den gab es so in BRD nicht. Weiß gar nicht, ob man den auch ohne Probleme hier zugelassen bekäme...denn der dürfte ungeregelten Kat haben und der durfte, wenn ich mich recht entsinne, in BRD ab Ende 1992 nicht mehr neu zugelassen werden...aber das weiß ich nicht genau. Fakt ist, dass Modell mit der Bestückung gab es hier nicht, sondern nur noch Einspritzer mit geregeltem Kat.
-
Zu dem Thema Green Stuff: Meine "Rubbeln" echt fies - bin am Überlegen, obs an den Scheiben, den Klötzen oder was anderem liegt. Die Felgen sind jedenfalls schön gewuchtet. Kennt Ihr das von den GreenStuff - Klötzen evtl. auch?
Ich hatte die 8.4“ Scheiben und da hat nix gerubbelt, hatte aber auch immer zu der Zeit original Unipart/Rover Scheiben, die gab es da noch. 7.5“ nie auf der Straße probiert.
Weiß nicht wie aktuell die Scheiben sind qualitativ. Aber bei 7,5“ würde ich auch mintex nehmen. Das hat funktioniert
-
Die Mintex fand ich für Straße auch immer gut, nur brauchen die halt ein wenig Temperatur, damit sie richtig packen. Oder die haben an der Mischung gearbeitet. Ist aber auch 20 Jahre her. 🫣
-
Dürfte ein nur im Ausland (IT und Uk) Modell sein, mit hif38 und 53PS, gab es hier in BRD so nicht mehr. Ggfs kriegst du da mehr Info von Berni-BMC .
-
Wie lange waren die denn drin? Im Rennen tauscht man die ja häufig, aber für Straße sehe ich die auch nicht als gut an.
-
Für die Straße fand ich die aber ok, was machst du jetzt rein? Mintex?
-
Stimmt, die 7.5 ohne BKV ist nicht wirklich toll, aber gelocht mit ordentlichen Belägen geht da einiges. Hab aber im Renner auch den BKV drin gehabt….ich mochte nie ohne
-
Ja klar, war ein Bugatti Veiron der im Weg stand
Aber mit Brommeltrense wäre mehr gegangen

-
Sieht mir auch extrem kurz aus
. Was hast du denn für Felgen drauf bzw. Muttern? -
Oder du probierst das mal, für 8,50€ nicht teuer und umweltfreundlich und kein Stress mit Nachbarn und andere Komplikationen mit Herren in grünen Anzügen 😉
LIQUI MOLY Ventil Sauber | 150 ml | Benzinadditiv | Art.-Nr.: 1014Sorgt für optimale Motorleistung. Entfernt Ablagerungen an Ventilen, im Brennraum und verhindert deren Neubildung. Spart Kraftstoff. Optimiert die AU-Werte und…amzn.eu -
Das geht ohne Probleme, habe ich mir sagen lassen

Ich kann mich noch gut erinnern, da war ich mal beim Reifen Heini meines Vertrauens und der sollte 6x10 Weller mit Dunlops SP Sport (die mit der Wulst) bestücken....wollte nicht klappen, dann kam Kollege Athur...Oberarme wie 2 meiner Oberschenkel zusammen....sagt: keine Probläm....3,5 bar druck drauf, der Reifen wollte einfach nicht pflutschen, ein gezielter Fausthieb, ein Riesenknall - Zack, saß der Reifen

Wenn du von dem Typen einen Schwinger bekommen hättest, you never have seen the Tageslicht again....

Noch nie hab ich so ehrfürchtig für Reifen Montage bezahlt....dass der den Reifen nicht gesprengt hat war alles....
Das die Felge danach nicht krumm war, war reines Glück vermutlich

-
Keine Ahnung, haben hier gerade was das angeht einen klasse Lauf
Es ist uns anscheinend nicht vergönnt bald umzuziehen. Freundin kann auch ins KH am 6.6......damit fällt die beim Schleppen auch noch aus vermutlich. -
Moin,
ja hatte er, aber ich weiß leider nicht was da alles berücksichtigt worden ist wegen Platz und so. Und war soweit ich mich entsinne in einem Bertone 90L oder Metro......bin mir leider nicht mehr sicher. Am besten selbst Achim fragen.......
-
Virus eingefangen , na klasse 😤😤😤😤