Eben
Erstmal fragen beim TÜV und dann weiterschauen. Das mit dem Hänger-Zeugs vergess mal grad. das wird hässlich
Beiträge von Highlindner
-
-
Na du weißt wie es geht
Ich bearbeite gerade karteileichen ...hmmmm sehr hmmmühselig. -
Genau wegen dem ganzen Gehassel würde ich den Weg immer zum örtlichen oder landesnahen Vertrieb für sowas suchen. War schon früher immer Desaster mit UK zu handeln...auch weit vor Brexit..... und auch ansonsten mit Ausland. Da ich mich auch gerade wieder in das Thema reinkämpfe...nö.... ich möchte lokal kaufen und den ärger gerne anderen überlassen...ein Grund warum ich das damals als Händler 2000 dran gegeben habe...kein Bock mehr auf den Mist. (auch wenn in dem Fall NL oder DK Ursprung sein sollte)
-
Hmmmoin, frohes...ach ne, zu früh.....was habt ihr so auffem Plan zwischen den Tagen, also denen bis Neujahr.....
-
Ja aber wenn er nu mal nicht paßt
Da hilft nur Modifiziminimieren.... Der alte Verteiler ist ja anscheinend ausgenudelt.hab gestern auch noch bisschen geforscht im netz, weil es mir keine Ruhe gegeben hat...es gibt da anscheinend doch ganz selten A-Serie Ducelliers, aber gaaaaanz selten . Der Absatz an der Verdickung ist aber normal bei allen Duc´s offensichtlich. warum auch immer...Franzosen halt...die sind noch schwerer zu verstehen als Briten.
....btT -
Wäre nur blöd, wenn die Leutz da die Seriennummern vermerken oder sonstwie tracken
. Dann hat er nachher 4 oder mehr, falls die Kidz wieder nachhelfen 
Ich hab gestern mal ein wenig quer gelesen im Netzt zu dem Verteiler, da stand nix wegen Passgenauigkeit. Nur eben, dass wenn, das Teil nachts um 3:00 in den Karpaten Süd kaputt geht
. Und man angeblich, weiß es nicht, nicht mal so eben auf Kondensator und Kontakt zurückrüsten kann..ist das so? Dann würde ich persönlich die Finger von lassen generell. Da bevorzuge ich die Lösung mit Standard Verteiler und nachrüsten von Kit und man hat Kondensator und Kontakt im Gepäck und kann zur Not umbauen auf die Schnelle. -
Du mußt halt so oder so die Löcher für die unteren Motor-Silente um 1" nach vorne versetzen. Da kommste nicht drumherum
-
Unten mußt du aber trotzdem die Löcher für die Motorböcke versetzen, wie die Kollegen schon erwähnt hatten.
Und dann schauen, ob das nach vorne mit dem Langlich noch paßt. Müßte aber gehen wegen langloch eigentlich. Am Ende des Tages dann höchstens noch gucken, ob du den Ölfilter noch nach unten raus bekommst oder nur nach oben. Das ist aber nur beim Wechsel erforderlich und ich hab den eh immer nach oben, also sprich durch Grillöffnung entfernt. Ist eher ein Thema für Leute mit Hebebühne etc, weil es das leben einfacher macht. Aber ggfs. trügt mich da auch meine Errinnerung. Mein Letzter Ölwechsel am Mini ist bisserl länger her

-
Wir sprechen vom Knochen vorne (Kupplungsseitig) zum Hilfsrahmen. Nach hinten gibt es die auch, die sind aber weit vor der Zeit 1989 und die gibt es für Linke und rechte Seite (Inno und Englisch). Die Haltebleche haben aber soweit ich mich errinnere auch Langlöcher und das müßte gehen. Von den Teilen am Thermostatdeckel halte ich persönlich nicht viel. Frickelig einzubauen, aufpassen wegen LH und RH-Lenkung, und wenn man den Rahmen fest hat, die Motorböcke i.O. sind und 2 Knochen da sind mit ordentlichen Gummis, braucht es sowas m.E.n. nicht....
-
Könnte ich mich nicht dran erinnern das der länger bzw kürzer war. Vermutlich am Rahmen ggfs anders gebohrt. Wobei das untere halteblech ja quasi langloch hat, reicht das schon aus. Ich weiß es aber nicht mehr genau. Aber anderer Knochen war da nicht
-
Das ist übel. Wenn ich mich recht entsinne, kann man aber die zerlegen und dann eben irgendwo auf das passende Maß anregen lassen. Waren doch zu dick oder hab ich das falsch gelesen?
-
Dann würde ich die retournieren und Ersatz anfordern. Dann sind die schlecht gefertigt 🤷♂️
-
Das sind glaube die Standard Hartplastik Verbreiterungen die an Karosse anliegen mit Verstärkung an Schraubenlöcher,da geht kein Keder mehr hinten rein .
Du kannst zwischen Karosserie und standardverbreiterung schon einen keder machen. Gab sogar schon Leute, die um breiter zu werden da einen geschnittenen fahradschlauch montiert haben 😅
-
Vorne noch Trommellbremse vermute ich. Hmmm das wird schwierig, denn dann wird er bei einem Satz verbreiterungen, die hinten abdecken, vorne dann wie Hamster aussehen. Wie wäre es, hinten schmale Trommel mit 3-5mm Spurverbreiterung oder Trommeln vom METRO zu verbauen. Dann wird es schmaler und passt unter Standard . Weiß nur nicht, dann noch genug Platz zur staubkappe vom Stoßdämpfer bleibt. Noch nie so verbaut. Alternativ dickeren keder hinter der Verbreiterung verbauen. Aber eigentlich ist ja, wie erwähnt, die lauffläche abgedeckt. Hat der tüv gemeckert?
-
Jepp 😅 und wie das Herrchen vollgemahmmmpft 🫣🫣🫣
Mir geht der Platz in meiner Bulli Vitrine aus 🫣🫣🫣🫣 Neues Projekt für 2024 - günstig bis umsonst eine 2te Glasvitrine besorgen für die Bulli Sammlung. 🫣
-
Gab es denn Ducellier Verteiler in der A-Serie?🤔 meine nicht….
-
-
Und der hat eigentlich auch immer was und hat gute Preise
Middlemore JohnMiddlemore John ist bei Facebook. Tritt Facebook bei, um dich mit Middlemore John und anderen Nutzern, die du kennst, zu vernetzen. Facebook gibt Menschen die…www.facebook.comWobei ich auch erst bei Prostreet gucken würde
-
-
Bei Mini Sport Australien liegt noch was 🫣 zuletzt war mal eine bei Kleinanzeigen, aber sofort weg 😵