Beiträge von Highlindner

Ich gehe mal schwer davon aus, dass der Iriginale Motor erhalten bleiben soll, ggfs schon wegen gewissen Rennsport Regeln, von daher eher keine Option auf Motor Umbau 😉

Aber auch an dem alten Guss Klumpen kann Mann Gewicht sparen…

Das ist leider immer ein Problem...am besten ist es die Löcher alles ansenken und den Deckel Planschleifen...abr das geht ja leideri im angebauten Zustand nicht.... daher wird das immer eine Nötlösung und meistens nicht wirklich erfolgreich... :eek: Auch dringend darauf achten, das überall die richtigen Schrauben (Länge verwendet werden= Auch leider schon gehabt, das da der Deckel/Platte wegen zu langen Schrauben krumm gezogen wurde :scream:

Die Budget HiLos wurden unspezifiziert eingetragen: Fahrzeugtieferlegung durch verkürzte, kegelförmige Verbindungsrohre....

Das dürfte eine Eintragung aus dem Raum Siegerland sein...und ist generell zu sehen, nicht auf einen Typen Hilo spezifiziert... :wink:

Das was Austin Mini meinte war die generelle Eintragung auf Grund der FIA abnahme von Hilos....die dürfte anders aussehen..soweit ich das kenne

Aber im Ernst mal....ich hab ja eine faible für das Historische bei Rennwagen......von daher sind da eh die Möglichkeiten begrenzt.....aber klar, ich war auch 10 Jahre in der F1, da wurde für so manchen Schwachfug um Gramm zu sparen, richtig geld ausgegeben...Ankleb-Brackets für Trinkschlauch, aus Raumfahrt-Alumininium, nach 3D-Daten 5 Achs gefräst...gabs 2 Gramm gegenüber normalen Ty-Rap Plastik-Bracket am Chassis angeklebt.... und dann hat Fahrer sein privates Handy beim Test in der Rennoverall Hosentasche gehabt :roll-eyes: ..soviel zum Thema Gewicht einsparen wo auch immer....

Da muß schon mal noch Gewicht und Kosten und Nutzen irgendwann vereinbar sein.....

Wir mußten damals bei den Youngtimern auch Beifahrersitz , Rückbank und Ersatzrad mitführen....ich hab keine Zahlen mehr, aber wir haben den Beifahrersitz bis zum Gehtnichtmehr erleichtert durch rausschnibeln...wenn da jemals ein Verantwortlicher Platz genommen hätte, er wäre mit dem Ding zusammengebrochen :laughing: :laughing: ...Auf die Spitze hat es der Kollege getrieben...es mußte ein Ersatzrad da sein...ob da fünktionieren muß, stand wo nirgends...also 3,5x10 Stahlfelge in der Mitte durchgeflext, über Hälfte Reifen gestülpt, und gut ist :laughing: :laughing: :laughing:

Stand ja nix von Funktion..... alter Verwalter....ein Tuning am Fahrer zwecks Gewicht bzw. Können wäre sinnvoller gewesen..zumindest bei mir :rotfl: :rotfl: ...der Felgenschnippsler hat beides, kaum Geicht und reichlich Können :redface:

Noch nicht dunkel, haben hier gerade von Winter bis Sommer alles am Tag 🤪🤪🤪 morgens geht Glatteis Warner am Auto wegen 3 grad an, mittags T Shirt Wetter mit 21 grad 🤪🤪🤪🤪 Alte Männer wie ich haben da Probleme mit 😖😖😖 Physio hilft gegen Schmerzen 😎😎😎👍

Nachbar zieht gerade aus… sieht gut aus, das wir Nachmieter werden 🤟🤟🤟 aber nicht den Tag vor dem Abend loben .

Da im Haus eine Küche ist und wir nur eine preiswerte fast neue Einbau Küche haben, werde ich die dann eben für Werkstatt umbauen

Das Sput einstellen am Mini hat für mich erst wirklich Sinn, wenn Hinterachse auch mit justiert werden kann. Das geht aber nur mit sogenannten Spur/Sturz-Kits. IAnfang der 90er gab es da zum ersten mal was sinnvolles von Lamm, wurde später von Mini Sport kopiert (wie auch immer). Was danach noch von KAD kam etc. kenne ich nicht...qualitativ blieb damals aber nur das Lamm Kit übrig...alles davor war eher so Mist. Starre Negativ Kits und auch die verstellbarnen waren qualitativ Müll. Und eben nur im Sturz, aber nicht in der Spur zu verstellen. Das die Rahmen auch immer schlechter von der Qualität wurden und auch die Karosserien, konnte man irgendwann nur noch über die komplett verstellung oderntliche Werte herstellen., Guckt mal so ein bißchen iin die Historie, das Desaster ging so rund um 1985 onwards los, wo es immer schlimmer wurde..... ich kann nur empfehöen, gerade an der Hinterachse einstellbare Möglichlkeiten zu haben, und diese auch so gut wie möglich zu nutzen. Bringt eine Menge. Braucht aber auch jemanden, der sich damit auskennt, und da haben wir hier im Ruam eben den Thomas Gaspers, Marienheide....der weiß was er macht und kennt Mini von Picke auf...