In seltenen fällen und bei gleichzeitig ausgeschlagenen Knochengummis, haut die Bodenplatte vom Hif schon mal auf Quertraverse auf oder in dem Bereich. Dadurch ist es schon vorgekommen, dass die Grundplatte des Hif undicht wird.
Auch werden die Schwimmer gerne mal undicht und saugen sich dann mit Sprit voll und der Hif läuft quasi über.
Am besten mal abbauen und den Grunddeckel betrachten (musst du ja eh abbauen um an den Schwimmer zu kommen bzw. die Dichtung zu tauschen) 😉
Beiträge von Highlindner
-
-
Ja leider gibt es schon mal. Darf ich fragen, woher du die bezogen hast? Wie sind die Übergänge zur Pumpe / Filter. Vermute gesteckt mit Schlauchschelle.
Den Schlauch würde ich empfehlen entweder bei Sandtler, ISA, Nimex, Race Parts CC oder ATEC Autotechnik, Neustadt adW zu holen. Da bekommst du 1a Qualität. Wenn von Amazon ist das im schlimmsten Fall billige Ching Chong Shore, leider.
-
-
Uuuuihh. So richtig noch eins, wo der Plastik Kasten um die Instrumente drin bleibt?
-
Dem ist nichts, aber so gar nichts hinzuzufügen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
-
Es sollte ja auch mal ermittelt werden, wieviel genau der verstellt. Da können Federn gebrochen oder ermüdet sein. Dann verstellt er zwar, aber ggfs nicht genug oder zu viel 🤷♂️ Meggener hat doch so eine schöne zündpistole jetzt, damit kann man das alles sehr schön messen…. Aber er kann natürlich auch zum Thomss G fahren…. Ich weiß eben aber aus Erfshrung, dass es da terminlich zur Zeit echt schlecht aussieht…
Gehört zwar nicht hier hin, aber vielleicht liest es ja doch einer: Thomas Gaspers sucht dringendst einen Mechaniker zur Unterstützung. Macht allerdings nicht nur Minis 😉
-
-
Ich habe auf irgendwelche Benzinfilter nie geachtet, die machen nur Probleme. Tank nicht zu leer fahren und gut ist es.
Benzinpumpe war gut von Pierburg, weiß aber nicht, ob es die noch gibt.
My old 2 Cents von früherUwe
Ja die gibt es noch und man kann zum Schutz der Pumpe einen Filter vor die Pumpe setzen. Pierburg sagt zwar Siebfilter, aber es klappt auch mit einem Papierfilter. Meine Einbauhöhe ist auch nicht über dem Niveau,was vorgegeben ist, also auch ok. Vor Montage in Dreck, Oder genauer gesagt Salzwasser (kommt ja bei Winterbenutzung durchaus vor) wird abgeraten oder gewarnt.
Kostet zwischen 30-60€, je nach Anbieter.
Aber nun auch gut zum Thema Bepu bitte, wenn ich liegenbleibe oder abfackeln werde ich es euch wissen lassen 😅😅😅😅
Und leer fahre ich generell meine Fahrzeuge nie, selbst meine Firmen Hu*e nicht. Bin erst einmal wegen Spritmangel liegen geblieben mit einem 2 Jahre alten Toyota Yaris Diesel. Und das manuelle Pumpen dann im Motorraum im dunklen bei Sturzregen hat mir gereicht. Passiert mir garantiert nie wieder 😡🙄 -
Um mal BTT zu kommen 😅…heute hat Freundin vom Centershop Schrauber Brillen mitgebracht, wie von howlowcanyougo empfohlen 👍 5 Stück für 3,99€ , waren im Angebot 🤓🤓
-
-
-
Neee so schnell nicht. Aber mir ist der Glasfilter damals im Kofferraum kaputt gegangen und hat den Kofferraum geflutet und da stand der Batterie Kasten voll…das war nicht so prickelnd. Ansonsten hat der Inno das so schon 30 Jahre drin und meine Renner inkl. dem 24h Renner haben alle da die Pierburg gehabt und nie was passiert 🤷♂️ Und die Perburg kann sogar nicht nur Pumpen, die ist auch wie Zewa…Super saugstark 😅😅😅 diverse Kunden haben die vorne im Motorraum verbaut und es gab auch da nie einen Ausfall 🤷♂️
Und wie du schon richtig geschrieben hast….ganz ganz viele Facet Pumpen fristen ihr Dasein schön im trockenen Kofferraum 😉
Der Benzinschlauch unten am Tank wird auch gerne mal porös und rissig mit der Zeit…mit dem Risiko muss nahezu jeder Minifahrer übrigens leben 😉 (außer Van und Pickup Fahrer 😅)
-
-
Kannst du verraten, woher Du die Benzinfilter hast?
Ubd Du baust 2 ein? Richtig?
Von Amazon https://amzn.eu/d/hxKuXBH
Ja, einen vor der Pumpe, einen vor den Vergasern, sicher ist sicher -
-
-
Ach Thomas, ok. Kündige dich früh genug an, Thomas sucht händeringend Schrauber. Daher Zeit äußerst wenig vorhanden . Das als Tipp 😉
-
-
-
Du meinst Wolfgang Gerardts aka Minispeed in Tönnisvorst? Der hat keine Werkstatt mehr, so weit ich es weiß.
Aber Rest reichen die Augen zum schrauben? 😳😅 ich sehe eher generell alles schlecht, egal ob Zündung oder so 🤣🤣🤣🤣