Dann lass mal Entlüfter zu, Pump ordentlich, dann Pedal halten und Entlüfter öffnen
Beiträge von Highlindner
-
-
Hört sich nach kaputtem HBZ an. Überhaupt kein Druck? Pumpen auf Druck und dann öffnen oder pumpt jemand durchgehend und du hast Z.B. hinten links geöffnet….und es kommt gar nichts an Flüssigkeit raus? War Reservoir leer vor dem entlüften? Das müsste ja irgendwo die bremsflüssigkeit hin sein
-
Als erstes mal fängst du hinten links an, das ist der längste Weg 😉. Steht das Auto überall gleich hoch? Was hast du denn verbaut /getauscht, dass du entlüften musst? Das grenzt das ganze ein wenig ein….wenn du den HBZ getauscht hast, musst du ggfs schon am Hbz selbst Leitungen lösen zu erst, um da schon erste Luftblase rauszubekommen. Hast du Helfer oder wie entlüftest du?
-
Du brauchst den speziellen Abzieher und der gebogene 11er (7/16) ist schon hilfreich. Ich würde von dichtmitteln im Kühlkreislauf abraten. Setzen zu schnell was zu. https://www.minispares.com/ce1-dual-flywh…o-and-pre-verto
Und an das sicherungsblech bei der Schwungrad Schraube denken https://www.minispares.com/22a1155-flywhe…cktab-pre-verto -
Die Schraube, die du da durchsteckst hat UNF5/16 https://www.minispares.com/53k1031-tie-bar-bolt
-
-
Vergaser Nadel passend und zumindest K+N Lufi Einsatz sollten auch bei sein, sonst wird das Nix ordentliches 😉
-
Da der olle Austin ja einen wilden Standard 998er mit langer Übersetzung fährt, ist der Verschleiß doch eher ungewöhnlich ….ich würde daher einen Besuch beim Spureinsteller des Vertrauens ( ich würde Thomas Gaspers nehmen) empfehlen. Radlager bei einem 12“ halten nicht wirklich lange bei verstellter Spur - und oft genug fressen die dann auch gerne auf den a-Wellen Gekenke wegen erhöhter Temperatur…
-
Jo, bin auch nicht angetan , aber thats live. 24.3. erst Vorstellungsgespräch für Job fix, von daher passt schon iwie. Hatte zwar gehofft, dass die unendlich vielen imaginären und online Freunde bei Umzug helfen…aber iwie beschleicht mich jetzt schon das Gefühl - es bleibt 80%an mir hängen. Und wenn es nur organisieren und Klamotten von A nach B transportieren wird. Zum Schleppen bin ich „Krüppel“ Ja zm Glück (relativ) nicht mehr fähig. Hat aber auch sein Gutes 😂😂😂
-
Das war aber erstmal nur kurzes Intermezzo, da gerade Stieftochter mit Enkelkind bei uns einzieht und hier täglich jetzt Möbel ankommen und sonst Chaos entsteht 😑
-
Ja eben. Was spricht dagegen? In meiner aktiven Zeit hab ich mit würth Gerät abgesaugt und dank nachfüll Trichter für Nachschub gesorgt. Und Rest immer mit 2 Mann Methode. Immer ohne sauerei und effektiv. Aber kann ja sein das die Physik anderorts anders funktioniert 🤷♂️ für mich hat das am Ende des Tages eben das bessere Ergebnis gefördert über Jahre. Aber heutzutage helfen alternative Ideen ja schon mal Physik und alles andere umzukehren 🤷♂️
-
Eben…von Druck drauf geben mir Druckluft halte ich generell gar nix, weil im Falle des supergaus platzt was und brensflüssigkeit flutet und dann wird es übel wegen Lack . Ich bin mehr für saugen . Und mit der alten 2Mann Aktion mit pumpen, halten , aufdrehen. . Aber muss jeder selbst wissen. Mittlerweile gibt es jede Menge Werkzeuge zum absaugen für kleines Geld . Muss man nur immer gucken das genug immer nachfließt im Behälter
-
Deshalb steht da ja: nur das gefunden. Kann man sich den Download des Kataloges sparen 🤷♂️
-
Sonntags nicht, aber in der Woche schon . Wie abends dann auch wieder. Die Leute müssen ja zur Arbeit und wieder nach Hause. 😖😖😖😖 Gewollte abzocke und hat nu gar nix mit Steuern zu tun….so langsam wird es Temperatur mäßig angenehm in Garage. Heute schon Werkzeug mal wieder sortiert ein wenig. Kann dann weitergehen… obwohl wir nachts noch minus grade haben…
Weiß übrigens einer durch Zufall, wieviel mm Länge zugstrebe durch negative 1.5 grad Arme entstehen? Tausche gerade die unteren Tragarme gegen 1.5 grad negativ und baue einstellbare zugstreben ein. Hab ja das Maß der vorher verbauten starren zugstreben. Aber das passt ja nicht mehr und will das halbwegs nett einstellen, damit ich zu Thomas fahren kann zum vermessen. Meint ihr 0,5cm länger kommt grob hin?
