Dunkel im WW. Heute Besuch aus Osterholz und Essen gehabt. 😎 Nette Mini Jungs 👍👍 Motor abgeholt…ansonsten dengeln Freundin und Enkelkind in der Küche rum und backen Plätzchen…
Beiträge von Highlindner
-
-
Oder Gelbfüsse, oder? 🤔🫢
-
Der Bergische sagt sogar: als wies 🤣🤣🤣🤣 und oft in Verbindung mit das Dativ wo eigentlich dem Akkusativ hingehört 🫣🫣🫣🤣🤣🤣🤣
-
Alles anzeigen
Heizungsventil ist doch auch aus Alu... Es sei denn, es wäre ein späteres Model mit Anschluss aus Stahl und Inline.Ventil...
Für´s Thermostat gibt´s auch Stud-Kits aus Edelstahl.
Selbst für´s Thermostatgehäuse mit Sandwich-Platte gibt´s auch Bolzen aus Edelrost, stahlfrei...
Aber so dramatisch ist das nicht. Ob das Gehäuse mit Stahl, oder Edelstahl in Kontakt kommt, macht keinen sooo großen Unterschied...
Mit Stahlbolzen gammelt´s gerne soo fest, dass das Gehäuse nur durch Zerstörung demontiert werden kann.
Mit Edelstahl-Bolzen oder Stehbolzen gammelt´s zumindest nicht fest. Dafür leidet das Gehäuse dann etwas wegen elektrochemischer Spannungsreihe.
Egal wie, das Gehäuse überlebt nicht ewig...

Gruß, Diddi
Ich habe auch nur die Sorge des Kollegen vermittelt. Und stimmt, das Thermostat Gehäuse verreckt meist als Erstes 🫣🤣🤣🤣
-
Die Sorge war wohl eher, dass es am Thermostat Gehäuse wäre und es da zu Reaktionen mit dem Alu Gehäuse und dem Schaft kam. Weiter ⬆️ war die Auflösung, dass es am Heizungsauslaß ist und somit es nicht tragisch wäre.
-
RIP Ratzi…der Familie viel Kraft…und das noch vor Weihnachten 😢 Mach’s gut da oben
-
Zum Thema Recycling u.a. für gebrauchte Batterien, muss ich, und das kommt nicht oft vor 🫣, meinen AG lobend erwähnen, der eine eigene Fabrik dafür aus dem Boden gestampft hat und die auf Hochtouren läuft 😉
Mittlerweile gibt es sogar recycelte Wischwasser Flüssigkeit 🤪
Wie bei vielen Athenern, gibt es beim Athens E Mobilität nur Anhänger von weiß und schwarz 😩, manchmal ist grau aber eben doch schön und Mittelmaß erstrebenswert 😉 -
Auch die Zähne vom Starterkranz des Schwungsrades verschleißen 😉
-
Bin zwar nicht Fred, aber antworte trotzdem mit einem JA 😉 Steht 9 Zähne bei Lucas für den LSR101
-
Eben, da sind PC, Laptops, Smart Phones und was weiß ich nicht alles, was mittlerweile nur noch diese Akkus haben, viel gefährlicher
(vermutlich gibt es mittlerweile schon Dildos mit solchen Akkus...nicht auszudenken was da alles anbrennen könnte oder explodieren 
) -
Eben, und die können bei der Gelegenheit dann auch eben das Radlager noch mal fetten, denn oft genug wäscht sich das Fett aus dem Radlager. Und somit kann weiteren Schäden vorgebeugt werden 😉
-
Um das richtig ordentlich zu machen, sollte die Antribswelle komplett ausgebaut werden und somit die Kronenmutter gelöst werden etc. Ja es geht wie Peter das beschrieben hat, aber spätestens beim wieder anbringen des Spannrings der Manchette am Kopf (der im Achsschrnkel noch steckt) wird es Frickel Frackel. Von daher mein Rat: ab in eine Werkstatt
-
Bitte… Blumenbindedraht war das damals bei meinem Kunden, fällt mir gerade wieder ein

-
Nein und nein. Nein, das ist nicht original, aber wenn gut gemacht hält das hervorragend. Hab ich auch schon mal gesehen. Nein, da hab ich noch keinen Rahmen gerissen gesehen. Nur mal bei einem starren an dem Ausleger zum Bodenblech…
-
OT: die Streetscooter gibt es hier schon teilweise als RHD

-
Hat er nur 11/16 - 18 vergessen 😉 (Radmuttern Mini Std zum Beispiel)
-
Oha, ne son neumodischen Tütkroom brauch ich ned…
-
Um was für Trichter geht es denn? Vielleicht brauche ich sowas auch 🤓😀 Kann mich leider nicht mehr daran erinnern um was es ging.
-
Viele Wege führen nach Rom 🤣🤣🤣🤣 Hauptsache es passt 😉
-
Guck mal, das hat Asphalt mal hier gepostet