Beiträge von Highlindner

    Hmmm...ok...aber ob du mit dem Motor wirklich Freude haben wirst, wage ich mal zu bezweifeln, aber nu...die Spec ist schon sehr, sagen wir mal ungewöhnlich.

    Ok, ich sehe gerade, du liegst da in Ösiland echt nicht gerade nahe an BRD oder Italien, da gäbe es garantiert mehr Möglichkeiten.

    Na ich bleib dabei, ich würde es nicht machen...schon mal Fühler Richtung Czechien ausgestreckt? Wie ist der Markt da?

    Kurz umrissen:

    1275 Kopf auf 998 Block braucht Taschen im Block (nur mal erwähnt), Cooper 998 erkennst du nicht an zusätzlichen Stehbolzen, es sei denn der Tuner hat wegen einem 11 Bolzen Kopf diese im 998 zusätzlich angebracht (weiß grad gar nicht aus dem Kopf ob das so einfach geht - müßte aber / weiß ich aber nicht genau - nie gemacht), der 998 Cooper Motor hat im Vergleich zum normalen 998 keine Mulden-Kolben, sondern welche mit "Höcker" obendrauf.

    Nockenwelle - was ist genau verbaut? 2500-6500 U/min ist irgendwie ein recht komisches Drehzahlband, paßßt irgendwie nicht zu den gängigen Kent oder Piper Nocken.

    Ob so ein Motor, wenn es dann so der Spec wirklich entspricht auch auf der Straße fahrbar ist und nicht auf Dauer nervt, kannst nur du entscheiden. Ich hätte da keinen Spaß dran.

    Ein gut gemachter 1275 leicht modifiziert hat gleiche wenn nicht locker mehr PS, ist fahrbarer und hält länger.

    Weiter: mit der Verteiler-Spec kann man so nix anfangen...15 Grad Verteiler - was soll das sein?

    Stahl-Kuwe 998 - gab es sowas überhaupt?

    Fächerkrümmer (LCB 3-2-1) ist ein Muß bei dem Motor....entsprechend eine gute Abgasanlage, gibt es von RC40 bis Schieß-mich-tot so Einiges

    HS4 Doppel ist definitiv Nummer zu groß, da reicht eine Doppel-HS2 oder eben besagter Weber.

    Aber ehrlich - hört sich alles mächtig komisch an...weiß nicht, ob du dir da einen Gefallen tust...meine Meinung..solider 1275 kann wie o. gesagt das selbe

    Ja, das ist bei Engländern und US Fahrzeugen (auch Mopeds wie Harley) kegeliges NPTF Gewinde. Das F steht für selbstdichtend, also braucht es kein Dichtmittel oder ähnliches. Das dichtet von alleine durch die Form des Gewindes und des Kerndrm. und das auch bei hohen Temperaturen und Drücken. Das Gängiste ist das NPTF 1/8"...ich wüßte jetzt so eigentlich kein Fahrzeug, was was anderes benutzt (vielleicht bei großen Nutzfahrzeugen)

    Da siehst du direkt, dass es breitere Verbreiterung als die Standard braucht. Und es sind definitiv die, die man „normalerweise“ nicht eingetragen bekommt und auch nicht ET13 oder 15 sind. Da wurde beim eintragen gepfuscht. Also die erlaubten eingetragen und vorgeführt (vermutliich) und dann die anderen gefahren . Das ist öfters vorgekommen…legal ist das natürlich nicht

    Interessant, das hilft vielleicht. Denn die mit TÜV Gutachten haben ja ET13 und irgendwo stand, das die (die vermutlich auch Tina hat) ET0 haben...ich kenn nur die ET13 und die mit der geringen ET...wußte gar nicht, dass es noch was dazwischen gab...aber man lernt nie aus :cool:

    Mach auch mal Foto von den verbreiterungen die du hast. Für die ATS müssten ja auch verbreiterungen schon dran sein. Hinten müsstest du breite Trommeln schon drauf haben und ich vermute du fährst 165er reifen. Dann passt das hinten schon mal auf keinen Fall unter die Standard verbreiterungen mit den Weller. Such erstmal einen tüv Prüfer und dann können wir weiterschauen. 😉

    Was hast du denn für einen Mini bzw. welche Bremse verbaut vorne / hinten und was willst für verbreiterungen fahren? Je nachdem muss du vorne die Kotflügel ausschneiden und mit Scheibenbremse passt die Standard Verbreiterung auf keinen Fall. Daher vor Umbau erst tüv findet der die einträgt und dann schauen . Erspart unnötigen Ärger