Ich hab mal gar nicht alles gelesen aber Fotos grob geguckt und ansonsten haben Kollegen , gerade Helmut alles gesagt (wenn einer was über 998 Renn Motoren weiß, dann er 👍 von daher
Beiträge von Highlindner
-
-
Nicht viel…lieg auf dem Sofa und entspanne 😂😂😂
-
Auch die besuche ich 😉 krieg aber auf Grund der Marken maximal mal alte Alfa und Fiat zu Gesicht, ab und an alte Opel, meistens aber nur neue Kisten leider 🤷♂️
-
Ich treibe mich jeden Tag in Werkstätten rum, ist mein Job 😂😂😂 die haben aber gerade die Hütte am Brennen wegen Winterreifen Saison 😉 da bleibt nicht viel Zeit zum schnacken
-
Kenn mich da nicht so aus, aber Solingen sagt dir was vermute ich.
Boah ist das Dunkel draußen 🤪🤪🤪 ich hasse Herbst und Winter. 😤 und nass ist es auch noch
-
Westerwald meldet: ja 😂😂😂👍
Heute im Feindgebiet unterwegs gewesen auf Kundenfang….war nicht wirklich erfolgreich, aber ok. In den letzten Tagen dem Wettbewerb 4 Kunden „geklaut“, schon ok. Morgen geht es in den Randbezirk, in die Messerstadt/Klingenstadt im bergischen. Was für dich Herr Lupiter.
-
Spann do ch erstmal nach, wenn der noch so neu ist. Wird sich ein wenig gedehnt haben.
-
Da fliegst doch weg , da kriegt dich keiner 😂😂😂
-
Ähemmm… die Bremse passt in die Weller und die hat er lt dem Bild auch drauf, 6x10 mit Standard Verbreiterung , und die stehen lt ihm schon über . Guck mal genau hin.😉 das Foto vom fertigen Mini, nicht das vom unrestsurierten auf Hänger
-
Fahrwerk wird dann mein nächstes Thema werden, wenn ich günstig Teile bekomme
DAS sollte aber Thema zwei hinter vernünftiger Bremse sein, danach kann man gerne über Mehr-Leistung nachdenken, nur mal so erwähnt...

-
Getriebe am "Rennmotor" oder an dem zu Hause?
Wenn ich das richtig gesehen habe, hast du 6x10 Weller drauf...mit rundum schmalen Trommeln.... das wird mit 7,5 Scheibe eh nix, da paßt nix mehr.
Was für Getriebe hast du aktuell in deinem Mini drin? Rod oder Remote-Change?
-
Oder du bleibst Max bei bis 75 PS, dann könnte 7“ Bremse Cooper 997/998 mit entsprechenden Klötzen passen und auch funktionieren mit Rest. Gerade an der schmerzgrenze und immer noch besser als brommeltrense.
Und kommt jetzt bitte nicht mit, unter 7,5" Scheibe S oder 7,9" Innenbelüftet bladiblubb geht nix. Die 997/998 Werks Cooper hatten auch nix anderes. nNicht toll, aber ging. Denkt andersrum: da steht das Auto, frisch restrauriert, das ist die Basis, was können wir daraus machen ohne an die Karosserie zu gehen, dann wird das was:
1. wenn du so optisch bleiben willst, max irgendwas um 70-75 PS mit Scheibenbremse vom 998 Cooper 7" mit anderen Klötzen.
2. alles darüber: anderer felgen oder ander verbreiterungen, 7,5" Scheibe S aufwärts etc. uswl. Hinten natürlich auch andere Trommeln (auch breiter, auch gleiches Thema - andere Verbreiterungen oder andere Felgen)
Es bleibt leider nicht beim Motor alleine..und da war jetzt kein Getriebe, Schaltung , Bepu, Auspuff etc. dabei.,
-
Hat zwar nix mit dem Thema zu tun , aber du wirst so der so Scheibenbremse brauchen und dann passt das mit Felgen und Verbreiterung vorne nimmer leider
-
-
Hey, nix gegen meinen Kumpel

Aber abgesehen davon...er hat jetzt einen 850er!!! Ähem...da ist eh alles ab 45ps Rennmotor

Nein, aber jetzt mal weiter gesponnen: was für Baujahr hast du denn genau? Da hier ja 1275 empfohlen wurde. Trommelbremsen sind zur Zeit noch verbaut, da ist es eh, so oder so mit am Ende, da muß neues her. Dann geht es mit Kupplung, Vergaser etc. weiter.
Wäre cool, wenn du uns noch mehr Infos geben könntest zu deinem Mini, das würde es im Gesamtpaket dann auch stimmiger machen. Denn mit Motorumbau alleine ist es eh nicht getan. Da kommt noch viel mehr.
Und wenn du das im Hinterkopf hast, macht ggfs. dann doch eine ausgiebige Shopping Tour mit Urlaub Sinn, denn du du kann ggfs. Motor, Getriebe, Kupplung, Bremse etc. irgendwo einsammeln.
Nur mal so als Gedankenanstoß. -
Wird vom liegen nicht besser, daher VHB 450 Euro :)
Zur Errinnerung..sorry fürs verwässern
-
Nehme alles für gute günstige Preiß!

Noa die Preiß(n) sind aber pfuil teurer

-
Eben

Wir dürfen auch nicht vergessen, der Schafspelz ist ein Ösi, ein Schluchti, die haben eine andere Sprache
Ne ohne Scheiß, mein bester Kumpel kommt aus Wien und da verstehe ich so manche Redewendung auch nicht wirklich oder falsch
Also das mit dem "Rennmotor" nicht so wörtlich nehmen.2. kommt der gute Schafspelz (oder sollen wir dich nicht einfacher Wolle nennen?
) aus einer Region am Po der Welt (konnte man hier lesen und zur Not ergoogeln), da wird es dünn mit mal eben holen und schauen etc. Von daher - er hat auch schon die richtige Einstellung: günstig kaufen, gucken was geht und im schlimmstenfall lehrgeld bezahlt (aber nicht viel - so viel darf ich bestimmt verraten).Das rückt das alles in ein anderes Licht. Und wie der liebe Helmut (theRocker) schon berichtet hat: es gibt so Schnäppchen und man beißt sich nachher innen Allerwertesten.
Im schlimmsten Fall hat "Wolle" einen mittleren 3stelligen Betrag versenkt und damit sagen wir mal max 2-300 € mehr, als was so ein normaler 998er auf Kleinanzeigen kostet für gemein. So what?
Hol datt Ding nu, wir wollen Bilder sehen

-
Kann man auch netter ausdrücken und beschreiben

Also Renn Motor ist vermutlich umgangssprachlich gemeint für getunted.
Wie teuer er unterm Strich ist weiß von uns keiner genau und eigentlich sind genug Hinweise gegeben worden, dass man den Motor so auch nicht ohne Kontrolle verbauen sollte. Mangels Alternativen und anscheinend Wille das Thema mal auszuprobieren, möchte der TE das Ding wohl kaufen. Also up to him. Wenn das in die Hose geht, war das Lehrgeld, was anscheinend genügend vorhanden ist.
Meine Meinung , ich drück die Daumen, aber gewarnt hab auch ich
-
Huhu….guck auch mal rein, aber nicht lange, bin müde.
Was wird aus dem Armaturenbrett und wo kommt das rein?