So, hab dann hmmmmal 2 Tonale konfigurifiziert...einen mit Diesel und einen mit Mild-Hybrid, dazu einen Jeep Mild-Hybrid (Diesel haben die gar nimmer) und lastbutnotleast einen Opel Grandland mit Hybrid und 224PS. Am Ende des Tages ist es mir nun egal was kommt.
Beiträge von Highlindner
-
-
An Ende des Tages..mir egal..ich nehm was ich kriege. wtf? Öko-bilanz etc. who cares....
-
Häppie Bieh-Day!
-
Hmmmm..Thema Firmenfahrzeug:
den Tonale Plug-In Hybrid mit 280 PS, der wenig braucht, und mich nur 0,5% Besteuerung kostet, darf ich nicht bestellen, weil der UPE 1000,-- € über meinem Rahmen liegt (ich darf bis 50.000, der kostet UPE (was eh keinen interessiert, denn zu dem Preis bekommen die den ja an Firmen nie verkauft!)) 51.000!!!!
Was ich aber bekomme ist entweder einen benziner oder Diesel
, was ja so Umweltpolitisch nun eigentlich gar nicht geht (der Benziner säuft ohne Ende - hab ich ja gerade mit Opel und das geht gar nicht....oder eben bösen Diesel
), da geht dann bis 50.000€ ne Menge.Ok, aber die darf ich ja dann auch mit 1% versteuern, sprich: kostet mich im Monat locker 125-150€ mehr.
Na prima, so geht Umweltschutz
Und was kann bitte ich dafür, das Mild Hybrid nix bringen, Plug-In schon, aber nun mal teurer sind.Ok, die Plug In haben fast doppelt so viel Leistung
, aber das nehme ich doch gerne in Kauf....aber brauchen auch deutlich weniger. Kosten mich aber doppelt soviel
Und ich bin in der halben Zeit mit Kundenterminen durch :-D 
Ok, dann bestell ich jetzt eben den größten Diesel der geht.
-
Du bist Fahrlehrer, da sitzt du doch eh
ich bräuchte noch Kunden mit Drive In in den Autohäusern...das ginge auch prima 
20 Jahre bei Wind und Wetter, auf kalten Hallenböden unter englischen Klassikern liegen, das war wohl nicht gut
. Hätte ich doch bloß auf Papa gehört, Manta gekauft und nie angefangen zu schrauben
......Schulter OP in 2020 erledigt, das geht mal zumindest wieder...Rest Trühmmerhaufen 
-
Hmmm Außendienst Tagung in Wiesbaden ✅ ich bin im Dezehmmmber an dem Tag mit blitzeis im WW gehörig auf die fresse, eigentlich eher auf Hüfte und Rippen rechts geknallt bei Hunde Runde. Rippen wieder ok und Blutergüsse waren im Januar weg. Hüfte - keine Ahnung was da kaputt gegangen ist oder ob es Athrose Altersbedingt ist 🤷♂️ da Problem immer schlimmer wurde im Juni!!!! Bei der verlässlichsten Quelle hier im ww (Kh hachenburg) Termin beantragt für Untersuchung - Termin 15.11. ‼️ ooookeeeh, ging bis letzte Woche auch gut. Nu kann man ich mich zu Fuß kaum noch bewegen…am besten geht sitzen im Auto, aber bloß nicht aus und einsteigen 😤😤😤😤 sind mittlerweile bei 3 ibu600 am Tag und nachts nur mit Diclo75 noch zu ertragen….alter Schwede, nu hab ich schon SUV und hohen Einstieg und trotzdem unendliche Qual. Wenn blöd läuft gibt es (und ich geh mal von Worse Case aus - weil ich Händchen dafür habe 😤) neues Hüftgelenk . Da fällt der linke Meniskus gar nimmer auf (rechts 2015 gemacht ohne Erfolg und Aussicht auf neues Kniegelenk) 20-30 Jahre Mini Schrauben hinterlassen Spuren 👍🤪🤪🤪
-
Ja 😂😂😂😂 wenn ich nicht vorher im Krankenhaus liege…aber das gehört hier nicht hin.
Btt: wurden u.a. Von Mini Sport vertrieben damals. Hersteller lief damals under Midlsnd Wheel Supply. Heutiges Design ist aber anders, sehe ich gerade. Müssten also wenn irgendwas aus 1995 - ? (Weiß ich leider nicht) sein. Leider steht auch hier im Felgen dictionary mehr info
-
Na eben….ruf mal da an 😂😂😂😂
-
Ja das müssten Minilite sein, du suchst ja den Nachbau Minilight. Die haben auch eine andere ET wenn ich mich recht erinnere.
