Der wird aber auch gerne mal undicht am Hebel und daher finde ich die Version Adapter vom 1988/89er nehmen, der online Ventil hat immer geschmeidiger. 😬 hab ich bei den Rennern auch immer so verbaut
Beiträge von Highlindner
-
-
Solange ein Thermostat oder zumindest ein Ersatz drin bleibt, denn das weglassen wäre wirklich fatal
-
Machst du auch Nix in die ölpumpe? Ich hab da immer dünn camlube rein und mit Motoröl aufgefüllt, damit die sofort was zum saugen und pumpen hat und nicht trocken läuft. In die Bohrungen vom Block natürlich nur Öl, ich an die lagerschslen der pleul und Kurbelwelle
-
Hast du auch Camlube eingesetzt bei der nocke und den stösselbechern?
-
Alles anzeigen
Zweite Frage: Die Eselsbrücke kann wie folgt lauten...in England ist es immer kalt, daher ist beim englischen Mini die Heizung immer an und der Heizungszug daher eingedrückt, weil es besser aussieht. In Italien ist es immer warm, daher beim italienischen Mini die Heizung immer aus und der Heizungszug daher eingedrückt, weil es besser aussieht. (Gilt nur bis ca.Bj. 1990, danach gab es in England anscheinend besseres Wetter)
Im Ernst: Das Heizungsventil am Zylinderkopf funktioniert beim Inno genau andersrum, da ist noch ein Hebel mehr dran, der die Zug-Druckbewegung im Vergleich zum englischen Ventil umkehrt.
Hast du ein solches Ventil verbaut? Das wäre die italienische Variante.
Das hier die Englische:
Letzte Frage: Spur einstellen ist beim Inno genauso aufwändig wie beim Engländer. Nur dran trauen wird sich da nicht jeder Reifendienst, zumal die modernen Meßsysteme oftmals mit den 10" Felgen nicht kompatibel sind, weil sie nicht an die Felge passen.
Schau doch mal in der Händler/Werkstättenliste wer bei dir in der Nähe eine Mini Werkstatt betreibt und frage da mal nach.
Vorher wäre es ratsam alle Gummibuchsen von Zugstrebe und unterem Querlenker zu erneuern, falls nicht schon geschehen.
Radlager und Achsschenkelbolzen sollten spielfrei sein, genau wie die Spurstangengelenke.
Die Eselsbrücke ist ja mal genial 😂👍👍👍 ich konnte mir das nie merken, aber das macht Sinn 👍
-

Thomas Gaspers in marienheide macht das Einstellen perfekt. Ist allerdings was weiter weg und terminlich schon mal schwierig. Aber meine erste Wahl 👍 ich fahr dann auch zu dem gut 70km, aber das ist es mir 100%ig wert. Mika war auch da aus Geldern und war wohl zufrieden. Der jung weiß was er macht und kennt Mini in und auswendig 👍 -
-
Ist für 998 sehr gut, ob mit LCB oder anderen Krümmer . Dazu K+N mit passender Nadel, läuft 👍
-
-
Alter Verwalter. Ich wollte nur sagen, ich pack sowas nicht an… ist Vermieter Sachen muss ich auch nicht. Warum auch. Aber danke trotzdem. 🙄😳 dein Inno kram ist mir trotzdem zu teuer , auch ohne mobbing. Isso
-
Mir egal, ich will warm Wasser , mehr nicht. Zahl genug Miete
-
Ich trink lieber 2-3 esprsst… 😂😂😂 ne ehrlich , istja auch Vermieter Sache. Mach schon genug hier am Haus und Hof , altes Bauernhaus…da ist jede Reparatur Abenteuer . Hatten jetzt noch ofenbauer wegen der ksminöfen da . Da läuft alles prima ….
-
Hmmm dafür steht aber viel theoretisch restauriertes schon in der Garage, aber wenn du meinst ..
-
Dann verhält sich das mit Wasser und Strom bei dir ja genauso wie zum Mini ;-)
Sorry...musste sein....
Ne außer SPI und MPI und Getriebe mach ich mini alles 😊
-
Ah ok 👌 nichdestotrotz hab ich mörder Respekt vor Strom und ist ja auch eigentlich vermietersache… da lass ich mal tunlichst die Finger von…Wasser - Strom - nix gut 😂😂😂😂
-
Mal im Hiöz Lager Ordnung schaffen und für Lieferungen vorbereiten. Hol morgen selbst mit Hänger 2SRM und bekomme rund 3-5 SRM morgen geliefert. Heizperiode eigentlich gestern Abend eingestellt vorerst. Mach ggfs nur abends an, damit es nicht auskühlt. Gestern Abend hat dann auch der Durchlauferhitzer oben im Bad Dienst eingestellt 😑😑😑😑 da geh ich aber nicht dran. Ist Vermieter Sache und soweit ich weiß, ist da 380V drauf . Sowas pack ich eh nicht an. Wenn Temperaturen jetzt so bleiben, geh ich ab mo Tag an Vorderachse Mini. Mal sehen wie lange Knie mitspielt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
😬😬😬😬😬 -
Jau, das wäre auch eine Option 😂😂😂
-
Komisch, bei den cnc zerspaner wo ich im Vertrieb gearbeitet habe, wird immer gesucht. Die machen halt Motorsport und Aerospace. Da rollt der Rubel nachwievor
-
Geht mir genauso. Im nächsten Leben werde ich erst zerspanungs Mechaniker, dann Programmierer und später dann Qualitöter….immer gesucht und verdienst gut bis sehr gut.