Und bis auf einen, kamen auch alle aus Australien (müssten zumindest Aussie Mokes sein). Nur Rentner Alfonso steht im Engländer 🤣🤣🤣
Beiträge von Highlindner
-
-
Wenn der Motor läuft und man tritt die Bremse und der BKV undicht ist, kann man das eigentlich schwer übersehen was da hinten dann rauskommt
-
Jetzt ist es soweit….Teutates, der Himmel fällt uns auf den Kopf in der Pfalz 😳😵💫😵💫😵💫😵💫 zumindest Bröckchenweise
-
Er hat ja Charloe um die Ecke, da war er ja schon. Nur ich befürchte der hat wenig Zeit. Es würde ja wie gesagt auch helfen, wenn er nicht immer erst machen würde und dann fragen, wie es geht. 🤣🤣🤣
-
Alfonso hat aber von sehr starken Vibrationen berichtet und das seine Nerven das Max 25 Runden mitmachen. Ja das mit den kulturellen Unterschieden kenne ich noch zur Genüge aus meinen Zeiten bei Toyota 😑🙄😵💫🤣🤣🤣🤣 Das gab schon reichlich Probleme, aber auch viele lustige anektoden.
Aber trotzdem sehr cool, dass die Aussies da die Mokes rausgeholt haben 😎😎😎😎 Sehr schöne Idee -
Nein, das ist klar, dass es an den Scheiben liegt…er soll das aber wenn in Werkstatt ist, direkt mitprüfen lassen, bevor da die nächste Meldung kommt. Er bastelt ja schon gerne mal ein wenig rum, so nach try and error Manier…das mit den Bremsen hinten war ja jetzt genau so ein Ding. 🙄 mal reinschauen aus Interesse, dann „falsch“ zusammenbauen, und oh Wunder…geht nix mehr. 🤔🫣 Kann ja auch eine Verkettung ungünstiger Ereignisse parallel sein…..aber ist ja ein wenig auffällig. Die Anschaffung eines werkstatthandbuches und die Benutzung dieses, finde ich immer noch einen guten Lösungsansatz 😬
-
Das wäre schon mal der richtige Weg 👍 Lass dann auch direkt vorne die Radlager auf Spiel prüfen . Wenn die Zuviel Spiel bekommen, eiern die bremsscheiben rum, drücken die Kolben der bremszange zurück und dann geht der erste Tritt zum Bremsen auch ins Leere (weil die Kolben nicht mehr anliegen).
Normal hätte der druckverlust auch beim Inno angezeigt werden müssen, oder erinnere ich mich da falsch? 🤔🤷♂️ der hat doch die kontrollleuchte für Handbremse und die ist doch auch mit dem bremsdruckschalter verbunden…aber da bin ich mir nicht mehr sicher..
-
Jau…..rüttelplatte. Das zerlegt nicht nur den Renner als solches, auch die Fahrer berichten von Problemen mehr als 25 Runden zu fahren 😑😑😑😑 Was schon ziemlich doof ist, weil so ein GP meist um die 60 Runden hat 🫣🫣🫣🫣
-
🤣🤣🤣 das befürchte ich auch. Aber Alonso kennt sich ja bestens mit GP2 Motoren von Honda bereits aus 🫣🫣🤣🤣🤣 Schade für Hulk heute, aber schön für Audi als solches
-
-
Ne, soweit ich das erkennen konnte, waren es normale alte Mokes
-
-
Dann müsste aber die Gabel sehr komisch vom Pedal rutschen…. Nahezu unmöglich, da das seitlich gar nicht soweit weg kann, auch ohne Pin….ist aber auch sehr mühsam zu orakeln…Meggy könnte dieses Rätsel mit einem Griff auflösen 😬
-
Mach erstmal das was Bernhard sagt - Leitungen lösen am Hbz, hatte ich ja auch bereits erwähnt. Ansonsten ist der Hbz mit 2 Muttern auf Quersteg an der Spritzwand verschraubt (vom Motorraum erreichbar) und zum Pedal ist ein Pin drin mit Splint gesichert (vom Fußraum zu erreichen). Viel Spaß, dafür muss man gelenkig sein und am besten Sitz ausbauen wegen Platz.
-
Das tut er auch, die sind optisch gleich 😬 nur der Regler ist beim Inno anders. Du hast auch hinten am Rahmen ein Bremsdruckregulier Ventil noch…das kann auch spinnen, aber dann hättest du zumindest vorne Druck.
Hast du den im HBZ das Reservoir aufgefüllt? Also den Plastik Kanister? Nicht das ihr immer nur rechts geguckt habe, dann kann das Nix werden
-
Nein, rechts auf dem Bild ist der Kupplungsgeber Zylinder und daneben der 2kreis Hauptbremszylinder (HBZ)…übrigens nicht der originale für Inno Cooper….der hätte einen größeren runden vorratsbehälter, was aber nicht tragisch ist
-
Ja genau das möchte ich vermeiden🙈. Soll ja kein Disco-Tuning werden😋.
Bitte nicht böse verstehen, aber die Schnellverschlüsse am Heckdecjel sind doch schon Disco 🫣🫣🫣🫣🫣😉
-
Komisch. Im Fußraum auch keine Pfütze? Wäre Damm vom Hauptbremszylinder. Wenn auch nicht, geh mal genau die Wege der Leitungen ab, vom Bremslichtschalter im Motorraum bis hinten. Und Radbremszylinder geprüft? Bis das da was aus der Trommel läuft, dauert was….am besten mal auch Tromneln abnehmen
-
Schau mal wie Bernhard geschrieben hat, ob im Luftschlauch vom BKV Flüssigkeit ist. Dann ist der hin und drückt dir die Flüssigkeit in den Motor (über die Ansaugbrücke). Das müsste aber eigentlich gequalmt und gestunken haben wie Hulle…oder die tippe steht noch im BKV….
-
Wenn es top werden soll - gibt es m.E.n. nur eine Adresse - Newton Commercial, 🇬🇧, aber zum selber beziehen finde ich die geposteten auch klasse 👍