Das mit der zugstrebe vergesst mal. Hatte ich kleinen Denkfehler 😑😑😑🙄 wenn man die Teile in der Hand hat (Querlenker) ist es selbst erklärend 😖😖😖😵💫😵💫😵💫😂😂😂😂 ich sollte mehr schrauben
-
Jetzt 17 Cent drauf seit heute morgen....
Quasi genau die 10% Preissteigerung, die am Weltmarkt heute Morgen war lt Nachrichten. Wie schnell doch der Sprit dann doch hier ankam 🙄😬😬😬 Da könnten die alle Speicher Rand bis übervoll sein…da simmer dabei, das nehmen wir mit, das ist prima…🙄
-
Jo… daher sollten wir uns dann mal auf Preise um und über 2€+ den Liter super einrichten für längere Zeit. 🤷♂️ Bin froh, dass ich nicht mehr viel fahren muss und dank höherer Temperaturen der 🫎 auch weniger verbraucht. Nächste geplante längere Tour ist nach Kassel am 24.3. zum Vorstellungsgespräch.
Tochter war jetzt gerade Phuket in Urlaub. Flug über arabische Emirate…die sitzt jetzt in der Sonne und kommt nicht heim, weil alle Flüge dahin gestrichen 🤷♂️ Umweg über Süd Korea ginge buchungstechnisch, würde aber 4000€ kosten, die keiner ersetzt . 🤷♂️ also ausharren im Hotel bis Lösung angeboten wird -
-
Ja, ist eben halt beliebtes Geschäftsmodell…Berufsverkehr, 7-9:30/10:00 und Nachmittags 15:30-17:30. da sone eben mehr Leute unterwegs, denen dann gerade auffällt - oh, muss tanken. Keinen Bock morgens eher aufzustehen oder abends noch mal raus. Also steigt da immer wie von Geisterhand der Liter Preis um 3-10 Cent. Einer fängt an, alle machen mit. Schneller kann man kein Geld verdienen 🤷♂️😑
-
Sonntags nicht, aber in der Woche schon . Wie abends dann auch wieder. Die Leute müssen ja zur Arbeit und wieder nach Hause. 😖😖😖😖 Gewollte abzocke und hat nu gar nix mit Steuern zu tun….so langsam wird es Temperatur mäßig angenehm in Garage. Heute schon Werkzeug mal wieder sortiert ein wenig. Kann dann weitergehen… obwohl wir nachts noch minus grade haben…
Weiß übrigens einer durch Zufall, wieviel mm Länge zugstrebe durch negative 1.5 grad Arme entstehen? Tausche gerade die unteren Tragarme gegen 1.5 grad negativ und baue einstellbare zugstreben ein. Hab ja das Maß der vorher verbauten starren zugstreben. Aber das passt ja nicht mehr und will das halbwegs nett einstellen, damit ich zu Thomas fahren kann zum vermessen. Meint ihr 0,5cm länger kommt grob hin?
-
Ich war gestern Morgen für 1.80€ tanken mit dem 🫎. Ist mittlerweile auch wieder bei 11l. Liegt vermutlich an der Temperatur und dass ich wieder bisschen normal und nicht nur schonend fahre und längere Strecke hatte. Gut das mein Brennholz aus Eifel /Westerwald und nicht aus arabien kommt….