Beiträge von Highlindner

Meine aktive IMM Zeit ist ja nun schon ein wenig was her 🫣🫣🫣🫣 (1985-1999 alle mitgemacht incl der großen Feiern in Silverdtobe und Gaydon) . War eine schöne Zeit. Aber eben auch eine andere Zeit. Damals reichte eine Live Band Samstagsabends, ansonsten kam Musik aus der Dose. Stimmung war immer bombig. Es brauchte keine Security und auch die sanitären Ansprüche waren, sagen wir mal anders. Wenn es 1-1500 Besucher waren am Ende, war das eine Menge (vergessen wir mal die großen Treffen zu runden Geburtstagen).

Preise weiß ich nicht mehr, man möge mir die altersbedingte Demenz verzeihen.

Die Zeiten kommen nie wieder, Auflagen selbst in UK werden strenger und somit teurer. Soweit ich das sehe konnte hier, hat aber Geiselwind letztes Jahr wohl gezeigt, dass es trotzdem geht. Und Polen wird hoffentlich nächstes Jahr dann auch zeigen, dass es geht.

Den Ärger der Leute, die gebucht habeninkl Fähre und so, kann ich voll verstehen. Macht euch trotzdem eine gute Zeit in 🇬🇧. Habt ja (wie wir früher) ggfs noch Woche Urlaub hinten dran gebucht. Genug Tages treffen für Oldtimer oder Mini gibt es da jede Woche. Schaut mal bei den einschlägigen Seiten auf FB nach 😉

und weil es iwie passt, noch ein netter Song (ich erinnere mich sehr gerne an die Zeit zurück)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da ist bestimmt auch was dabei vom Col de Turini 😉

Hast du schon was von 1994?

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Als Paddy noch mal angetreten ist..😉

Madblack
    29. Januar 2025 um 23:43

Da stehen Händler, falls du die noch nicht selber gefunden hast. Mit ABE gibt es mit Mittenausgang nicht allzuviel leider. Tausch ist relativ einfach, dazu braucht es nicht unbedingt einen Mini-Fachmann. Nur beim Anheben des Minis auf der Bühne sollte der daraufachten, dass er dir nicht die vorderen Bodenbleche eindrückt. Das machen leider viele "Nicht"-Mini-Fachleute falsch :confused:

Mein Inno hat ja nun länger im Laden oder auf Messen gestanden als auf der Straße verbracht, und somit oft zugestaubt . 1.0 und auch ich haben es immer geliebt, wenn jemand mal eben meinte „staubwischen“ zu müssen 😡😡😡😡 Heute sehe ich das lockerer 😅

Wir alle Alten kennen das Theater, und auch die Neuen unter uns. Wir konnten früher viel besser das umschiffen, heute geht das nun mal nicht mehr so einfach. Und wird empfindlich teuer. schlimmsten fall, bis Fahrverbot. Braucht kein Mensch, daher.

Jo, ich kenn auch TüV Rheinland Wuppertal, doie vorgeschrieben haben Nummernschild vor Kühlergrill montieren und nicht an seinem vorgesehenen ort, weil angeblich zu tief. Bei Mini nahezu neu und nicht tiefergelegt. Kennen wir alle, die länger unterwegs sind, was geht und was nicht. Hier geht es doch um LGEAL und unwiderruflich (ok, auch das heißt nix ).

Ich bin mit meinen Carello H4 mit Osram LED illegal, richtig? Ob ich ess trotzdem fahre ind nutze steht nicht auf dem Plan,ud war nicht die Frage.

Danke ich weiß das alles und kenne das alles aus gut 20 Jahren gewerblicher Tätigkeit mit Minis. Das wiederum ist aber mittlerweile 20 Jahre nahezu her und Dinge ändern sich. Nicht böse auffassen, hier lesen eher ggfs. unbedarfte mit, ohne jemand auf den Schlips treten zu wollen.

Ich montiere die übrigens einfach so dann, wollte nur Gewissheit haben.für die Nachwelt. Ich blicke da nämlich mittlerweile nicht mehr so ganz durch , welcher Reflektor erlaub ist und welcher nicht? Jetzt kommt noch ein Bilux sockel ins Spiel 🤷‍♂️

Ich sag mal ao. wir leben hier nicht in einem rechtsfreien Raum, jeder ist für sich verantwortlich, was er macht und auch fährt.

Aber Tipps hier, sollten immer halbwegs legal sein. Es sind , auch ggfs. wenige mittlerweile, Fahranfänger hier unterwegs. Und die sollten auch halbwegs ordentlich beraten werden. Wäre mein Anspruch an dieses Forum. Was ich selber daraus mache und wie ich damit umgehe und eher Fück för Tüv bevorzuge, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Das posaune ich garantier hier nicht raus.

Das ganze Thema mit den LED ist nun leider nicht so eindeutig, und kann einem, wenn es über läuft, genau den Punkt zuviel einbringen. Genau deshalb die Fragen.

Ansonsten...ich hab schon mehr illegales gefahren, das reicht für lebenslangen Führerscheinentzug :tongue::tongue::tongue: Aleeine im Mini...aber das sollte hier nicht unser Standard werden, oder?

😅😅😅😅 mir ist das auch eher Wurst und ich bau das so ein . Safety First. Wollte nur kurz fragen, ob ich zu Blöd bin Ergebnis zu finden. 🫣🫣🫣😅😅😅😅 da mein Punkte Konto in Flensburg durch Außendienst eh schon äußerst strapaziert ist…..ach was, Scheiß drauf. Wie früher. Bei Mini interessiert das kein 🐷. 👍 no Risk no fun

Moin, mag der TE ggfs einen Thread erstellen unter Projekt um kundzutun, was er genau vorhat und was vorhanden ist, Budget, Skillz, etc. Ich vermute mal, das führt zu mehr Verwirrung, aber ggfs. auch zu besserem Ergebnis. Oder aber eben Händler im Umkreis kontaktieren , der alles weitere löst und bespricht.