Wer auf englische Qualitäts Standards im Vergleich zu unseren setzt, muss eben schnell feststellen, dass nicht nur da € und £ unterschied machen. 🤷♂️ die Engländer verkaufen auch gerne Al7075 als luftfahrtstandard, verschweigen dann gerne , das es Al7075 industriell aber auch Luftfahrtnorm gibt . Unterschied ist nicht nur 10-20€ Kilo, auch in der Verarbeitung und Haltbarkeit . Aber egal,. Das gehört hier ggfs nicht hin. Und so verhält es sich auch mit dem pulvern. Wenn Untergrund schon Mist war , dann Ergebnis 🤷♂️
Beiträge von Highlindner
-
-
Eben und lüftungs Löcher eher kontraproduktiv sind , weil die muss man ja auch immer zukleben wenn nicht der Mini benutzt wird. Es sei denn man hat Luxus . Daher vorne für genügend Lüftung sorgen . Ein reines Track Tool braucht das natürlich alles nicht….
-
Moin, noch ganz schön dunkel draußen. Heute mal Tasche für den Aufenthalt im KH packen 🤪. Aber vorher noch zur Post und Paket an den ollen Austin Mini auf den Weg bringen. 2 wunderschöne orischinohl SPI hintere Federtröten, damit er ordentlich was abschnibbeln kann zum tieferlegen. 😅 Und weil ich eine saule Fau bin, hab ich ihm die Gummiballons direkt dran gelassen 🤣🤣🤣 Die sahen sogar halbwegs gut noch aus.
Morgen ist dann auch die Zeit als fliegender Doc bei den Campern vorbei. OMG das war nix für mich. Nur stumpf am PC Garantie Startdaten verschieben, weil für die wenigen Fälle, die ansonsten reinkamen (Motor- und Elektroschäden) war ich eh weit unterqualifiziert 🫣🫣🫣🤪🤪🤪. Heute noch Gespräch mit dem Projektleiter JLR. Dann weiß ich, ob es nach der Genesung als AD Betreuer für freie Werkstätten (Teileverkauf) weitergeht oder es doch noch Testkäufer für Ford Automobile wird (Mysterie Shopping) oder was ganz anderes 🤷♂️
Guten Start allen in den neuen Tag.
-
Nachdem wir jetzt die „Begrifflichkeiten“ alle geklärt haben 😅😅😅, was ist denn nu mit der Bremse? War es nur eine Einstellungssache oder ist der regulierende Brensdruckbegrenzer bestellt? Oder war es doch was anderes? 🫣
-
Begrenzen ist auch Regeln 🤓🤣🤣🤣
-
Ich kenn nur die Variante, wo die in die Dichtung von frühen Minis (ohne Ausstellfenster) eingesetzt werden. Dichtung siehe hier (wegen Teilenummer ) https://www.minispares.com/jrc2673-seal-r…fixed-not-sided
Ich würde keine Belüftungslöcher da rein machen, hast ja vorne Lüftung durch Fenster genug. 😉 Haben wir so beim 24h Renner verbaut. Scheiben Dicke weiß ich aber leider nicht mehr.
-
Na dann hoffen wir mal, dass die Station übermorgen funktioniert 😉
-
Der hat aber ganz andere Bremse als der vom TE 😉 Der hat keinen Regler an der HA , sondern wie dein 1984er an der Spritzwand im Motorraum und der geht eher seltener kaputt…aber manchmal eben schon. Daher wichtig erst alles andere zu prüfen, bevor man unnütz Teile bestellt und tauscht und Problem immer noch da. 😉
-
Siehste, ganz anderes Thema dann . Das Problem kennen wir auch. Die neigen gerne zum Hängen
-
Keine Ahnung , nicht getestet . Kann ich auch nicht. Bin Laie 🤷♂️
-
Hatte ich auch schon.
Bei dem 1983er ? Oder wo ?
-
Vor 4 Jahren bei den Graukitteln, hatte ich hinten null Wirkung, Handbremse top.
Der Übeltäter war das Regelventil.
Hast du den dicken Klotz vorne , oder den Regler vom Inno an der HA?
-
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lenksaeule-komplett-mini-mk2-3-austin-mini-innocenti/3155133396-223-1491?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios -
Soweit waren wir schon, und nu?
-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/untere-rahmenfestlegung-mini-starr-stahl-austin-rover/3155098231-223-1491?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios -
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ventilfedern-kent-a-serie-mini-austin-rover-vs4-nos/3155086639-223-1491?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios -
Das wiederum wäre auch noch eine Möglichkeit. Oder hinterer Kreis nicht ordentlich entlüftet. Bin zwar bisschen lang aus dem Tages Geschäft raus und in der Zeit kann sich ja viel getan haben, aber der dicke Regler hat damals nie Theater gemacht. Aber ist nun eben auch lange her. Von daher.
-
Dann ist da kein entscheidender Unterschied mehr zum Engländer, also Feuer frei 😅 Viel Erfolg 🍀. Da du eh keine Seitentaschen mehr hast, wird das sehr entspannt ☺️
-
Moin, und? Hattest du Glück oder noch keine Zeit zu gucken? 🤓
-
Kann ich mir auch nicht vorstellen, das 20 kaputt ist .