-
Na gut.....
Ist das eigentlich Nxxxi auf dehhmmm Foto?
Ja, das ist Naomi.
Eben, noch ein 4 Zylinder mit 1.4 l Hubrauhmmm und 90PS. Dank des halbwegs guten Abstimmung fährt der auch unter 3500 U/min (trotz 16V und fehlendem Turbo).
Ja, Neuwagen kann jeder fahren, das ist schon doch anders.
Eigentlich sollte es vor 15 Jahren ein pinker Mini werden, so war der Wunsch der Kleenen, aber nun….leben ist ja kein ponyhof.
Aber zumindest saß sie ja schon mal in einem am Steuer (also pink war er nicht, aber immerhin Mini 😂)
-
Na ich, wenn Hmmmman den ordentlich am fahren halten will und den als Erbstück am Leben halten will und aus sentihmmmentalen Gründen auch weiter vererben will und das auch hinbekommt.😉
-
Einzige Zeit wo der Öl verbraucht hat, war als der öldruckschalter defekt war. Getauscht und seitdem ok. Aber von Steuerkette, Kupplung , bremsen etc, ist alles auch erneuert was kaputt gehen kann. Und hat ja auch erst 118.000km runter….. gut, hat einiges an Schrammen , aber ansonsten top fit….also nicht wie der Vorbesitzer 😂😂😂😂😂
-
Ne ne ne….die Dame ist gut geschult und hat ihren Freund gut im Griff . Und Papa hat vorgesorgt und 5l Kanister reingepackt. Aber der Corsa braucht auch komischerweise nahezu null Öl 😉 Auf 3000km 0.5 l 😳
-
Hmmmnein, dafür liegen 50km dazwischen. Das hmmuss sie selbst oder ihr Freund machen 😉
-
-
Die kleine A****lochwellenmanchette darf ihr Freiheit ab jetzt genießen, solange ihre Verwandte von Oldenburg sicher über das WE nach Rennerod reist und dort sich dann verbauen lässt. Wenn nicht, bin ich ab Dienstag unbekannt verzogen und auf der Flucht ….hmmmm…. Hab gerade geguckt und gezählt . Ernsthaft 42 Telefonate sogar 👍 alter Verwalter…..das Teil ist in Gold nicht aufzuwerten 🤪
-
Bin ja atheist und von daher ...hmmmm...41 Telfonate heute um eine Antriebswellenmanschette die im Nivhana verschollen ist wieder zu besorgen. 15 Emails später, 3 Telcos,.... für 40 Euronen netto und ein stehendes Fahrzeug auf einer hebebühne. Na klasse. Habe fertig für diese Woche..und nächste Woche kann ich zu Kreuze beim Kunden kriechen, den dritten Einlauf kriegen und noch Kuchen stiften....mein Tag seit 8:00 war super..und ihr so hmmmmmm?
Aber Hauptsache in Rennerod liegt ein Karosserieteil für einen Citroen Jumper...sollte im früheren Leben eine A-Wellenmanchette werden, aber nu
Diese fristet jetzt irgendwo in Schland sein Dasein in einem Night-Star-Express-Lager oder sonstwo. Denn einfach nur Sendungen vertauscht wäre ja zu einfach...diese kleine unschuldige AWellenmanchette war eine seltene Spezie und nur 2 mal in Schland verfügbar....eine in oldenburg, eine wo auch immer jetzt..... geniesse deine Freiheit du kleines Dreck*Stück

-
Sorry, hatte ich anders in Errinnerung.

-
Da kann man aber ziehmlich genau sehen, das das mit dem Hilfsrahmen verbunden werden muß. Ist zwar fast 30 Jahre her, aber wir hatten die gleiche an einem Estate verbaut. Und es würd auch ernsthaft keinen Sinn machen, das nur an Blech ohne Rahmen zu verschrauben.
Das sieht man aber schon am Bild. 2 Schrauben durch HIRA Quertraverse, dann kommt Heckschürze und dann danach eben der Haken. -
Sei nur vorsichtig bitte mit den Wasserschläuchen (Zu- und Ablauf) an der Heizung. Die mögen nicht gerne zu viel Bewegung und da wird gerne der Anschluß an der Heizung (Plastik-Doppelstutzen) undicht. Dafür gibt es glaub ich noch einen Rep-Kit (mit 2 neuen O-Ringen), die hinter dem abschraubbaren Doppelstutzen sitzen. Da lecken oft und gerne die Heizungen in den Fußraum.....Zumindest bei den späten Minis, wie deiner einer ist.
Also alles schön ruhig und ohne rohe Kräfte machen. Zuviel Spannung auf den Schläuchen kann das schon verursachen.